1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sabrehawk

Beiträge von sabrehawk

  • Web de Rootzertikat importieren...es tut sich nichts !

    • sabrehawk
    • 7. Juli 2012 um 22:39
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Also dass ausgerechnet mir mal jemand erklärt, wie man mit einem Zertifikat umzugehen hat ..... . :lol:

    MfG Peter

    Hrhrr dafür hab ich echt ein Talent...ich weiss :^^ Leuten die Ahnung haben auf den Zeiger zu gehen, aber ich gehe auch Leuten
    die keine Ahnung haben auf den Wecker insofern fair verteilt ^^ In aller Bescheidenheit wirst du dich sicher zu ersten Gruppe zählen :pp

    Ja und Web de ...bin jetzt um die 15 Jahre bei denen (Am Anfang waren die echt super)...ein Aufgeben der adresse wird echt schwer ..haufenweise wichtige Registrierungen laufen
    über die Adresse,...aber so langsam gehen die mir mächtig auf den Senkel :D Und deren DE Mail Kooperation ist ja auch schon am laufen.
    Ich glaub die Pre-Registration werde ich mal direkt wieder canceln da. :D

  • Web de Rootzertikat importieren...es tut sich nichts !

    • sabrehawk
    • 7. Juli 2012 um 18:21

    tja die mail habe ich bereits vorbereitet...aber wieso lädst du nicht einfach mal die aktuellen dateien von denen und gehst einfahc mal auf ÖFFNEN damit installierst du
    nichts sondern es poppt bloss die Eigenschaftsbox des Zertifikats auf...wenn da auch der Fehler kommt dann schicke ich meine Mail los...ansonsten gehe ich von einem
    defekten Zertifikatsspeicher aus denn es waren definitv mal unter Windows web de root zerts installiert die habe ich im Zuge dieser Problemorgie entfernt um einen
    jungfräulichen Zustand nahe zu kommen. Wobei eigentlich...defekt kann bei mir nichts sein..die Dateien MÜSSEN sich öffnen...(nur öffnen wohlgemerkt, nicht installieren) lassen.

    den infos auf der Seite entnehme ich im übrigen dass hier schon dick der Staub ansetzt was die Aktualität der Daten angeht.

    Über das Für und Wieder von Web de kann man sicher streiten..ich bin da schon seit es den Laden gibt und mit Personalausweis legitimiert..deshalb ist es schwierig
    so eine primär Adresse aufzugeben ^^

    Die Videos nehme ich übrgens gleich wieder offline ...aus Privacygründen...

    Danke für deine fleissige Unterstützung !!! :hallo: :zustimm:
    Ach ja..ich bin übrigens BONNER :DD HAHA

  • Web de Rootzertikat importieren...es tut sich nichts !

    • sabrehawk
    • 7. Juli 2012 um 16:47

    ja siehe oben geht einwandfrei...

    und im video habe ich nur den einen Tab versucht, ich habe jedoch defintiv versucht alle beide certs in alle beiden Tabs
    zu installieren und normalerweise kommt wie bei den TC zerts ja dann auch ein dialogfenster...dazu kommt es wie im video
    zu sehen ist gar nicht. Ach übrigens video maximieren udn auf 1080p hilft dabei..die qualität ist astreines mp4 avi :D

    schnelltest...trust.web.de rootzert downloaden und öffnen...das MUSS gehen und bei den TC dateien gehts ja auch
    ergebniss:

    Externer Inhalt img11.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die .der dateien sind korrekt mit MS-Kryptoshell Erweiterung assoziiert.

    ergebniss TC Datei: http://youtu.be/vD7BfTkPRwU (da ich es bereits im Schritt vorher installiert hatte und das video als beweis dafür) *video entfernt aus Sicherheitsgründen"

    Externer Inhalt img684.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da Brat mir doch einer nen STorch was ist hier los :D??
    (google war übrigens richtg fix beim indizieren dieses Problems...man findet meinen Beitrag schon unter den Top suchergebnissen zum thema ^^)

  • Web de Rootzertikat importieren...es tut sich nichts !

    • sabrehawk
    • 7. Juli 2012 um 16:31

    oha welches von den ZIG da soll ich denn mal nehmen :D

    http://www.trustcenter.de/infocenter/root_certificates.htm

    ps hier nochmal video zu dem was ich da am rechner verbreche :

    http://youtu.be/jAvy1mFxSPc  (video entfernt aus sicherheitsgründen)

    update:

    OK habe mal eins genommen dass noch nicht installiert war und zwar das class 4 im DER Format

    geht bei windows und bei TB völlig problemlos zu importieren !!!

    Ich glaub die WEb de dateien sind FRITTE!

  • Web de Rootzertikat importieren...es tut sich nichts !

    • sabrehawk
    • 7. Juli 2012 um 16:00

    Gesagt getan...gleiches Problem wie vorher...will die Mistdinger importieren...klicke auf OK...und NIX. :stupid: :stupid: :stupid:

    http://youtu.be/jAvy1mFxSPc

  • Web de Rootzertikat importieren...es tut sich nichts !

    • sabrehawk
    • 7. Juli 2012 um 13:20

    Hallo,

    Ja danke für das Willkommen, :flehan: :mrgreen: :hallo:

    Es sind natürlich die erwähnten DER dateien ..ein Tippfehler meinerseits :D
    "webderoot.der" und "webdeca.der"

    Ja mein persönliches Zertifikat ist von Web de ausgestellt.

    Die Installation meines eigenen Zertifikats ist kein Problem und das Problem besteht
    weiterhin bei der Installation wie auch geschrieben der oben genannten root zertifikate.

    Mein TB spricht englisch weil ich die englische Version benutze...offensichtlicherweise^^

    Ich kenne die theoretischen Risiken eines Arbeiten mit Adminstratorkonto,danke. ;)
    (im übrigen macht es wenig Sinn als eingeschränkter Benutzer zu versuchen Wurzelzertifikate
    ins Betriebssystem einzubinden^^)

    Die Aussage "das muss gehen" hiflt mir leider nicht weiter. Es geht eben wie beschrieben nicht.

    Ich gehe in TB auf Importieren entweder direkt unter den email account optionen oder über Tool Options Advanced
    und da in View Certificates >> button IMPORT , im Tab SERVER oder TAB Authorities ..selektiere die Dateien und egal
    welche und wie oft und egal ob unter SERVER oder AUTHORITIES, nach der Auswahl tut sich nichts. Es taucht kein Web
    de ZErtifikat auf in der Liste und es gibt auch keine Fehlermeldung... Neustart Rechner etc alles probiert.
    Das digitale Signieren mit meinem Zert. schlägt natürlich immer noch fehl weil sich die Wurzelzertifikate einfach nicht einbinden
    lassen wollen. Ich hab jetzt vorne und hinten rum alles probiert und geschaut..wie dumm google bemüht...kein Ansatz.

  • Web de Rootzertikat importieren...es tut sich nichts !

    • sabrehawk
    • 7. Juli 2012 um 06:03

    Thunderbird-Version: 13.01
    Betriebssystem + Version: Win 7 x64 (all up to date)
    Kontenart (POP / IMAP): ALLES
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, gmail, live.de
    SMIME oder PGP:none

    Ich schlage mich nun schon länger damit rum "Digital signierte" mails mit TB zu versenden und es hakelt hinten
    und vorne damit..und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum..

    Ich versuche neben meinem persönlichen Zertifikat auch die Root Zertifikate (unter Herausgeber) zu importieren
    (Quelle: http://trust.web.de/ )

    Es lassen sich die .DES dateien auch anwählen und dann auf OK .., aber es passiert danach rein gar nichts.
    Die Web De Zertifikate tauchen nicht in der Liste der "Authorities" oder "Server" auf.
    (Mein eigenes persönliches ist auf jeden Fall schon da..unter "Your Certificates")

    Auch lassen sich die Web.de Zertifikate probeweise ebenfalls nicht in den Windows-eigenen Zertifikatspeicher (rechtsklick "Zertifikat installieren")
    übertragen. Meldung :; "Diese Datei ist für Folgende Verwendung ungültig: Sicherheitszertifikat")

    Ich muss zugeben ich stecke ein wenig fest hier...die Threads die ich mir dazu anschaut habe setzen vorraus dass diese Schritte
    funktionieren..

    Ja ich bin auf dem Rechner Administrator .(UAC ist übrigens OFF)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™