Hallo mrb,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zitat von "mrb"
Beende TB, suche das Profil und dort die Datei global-messages-db.sqlite, lösche sie.
Danach wird TB die Datenbank neu aufbauen und dafür auch etwas länger brauchen.
Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht.
ZitatProbleme können auch zu große Ordner (ab 500 MB) sein. Dazu das Add-on Extra Folder Columns herunterladen und damit die Ordnergröße überprüfen.
Ergebnisse?
Der grösste Ordner war der Archiv-2012 Ordner mit 385MB, der war auch der Übeltäter. Ich habe zunächst 2 weitere Archivordner angelegt und die Mails dann gleichmässig darauf verteilt. Der originale Archivordner und der erste der neuen Archivordner haben dann funktioniert, der dritte mit ca. 118MB hat beim Suchen weiterhin zum Absturz geführt. Ich habe dann die darin befindlichen Mails aussortiert, teilweise in die ersten beiden Archivordner zuückkopiert und den Rest gelöscht. Seitdem funktioniert die Suche wieder problemlos.
ZitatAuch Ordner reparieren kann manchmal helfen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Das hat beim Posteingang die Lösung gebracht.
Vielen Dank für die Tips,
Matthias