1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. guenhol

Beiträge von guenhol

  • Button wird nicht richtig angezeigt [erl.]

    • guenhol
    • 5. April 2013 um 12:17

    Hallo sts,
    recht herzlichen Dank für diese Information!
    damit bin ich wieder beruhigt und brauche nicht mehr nach irgendwelchen Fehlern bei mir bzw. bei meinem PC zu suchen,
    herzliche Grüße,
    guenhol

  • Button wird nicht richtig angezeigt [erl.]

    • guenhol
    • 29. März 2013 um 11:05

    Hallo,
    nachdem ich auch Lightning neu installiert habe und sich nichts geändert hat, werfe ich nunmehr das Handtuch.
    Danke allen die versucht haben mir zu helfen.
    Nun ja, das Problem ist ja nun nicht gerade lebenswichtig - wäre aber schön gewesen man hätte es lösen können,
    herzliche Grüße,
    guenhol

  • Button wird nicht richtig angezeigt [erl.]

    • guenhol
    • 27. März 2013 um 15:01

    Hallo edvoldi,
    habe im abgesicherten Modus, deaktivierten AddOns, jedoch Lightning 1.9.1 wieder aktiviert: Die beiden Buttons wie Standard 17.0.4. wenn Charamel dazu aktiviert wird - gleiche Buttons wie bei Standard.
    bin immer noch ratlos,
    guenhol

  • Button wird nicht richtig angezeigt [erl.]

    • guenhol
    • 26. März 2013 um 19:13
    Zitat von "edvoldi"

    Wenn die Button nicht so aussehen wie bei graba, dann beende Thunderbird.
    Gehe ins Thunderbird-Profil und benenne die localstore.rdf um nach z.B. localstore_alt.rdf .
    Jetzt sollte die Button aber so aussehen wie bei graba.

    bin wie vorgesvhlagen vorgegangen - die Button sehen leider nicht so aus wie bei graba!
    Hab das Profil nach umbenennen nochmals kontrolliert- neue localstore.rdf war angelegt!
    Da steht aber auch noch eine Datei localstore-safe.rdf, hat die was damit zu tun?

    guenhol

  • Button wird nicht richtig angezeigt [erl.]

    • guenhol
    • 26. März 2013 um 15:46

    Hallo edvoldi,
    habe gerade getestet: Littlebird 2.0.15 und Walnut for Thunderbird 2.0.15 stellen die Button m.E. richtig dar, Charamel und Simple Green jedoch nicht.
    Mir ist dann bei Überprüfung meiner installierten Thems jedoch aufgefallen, das Form und Aussehen der Button identisch mit dem Standard 17.0.4 ist.
    Könnte es sein das die beiden Buttons Kalender und Aufgaben nicht an das Design von Charamel oder Simple Green angepasst wurden?

    guenhol

    P.S. die Button stehen in gleicher Form wie in der Hauptleiste auch unter "Symbolleiste anpassen". Bei "Standard wiederherstellen" werden sie aus der Hauptleiste entfernt, hab sie dann wieder zurück in die Hauptleiste geschoben.

  • Button wird nicht richtig angezeigt [erl.]

    • guenhol
    • 26. März 2013 um 14:50

    Hallo edvoldi,
    Herzlichen Dank für Deine Antwort, das Bild mit den (fehlerhaften?) Buttons nachstehend:


    (Gleiche Auswirkung auch beim Theme: Simple Green 1.170.20121122).
    Will das Problem nicht komplizieren, aber vielleicht hilfts ja bei der Ursachensuche.

    vielen Dank für Deine Hilfe,
    guenhol

    Bilder

    • ButtonCH.JPG
      • 21,43 kB
      • 588 × 99
  • Button wird nicht richtig angezeigt [erl.]

    • guenhol
    • 26. März 2013 um 12:11

    Sorry, für meine falsche Interpretation - bezweifle keinesfalls die gemachten Aussagen/Hinweise und nochmals sorry: habe trotzdem nicht verstanden aus welchem Grund der Button nicht richtig angezeigt wird.
    Hoffentlich hat jemand Mitleid mit mir und erklärt mir ganz einfach, das oder warum es nicht geht?
    verzweifelte Grüße,
    guenhol

  • Button wird nicht richtig angezeigt [erl.]

    • guenhol
    • 25. März 2013 um 19:00

    Thunderbird-Version :17.0.4:
    Betriebssystem + Version: Win7, SP1:
    Ich verwende Lightning 1.9.1 mit dem Theme Charamel 1.5.5, Die beiden Button "Kalender" und "Aufgaben" werden jedoch nicht farbig wie die andern Button angezeigt, sondern nur grau und wesentlich kleiner. Im Forum postet der Entwickler das läge an Lightning und nicht an Charamel.
    Würde mich freuen wenn sie eine Lösung wüßten,
    herzliche Grüße
    guenhol

  • AddOn funktioniert nicht mehr nach Update

    • guenhol
    • 23. November 2012 um 15:56

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7, SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Versatel
    Nach dem letzten Update (auf 17.0) funtionierte das AddOn Simple Green nicht mehr, obwohl es bei vor der Installation überprüft wurde. Das Anzeigebild war total verhunzt und läßt sich nicht mehr bedienen.
    Liegt das am AddOn oder habe ich bei der Installation Fehler gemacht?

    Noch ein weiteres AddOn Problem:
    wegen Augenproblemen habe ich bis zum Update auf TB-Vers.10 (dann gings nicht mehr) das AddOn Aeon 6 benutzt bzw. Aeon Big 6, was sich seitdem nicht mehr installieren läßt (Fehlermeldung mit TB-Vers.X nicht kompatibel).
    Erstaunlicherweise funktioniert das gleiche AddOn (Aeon und Aeon Big) bis zum letzten Update von Firefox auf Vers. 17 immer noch einwandfrei!
    Würde mich freuen wenn es mit TB auch wieder funktionieren würde,
    herzliche Grüße,
    guenhol

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™