Danke für eure Hilfe. Bin eben nach Hause gekommen und siehe da, alles funktioniert wieder.
Etwas irreführend die Kommentare von GMX, aber immerhin läuft es jetzt wieder.
Danke und einen schönen Sonntag noch.
Beiträge von beshooo
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Hi Ingo,
danke für den Link.
Werde den Intervall abschalten, und die Emails immer per Hand abrufen, wenn es mir möglich ist.
LGEdit:
Ich habe nochmal mit GMX telefoniert. Der Kollege meinte, es liegt keinerlei Sperre vor. Weder IP, Login noch sonst irgendwas.
Eine Sperre würde es auch erst nach 200-300 Versuchen geben. Ich konnte vorhin sehen, dass es ca. 20 Versuche bei einem meiner Konten war, welche aber durch das abrufen in Thunderbird verursacht wurden (glaube ich), da es von der Uhrzeit und dem Datum gepasst hat (letzter Zeitpunkt an dem ich es probiert hatte).Lg
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Bist du zu allen Usern so "freundlich" ?
ZitatWeil es absolut sinnfrei ist, die E-Mails derart oft abzurufen (das bringt bei den Providern unnütze Last auf deren Server), schützen sich die Provider vor derartigem Unsinn durch entsprechende Timer. Zumindest gerne bei den zahlungsunwilligen Kostnixkunden.
Und warum hast du nicht darauf reagiert, und das Abrufintervall auf einen vernünftigen Wert eingestellt?Abrufintervall liegt bei 10min. Wenn ich es eilig hatte, habe ich halt nochmal auf "abrufen" geklickt. Ist jetzt nicht so, als ob ich alle 5 Sekunden auf abrufen geklickt hätte..
ZitatMit "bei gmx reinkommen" meinst du höchstwahrscheinlich das gruselige Webmail?
Webmail und Abholen von Mails mit POP3/IMAP sind aber zwei grundverschiedene Sachen, die gar nichts miteinander zu tun haben.
Jep, mein ich. Allerdings nutze ich POP3 in TB. Mit imap arbeite ich nicht.ZitatHast du es probiert?
Nein, werde es morgen testen, wenn ich Zuhause bin.Ich habe eben nochmal mit GMX telefoniert.
Die Dame meinte, dass es sich hierbei um ein Problem in TB handelt.
Denn ich dürfte mich auf gmx.de nicht einloggen können, wenn eine IP Sperre vorhanden wäre.
Aber Ihre Aussage und die Email von dem Herrn die ich im Anfangs-Post geschrieben habe, unterscheiden sich.LG
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Guten Morgen,
ZitatMeine Frage ist jetzt, hast du einen eigenen Vertrag mit einem Internetanbieter, oder ist es das Kabelmodem deines Wohnheimes. Kommt der Internetzugang also geliefert "vom Wohnheim"?
Ist kein privater Zugang, kommt vom Wohnheim.Möchte jetzt nicht klugscheissern, aber ich denke nicht, dass es sich um Bots oder sonstiges handelt.
Im Wohnheim hatte ich immer das "Problem", dass wenn ich meine Emails zu oft abgerufen habe (innerhalb von 1-2min), TB die Meldung zeigte, dass der Login Versuch schief lief und ich das Passwort eingeben musste.Meine Passwörter waren defintiv alle richtig.
ZitatHast du es denn überhaupt schon über eine andere IP versucht?
Ich bin momentan bei meinen Eltern und kann wie immer meine Mails durch Thunderbird abrufen.Im Wohnheim komme ich ja auch bei gmx.de rein. Nur die Kombination aus TB und GMX haut nicht hin.
Wie ich meinem Kabelmodem eine neue IP zuweisen kann, weiß ich nicht wirklich. Hab im Internet zwar ein paar Anleitungen dazu gefunden, aber die Internet Anbieter mögen das anscheinend nicht.LG
beshooo -
Hi,
ist gelöscht.
Problem ist, Ich hab ein Motorola sbv4200 da stehen (Studentenwohnheim), ist glaub ich ein Kabel-Modem.
Soweit ich weiß, kann ich da keine IP erneuern, in dem ich es einfach ausschalte. Einen Router habe ich auch, aber es geht ja um das Modem.
LG
beshooo -
Thunderbird-Version: Aktuellste
Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro - 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo Zusammen,
seit Gestern kann ich meine Emails nicht mehr abrufen (GMX), folgende Meldung kommt:
Zitat
"Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: hack attempt, login temporarily disabled for this ip"Habe auch schon die anderen Threads dazu gelesen und auch schon versucht, GMX zu kontaktieren.
Per Telefon war es bisher unmöglich.
Dafür habe ich eine Email erhalten mit folgendem Text:
ZitatDer von Ihnen beschriebene Hinweis tritt auf, wenn über die betroffene IP-Adresse mehrere fehlerhafte Login-Versuche auf unsere Systeme registriert wurden.
Dies deutet auf eine Brute-Force-Attacke hin, weshalb die betroffene IP-Adresse temporär für den Login gesperrt wurde.
Bitte beachten Sie, dass dadurch nicht Ihr GMX Account gesperrt wird. Die Sperre bezieht sich ausschließlich auf die IP-Adresse.
Üblich ist dies in Firmennetzwerken oder bei Verwendung eines UMTS-Sticks.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine solche Sperre aus Sicherheitsgründen nicht dauerhaft aufheben können.
Ich hatte mehrere Konten in TB (um die 8stk). Waren wohl zu viele, so dass die häufigen Abfragen zur IP Sperre geführt haben.
Nun schreibt der GMX Mensch, dass man die Sperre nicht dauerhaft aufheben kann. Also kann ich quasi nie wieder über den Rechner Zuhause meine Mails in TB abrufen.. ist das deren ernst? Ich nutze die GMX Konten teilweise schon seit über 10 Jahren, daher könnt ihr euch vorstellen, wie nervig das jetzt ist.
Meine Frage nun, kann ich diese IP Sperre umgehen? Ich habe ja nichts illegales getan und kann auch woanders meine Mails abrufen, nur Zuhause nicht..
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen,
vielen Dank!
beshooo