1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Desperate

Beiträge von Desperate

  • Ich kann plötzlich keine E-Mails mehr löschen[erl.]

    • Desperate
    • 7. Juli 2012 um 21:32

    Problem gelöst :-)

    Ich habe gerade gesehen, dass - im Gegensatz zu allen anderen Accounts - im betreffenden Account der Papierkorb fehlt (falls jemand weiß, wie das ohne meinen Eingriff geschehen kann, freue ich mich über eine Information). Neue Google-Suche führte mich wieder in Euer tolles Forum mit der Lösung.

    Für alle, die das Problem eventuell auch einmal haben: hier ist die Lösung:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=58878

    Danke für die tolle Seite und Eure Mühe hier!

    Micha

  • Ich kann plötzlich keine E-Mails mehr löschen[erl.]

    • Desperate
    • 7. Juli 2012 um 21:17

    Thunderbird-Version: 13.0.1 - de
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate SP1 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem, das ich nach nun 4 Stunden googeln und herumprobieren nicht lösen kann.

    In Thunderbird habe ich einen Nutzer (Standardnutzer) angelegt und verwalte darunter mehrere E-Mail-Accounts (GMX, Yahoo). Nur bei einem dieser Accounts (GMX) kann ich urplötzlich keine E-Mails mehr löschen. Weder Kontextmenu (Mail markieren, rechte Maustaste, löschen), noch die Taste Delete, noch "Bearbeiten->Löschen" funktioniert. Verschieben funktioniert. Dieses Phänomen tritt sowohl im Posteingang als auch in allen Unterordnern dieses GMX-Accounts auf. Ich bin mir nicht bewusst, irgend etwas geändert zu haben. Beim Start heute Morgen hat es noch funktioniert - dann vor rund 4 Stunden plötzlich nicht mehr.

    Was ich bisher versucht habe:
    * Ordner komprimieren
    * .msf-Dateien löschen
    * Ordner reparieren
    * Thunderbird-Daten mit Mozbackup gesichert -> Thunderbird deinstalliert und Daten gelöscht -> TB neu installiert und Daten mit Mozbackup neu aufgespielt.

    Alles erfolglos. Symptom bleibt unverändert.

    Beim Löschversuch erhalte ich keinerlei Meldungen, es ist, als ob meine Entfernen-Taste schlicht nicht geht (tut sie aber in anderen Anwendungen bzw. auch in TB in anderen Email-Accounts). In der Fehlerconsole finde ich eine Meldung, welche mir leider überhaupt gar nichts sagt (aber vielleicht einem Profi von Euch):

    Zeitstempel: 07.07.2012 20:47:58
    Fehler: An error occurred executing the cmd_delete command: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgDBView.doCommand]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderDisplay.js :: FolderDisplayWidget_doCommand :: line 1793" data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
    Zeile: 100

    Ich hoffe, dass ich alle notwendigen Angaben gemacht habe (sonst bitte sagen und ich reiche nach) und von Euch jemand Rat weiß - ich bin nämlich nur noch verzweifelt. :help:

    Danke und allen ein schönes Wochenende!
    Micha

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™