1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tramonti

Beiträge von Tramonti

• Synchronisation zwischen Lightning und Windows Phone

• Tramonti
    • 3. Januar 2015 um 00:18

Hallo Peter,

erst einmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr. Leider war ich nun bedingt durch mehrere Projekte im Ausland nicht in der Lage weiter zu forschen. Mittlerweile habe ich nun eine Lösung, auch wenn diese nicht meine Favorisierte ist. Da ich mehrere Rechner nutze (Windows 8.1, Ubuntu 14.10 und Surface Pro 2, Mac OS 10.10) habe ich mich entschlossen, alle Kalender in der Dropbox zu speichern. Nach diesem Schritt habe ich nun erst einmal alle Kalender in allen Thunderbirds synchron. Um nun die Daten in mein Smartphone zu bekommen (Windows Phone 8.1) habe ich für jeden Kalender im Thunderbird einen separaten Kalender auf Outlook.com erstellt. In diesen Kalendern habe ich nun jeweils die entsprechenden ics Dateien Importiert. Man kann zwar nun nicht sagen, dass es sich hierbei um eine echte Synchronisation handelt, dennoch ist es mir so gelungen, meine Termine auf allen Systemen im gleichen Zustand vorliegen zu haben. Natürlich darf man nicht vergessen, die Termine über Outlok.com zu importieren, sobald man etwas geändert hat.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Beschreibung gleichgesinnten helfen. Sollte jemand eine elegantere Lösung haben höre ich mir diese gerne an.

Mit freundlichen Grüßen

Tramonti

• Tramonti
    • 2. Dezember 2013 um 09:47

Hallo,

so habe mir jetzt mal die beiden Programme angesehen, MPE ist lediglich für Android und BirdieSync scheint nur bis Windows Mobile 6.5 zu unterstützen, werde jedoch einen Feldversuch starten und dann hier berichten. Die Idee das ganze über Dropbox zu machen hatte ich ebenfalls, leider scheitert dies bereits daran, dass ich zwei Rechner habe > einen Windows 8.1 Rechner und ein Ubuntu 13.10 Netbook. Leider Synchronisieren sich diese beiden schon nicht, obwohl Sie auf den gleichen Datenbestand zugreifen, aber das ist das kleinere Übel, da ich hierfür eine Lösung parat habe. Das eigentliche Problem ist wie gesagt, die Synchronisation mit Windows Phone. Anfangs hatte ich die Idee mich einfach selbst zu Terminen einzuladen, was zwar technisch möglich ist aber eine ganz schöne händiche Arbeit voraussetzt und zum zweiten ich dann keine Termine bei dem Windows Kalender (jedenfalls im Web noch in der Anwendung) ändern kann. Werde das Forum auf dem Laufenden halten.

• Tramonti
    • 1. Dezember 2013 um 22:00

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider bringt mich das nicht wirklich weiter, da es in dem genannten Beitrag ja um Android ging und nicht um das erwähnte Windows Phone. Es sei denn ich habe etwas übersehen, dann schon jetzt Entschuldigung.

• Tramonti
    • 1. Dezember 2013 um 20:42

Thunderbird-Version: 24.1.1
    Lightning-Version: 2.6.3
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1

Hallo User,

vor einiger Zeit gab es diese Anfrage schon einmal, da ich jedoch nicht auf dem Laufenden bin hier meine: Gibt es mittlerweile die möglichkeit Kalenderdaten zwischen Lightning und Windows Phone zu synchronisieren?

Vielen Dank für eure Mühe.

• erster Advnt

• Tramonti
    • 1. Dezember 2013 um 20:29

Hallo,

ich wünsche allen Forumsmitgliedern und Betreibern einen fröhlichen ersten Advent. :xmas:

• ungelesene Nachrichten

• Tramonti
    • 17. Februar 2013 um 18:24

Hallo,

gut dann habe ich wohl das Anliegen falsch verstanden und entschuldige mich für die Verwirrung.

• ungelesene Nachrichten

• Tramonti
    • 17. Februar 2013 um 14:00

Hallo,

hast du schon mal versucht, deine Lese Einstellungen (siehe Bild) anzupassen?

Bilder

• Unbenannt-1.jpg
      • 156,6 kB
      • 668 × 541
  • Win 8 64 Bit Thunderbird17 ... pop3 Probleme ...(fast)gelöst

• Tramonti
    • 27. Dezember 2012 um 22:23

Hallo,

solltest du auf Bill Gates anspielen, meines Wissens nach ist der schon länger nicht mehr Chef von Microsoft sondern Steve Ballmer.

Und über Windows 8 enthalte ich mich jetzt lediglicher Kommentare, ehe ich ausfallend werde.

• E-Mails gelöscht, wo sind sie?

• Tramonti
    • 26. Dezember 2012 um 18:58

Und die von heute hattest du in deinen lokalen Ordner verschoben wenn ich das richtig verstanden habe?

• Tramonti
    • 26. Dezember 2012 um 18:47

Du sagtest, dass du deine Mails auf dem Server siehst, aber nicht im Thunderbird, hast du bei der Ordnerleiste den Papierkorb Abonniert?

Bilder

• Papierkorb.jpg
      • 82,4 kB
      • 674 × 547

• Tramonti
    • 26. Dezember 2012 um 18:31

Hast du TB so eingestellt, dass deine Mails direkt in den Lokalen Papierkorb geschoben werden?

• Tramonti
    • 26. Dezember 2012 um 18:18

Hallo,

und die gelöschten E-Mails sind im Lokalen Ordner auf dem Windows 7 Computer? Sind die Originalen Mails denn noch auf dem Server?

• Tramonti
    • 26. Dezember 2012 um 17:39

Hallo,

schau mal unter Konteneinstellungen > Servereinstellungen. Dort steht der Servertyp.

• Tramonti
    • 26. Dezember 2012 um 17:28

Hallo,

benutzt du ein POP oder Imap Konto? Damit könnte man dir deine Frage sicherlich schon zu 90% beantworten.

• Win 8 64 Bit Thunderbird17 ... pop3 Probleme ...(fast)gelöst

• Tramonti
    • 26. Dezember 2012 um 17:25

Hallo,

und was hat der Onkel Bill damit zu tun?

• Irreführende "Antworten-Buttons"!

• Tramonti
    • 14. Dezember 2012 um 23:56

Hallo,

hast du beretis versucht, dass Problem über anpassen zu lösen?

• kann man die mail adresse bei einem forumkonto ändern?[erl.]

• Tramonti
    • 7. Dezember 2012 um 09:47

Hallo,

Deutsches Sprache schweres Sprache... :redface: .

Sorry musste jetzt einfach mal gesagt werden, auch wenn man glatt denken könnte, dass es sich um Spam handelt.

• whatsnew - Willkommen bei Thunderbird - im tab[erl.]

• Tramonti
    • 3. Dezember 2012 um 08:31

Sorry, hatte ich mich verschrieben. Entschuldigung für die Verwirrung.

• whatsnew - Willkommen bei Thunderbird - im tab[erl.]

• Tramonti
    • 3. Dezember 2012 um 06:42

Hallo,

einfach das Menü öffnen, auf Extras klicken und im folgenden Menü auf Neuigkeiten klicken, dann öffnet sich der Tab wieder.

• TB lässt sich Arbeiten mit Delphi nicht mehr aufrufen

• Tramonti
    • 2. Dezember 2012 um 20:51

Hallo,

da ich Delphi nicht nutze, kann ich dazu leider nichts sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass du als deine Thunderbird Version 2.11.12 angegeben hast, zumindest steht es dort so bei deinen Angaben, aus diesem Grund habe ich auch angeregt zu updaten. Hätte ich eine einfachere und "umgangsprachlichere" Lösung gehbt, hätte ich Sie dir gern gegeben.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™