1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. guenhol

Beiträge von guenhol

  • TB-Kalender mit WIN10- Kalender synchronisieren ?

    • guenhol
    • 3. Dezember 2021 um 13:15

    Hallo Susi to visit,

    mein Provider ist Vodaphon, habe dort angerufen: wenn TB-Kalender mit Windows-Kalender synchronisiert werden soll - CalDav-URL bei MS erfragen, unter Telef. 01806672255, melde mich wenns geklappt hat

    guenhol

  • TB-Kalender mit WIN10- Kalender synchronisieren ?

    • guenhol
    • 1. Dezember 2021 um 16:46

    Hallo Susi to visit,

    vielen Dank für die ausführlichen Informationen, vor allen Dingen - Danke für Deine Geduld.

    Bei der Einrichtung eines Kalenders werde ich immer wieder nach der CalDav URL gefragt - wo kann ich die finden?

    guenhol

  • TB-Kalender mit WIN10- Kalender synchronisieren ?

    • guenhol
    • 29. November 2021 um 13:38

    Hallo Susi to visit,

    ich blicke immer noch nicht ganz durch, im Internet finde ich immer nur Hinweise auf Synchro Windows mit oder über Google und nirgendwo etwas über TB zu WIN. (Kann ich davon ausgehen das der WIN-Kalender nichts mit Outlook zu tun hat?)

    Auf Nachfrage im MPE-Forum wurde mir mitgeteilt, das dass mit MPE nicht geht (verstanden habe ich: MPE synchronisiert zwischen Geräten, aber nicht zwischen Prog auf dem gleichen PC).

    Geht das überhaupt, zwei Progs (TB und WIN) auf dem gleichen Rechner zu synchronisieren?

    guenhol

  • TB-Kalender mit WIN10- Kalender synchronisieren ?

    • guenhol
    • 28. November 2021 um 19:15

    Hallo Susi to visit,

    m.W. geht TBSync nur mit Google, habe bewußt MPE gewählt um von Google weg zu kommen.

    Mit MPE kann man TB auf Android bringen.

    Hat denn der WIN10 kalender was mit Google zu tun? Wenn nicht, wie kann ich TB dann mit dem WIN10-Kalender synchronisieren? über eine bestimmte App?

    guenhol

  • TB-Kalender mit WIN10- Kalender synchronisieren ?

    • guenhol
    • 28. November 2021 um 16:59

    91.3.2.

    WIN10Pro, 21H1

    IMAP

    web, mail,gmx,

    Nein

    Nein

    ESET NOD32

    ESET NOD32

    Hallo Experten,

    ich verwende MyPhone Explorer um meie TB Kontakte und Kalender mit SmPh und Tablez zu synchronisieren.

    Unter WIN10 verwendeich ein Tagebuch (Diarium) welches Einträge aus dem WIN-Kalender automatisch übernimmt. Wie kann ich die Kalnderdaten (ohne google!) mit dem WIN-Kalender synchronisieren?

    Freundliche Grüße

    guenhol

  • mehr Erinnerungen für Kalender?

    • guenhol
    • 23. November 2021 um 18:15

    Danke für den Hinweis - habe mich für Serientermine enzschieden.

    Gruß

    guenhol

  • mehr Erinnerungen für Kalender?

    • guenhol
    • 23. November 2021 um 16:58

    Sorry: Thunderbird-Adressbook,

  • mehr Erinnerungen für Kalender?

    • guenhol
    • 23. November 2021 um 16:24

    TB 91.3.2

    WIN10Pro, 21H1

    IMAP

    web, mail,

    nein

    nein,

    ESET NOD32

    ESET NOD32

    Hallo Experten,

    Aus gegebenem Anlass: habe bei meiner Frau einen Gedenktag vergessen! - möchte gerne wissen wie ich weitere Gedenktage (zum Geburtstag) meinen jeweiligen Kontakten zufügen kann?
    Mindestens 4 Felder (Namenstag, 2x Hochzeitstag, Sonstiges).

    Habe früher mal ReminderFox verwendet - kann den aber nicht finden,

    Herzliche Grüße,

    guenhol

  • Wochenkalender läßt sich nicht auslösen

    • guenhol
    • 20. November 2021 um 16:26

    Danke für die Info! hat geklappt!

    mf.G.

    guenhol

  • Wochenkalender läßt sich nicht auslösen

    • guenhol
    • 20. November 2021 um 13:59

    TB. 91.3.2

    WIN10 PRO 21H1

    IMAP

    web, mail,

    nein

    MPE

    ESET NOD32

    extern ESET

    Hallo Experten,

    vermutlich nach dem update von 91.3.1 auf 91.3.2 funktioniert der Ausdruck des Wochenkalenders nicht mehr.

    Situation: Drucken > Wochenplanung >Termine > Beginn > Weiter >Querformat > Drucken keine Reaktion!

    Was kann ich tun?

    Freundliche Grüße

    guenhol

  • TbSync. TB-kontakte synchronisierung fuktioniert nicht

    • guenhol
    • 12. November 2021 um 12:09

    Danke für die Rückmeldung, weiterhin alles Gute,

    guenhol

  • TbSync. TB-kontakte synchronisierung fuktioniert nicht

    • guenhol
    • 11. November 2021 um 16:54

    Hallo Susi to visit,

    nach einigen Tagen studieren und testen habe ich mich für den MyPhone Explorer (ohne Google! -verwende auch schon seit Jahren Startpage!) entschieden. Nach anfänglichen Einstellungsproblem (mit MPE-Forum Hilfe gelöst) funktioniert alles wieder einwandfrei.

    Nochmals Danke für Deine Unterstützung.

    guenhol

    P.S. mit TB-Version 91 sind jetzt auch die Ausdruckprobleme beim Wochenkalender zufriedenstellend gelöst!! (wir hatten mal vor löngerer Zeit deswegen korrospondiert)

  • TbSync. TB-kontakte synchronisierung fuktioniert nicht

    • guenhol
    • 8. November 2021 um 17:02

    Hallo Susi to visit,

    habe in den letzten Tagen versucht durch das Thema "TB-Kalender/Kontakte > Android" durch zu steigen, mühsam!

    Habe festgestellt: wenn ich TB verwende, brauche ich den MS-WIN Kalender und Kontakte eigentlich nicht! Demzufolge auch keinen google-Kalender!

    Mit dem TB-AddOn- MYPhoneExplorer kann man Kontakte und Kalender mit Andrid, ohne Google, synchronisieren!

    Mein Problem:

    muss ich vorher die diesbezüglichen AddOns (TbSync, Provider für CalDV & CardDAV, ) entfernen? d.h. im TB-Kalender würden alle "Google"-Daten (siehe Bild unter #5) verschwinden?

    Was weiterhin heißt, das die immer von mir unter der google-mail eingegbenen Kalenderdaten ebenfalls verschwunden sind und somit neu eingegeben werden müssen? (dürfte kein Problem sein!).

    Auf meinem PC und TB habe ich MyPhoneExplorer installiert und kann dort meine Kontakte und (die bisherigen) Kalender auch sehen, wie bekomme ich die aber rüber zu meinem SmartPhon? Dort habe ich auch MPE installiert, dort wird mir folgendes angezeigt:

    1.Warte auf verbindung, Client wird in 12 min. beendet.

    2.WLAN aktiv,

    3. Bleutooth aktiv.

    4. USB-Kabel nicht angeschlossen.

    Wie gehts jetzt weiter? Gibt es hierzu eine Anleitung?

    Muss ich dazu erst, wie vor gefragt die mit Google zusammenhängenden AddOns entfernen?

    Freundliche Grüße und herzliche Grüße für die geduld bei der Lösung des Problems,

    guenhol

  • TbSync. TB-kontakte synchronisierung fuktioniert nicht

    • guenhol
    • 5. November 2021 um 19:28

    Hallo Susi to visit,

    rgendwie habe ich von Anfang (nach TBSync Install) wohl Fehler gemacht - würde gerne noch mal von vorne beginnen (ohne meine TB- Kalenderdaten zu verlieren) hoffentlich geht das.

    Mir ist aufgefallen das im TB-Kalender mehrere Kalender enthalten sind, siehe:

    Auf meinem SmPh -(Google)Kalender werden alle Termine (auch Feier- und Geburtstage) in einem einem grünen Feld angezeigt (aus Google-mail?).

    In meinem WIN-Kalender werden alle Daten in einem roten Feld angezeigt (aus dem roten Google-Kalender?)

    Im Wochenkalenderausdruck von TB werden alle Daten in einem grünen Feld angezeigt, wohl weil ich bei der Dateneingabe den mit meiner mailadresse bezeichneten grünen Google-Kalender ausgewählt habe.

    Feiertage werden dort in einem grauen Feld angezeigt (aus dem grauen Google-Kalender?).

    Contacte werden weder in WIN noch auf dem SmPh angezeigt.

    Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe - Gibt es vielleicht irgendwo eine Schritt für Schritt Anwendung um die Probleme zu heilen? - bzw. ist es sinnvoll noch mal ganz von vorne zu beginnen? aber wie?

    Hoffnungsvolle Grüße

    guenhol

  • TbSync. TB-kontakte synchronisierung fuktioniert nicht

    • guenhol
    • 3. November 2021 um 19:42

    Hallo Susi to visit,

    die Kontakte auf meinem SmPh liegen glaube ich, unter meiner email xxx@gmail.com und werden wohl synchronisiert mit WIN10 Kontakte.

    Hoffentlich holft diese Info weiter?

    Ist DAV und EAS falsch, Sorry- weiß nicht ob das wohl richtig ist.

    LG guenhol

  • TbSync. TB-kontakte synchronisierung fuktioniert nicht

    • guenhol
    • 3. November 2021 um 17:48

    Tb-Vers. 91.3.0

    Betr.Syst.: WIN10 Pro 21H1

    IMAP

    web.de, mail.de; gmail.com

    TBSync: 3.0.1.; Provider für CalDAV & CardDAV 2.0.2; Provider für Exchange ActiveSync 2.0.1; Category Manager 5.0;

    ESET NOD 32

    Windows Defender

    Hallo Experten,

    erbitte Hilfe bei der Einstellung der Synchronisierung meiner Kontakte, die Synchro meiner Termine und Aufgaben ( sowie Geburts & Jahrestage, Feiertage) zwischen TB, WIN10 und meinem Smartphone funktioniert einwandfrei.

    Die Synchro meiner Kontakte bekomme ich nicht hin, muss dazu sagen das ich die Kontakte auf meinem Smartphone seinerzeit von Hand eingegeben habe und die nur einen Teil meiner Kontakte aus TB umfassen - keine Ahnung ob das eine Rolle spielt - bei einer funktionierenden Synchronisierung müssten doch eigentlich den Kontakten auf TB entsprechen?

    Was habe ich falsch gemacht? Erbitte Ihre Hilfe,

    Freundliche Grüße,

    guenhol

  • Ausdruck Wochenkalender, Schrift nicht mehr lesbar

    • guenhol
    • 10. April 2021 um 15:32

    Hallo, Berlinette

    Dein Post #7 und #11 hat mir geholfen, das ich mich mit meinen Fragen zum Thema. Wochenausdruck/Kalender (Felderaufteilung über ganzes Blatt) nicht wie ein renitenter Starrkopf vorkomme.

    Ich verwende TB sicherlich schon seit 20 Jahren. Hier im Forum bin ich seit 2012 (war vorher beim Vorgänger). Bin mit den Moderatoren während der ganzen Zeit immer prima klar gekommen – kein Problem blieb ungelöst.

    Das Problem der Felderaufteilung im Kalenderausdruck besteht schon seit Jahren – noch zu Zeiten von Lightning war die, ich glaube es war die Funktion „Seite einrichten“, nach einem Update plötzlich verschwunden.

    Nach einigen Beschwerden von Usern tauchte nach einiger Zeit FG-Printers auf. Dies fiel dann der Umstellung auf WebExtensions zum Opfer.

    Habe dann immer wieder hier im Forum gepostet und um Wiederherstellung der ursprünglichen Funktion gebeten – eine Antwort war u.a. ich solle die Entwickler in Bugzilla kontaktieren. (Schwierig – müsste dafür erst einen Englisch-Kurs belegen, leider in Corona-Zeiten nicht möglich).

    Durch dieses ganze Hin und Her (möglicherweise technisch bedingt) habe ich den Eindruck das ich wohl der einzige bin der überhaupt seinen Wochenkalender ausdruckt – wenn das so sein sollte, muss ich mich wohl damit abfinden das meine Vorstellungen dem technischen Fortschritt im 21. Jhdt. zum Opfer fallen.

    Was ich eigentlich sagen will: warum gibt es im Forum keinen Moderator der sagt: ok, hab das Problem/Fehler verstanden – ich sorge dafür das der ursprüngliche Zustand im Kalender (Früher waren die 6 Felder beim Wochenausdruck alle gleich groß über das Blatt verteilt, egal ob mit Termineintragungen oder nicht.) wieder hergestellt wird.

    Hoffentlich fühlt sich nicht wieder Jemand durch meine Äußerungen auf den Schlips getreten – ich möchte nur meinen alten Kalenderausdruck wiederhaben,

    mit freundlichen Grüßen,

    guenhol

  • Ausdruck Wochenkalender, Schrift nicht mehr lesbar

    • guenhol
    • 3. April 2021 um 14:14

    zu #9: Sorry, hab`s nicht verstanden - heißt das: nach der " Löschung" (von FG-P ?) war der Ausdruck wieder normal? Also:

    "waren die 6 Felder beim Wochenausdruck alle gleich groß über das Blatt verteilt, egal ob mit oder ohne Termineintragungen" oder wie?

  • Ausdruck Wochenkalender, Schrift nicht mehr lesbar

    • guenhol
    • 2. April 2021 um 18:34

    Hallo Berlinette,

    wenn bei mir, TB 78.9.0, FG-Printer funktionieren würde wäre ich (wieder) überglücklich! Bekomme aber die Meldung: .....mit Ihrer Version von Thunderbird nicht kompatibel!

    Mit welcher TB-Version funktioniert denn bei Dir FG-Printer?

  • Feiertags- u. Feriencalender NRW lässt sich nicht installieren

    • guenhol
    • 19. März 2021 um 19:40

    hallo,

    der Hinweis #4 - genau das war`s - bin irrtümlicherweise davon ausgegangen das sei ein AddOn, importieren hatngeklappt.

    Vielen, herzlichen Dank

    guenhol

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™