1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Maeglin

Beiträge von Maeglin

  • Senden von Emails fehlgeschlagen sowie auch das abrufen.

    • Maeglin
    • 10. Juli 2012 um 17:12

    Bleibt aber die Frage offen warum ich keine Emails empfangen kann?

    Ich hab auch versucht ein neues Konto einzurichten.
    Wenn ich dabei die IMAP Einstellung verwende lässt sich ein neues Konto einrichten.

    Möchte ich aber mein Konto als POP3 (Standard Einstellungen) verwenden, bringt er die Fehlermeldung:
    "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?

    Eine Zeitlang musste ich früher regelmäßig über Unlock Captcha mein Passwort neu eingeben und bestätigen, dann hat mein TB wieder einwandfrei funktioniert.
    Ich hab immer diesen Link benutzt:
    https://accounts.google.com/DisplayUnlockCaptcha

    da konnte ich dann Benutzername und Passwort eingeben und alles hat wieder funktioniert.
    Aber seit neuestem kommt über diesem Link "Einer neuen Anwendung Zugriff auf Ihr Konto gewähren"

    Damit hab ich bis jetzt kein Erfolg gehabt!

    Sind meine Möglichkeiten somit ausgeschöpft oder hat noch jemand eine Idee?

  • Senden von Emails fehlgeschlagen sowie auch das abrufen.

    • Maeglin
    • 9. Juli 2012 um 21:23

    Hallo Schlingo,
    erst mal Danke!
    Ich hab das mit Telnet soweit hinbekommen und das Ergebnis ist bis jetzt, dass ich Emails komischerweise
    wieder aus TB versenden kann.
    Empfangen geht aber immer noch nicht.

    Sagen dir/euch die Screenshots etwas?

    Bilder

    • smtp.googlemail.com 587.png
      • 31,22 kB
      • 680 × 344
    • telnet pop.googlemail.com 995.png
      • 34,76 kB
      • 680 × 344
    • telnet pop.googlemail.com 110.png
      • 28,75 kB
      • 680 × 344
  • Senden von Emails fehlgeschlagen sowie auch das abrufen.

    • Maeglin
    • 9. Juli 2012 um 17:29

    Hallo,
    danke erstmal für die Hilfe.

    Ich hab versucht die Erreichbarkeit zu testen, aber ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe.
    Siehe Bild.

    Der Befehl Telnet wurde nicht erkannt??

    Ich hab nochmal alle Einstellungen überprüft, aber ich kann nirgends einen Fehler entdecken.

    Soll ich mal das Konto löschen und neu einrichten?

    Ich bin für jede Hilfe Dankbar

    Bilder

    • Unbenannt.png
      • 49,02 kB
      • 768 × 614
  • Senden von Emails fehlgeschlagen sowie auch das abrufen.

    • Maeglin
    • 8. Juli 2012 um 14:12

    Hallo Forum,

    ich habe seit kurzem, obwohl ich keine Einstellungsänderungen vorgenommen habe, Probleme beim abrufen und senden von Emails. Das funktioniert nur noch über Google direkt.

    Thunderbird: 13.0.1
    Betriebssystem: WIN 7
    Postfachanbieter: Google

    Im Anhang sind die Einstellungen bebildert.

    Beim versenden der Nachricht erscheint diese Fehlermeldung.

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.googlemail.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Ich hab im Forum schon einige solcher Probleme gefunden, aber keines der Beiträge konnte mir weiterhelfen.

    Eine Neuinstallation von Thunderbird ziehe ich in Erwägung, weiß aber nicht ob es was bringt.

    Bitte helft mir!

    Gruß

    Bilder

    • Server Einstellung.png
      • 66,18 kB
      • 768 × 698
    • Postausgang Server.png
      • 61,99 kB
      • 768 × 698
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™