1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AllDente66

Beiträge von AllDente66

• Einrichten von TB nach Providerwechsel

• AllDente66
    • 15. Juli 2012 um 17:58

Hallo Peter,
    danke für deine schnelle Antwort.

Den Mailbestand habe ich inzwischen nach TB transferiert und gesichert, soweit ist alles ok. Allerdings ging es nicht durch verschieben oder kopieren. TB hat nur den Inhalt der Ordner „Posteingang“ und „Papierkorb“ automatisch übernommen. Meine lokalen Ordner bei t-online haben TB nicht interessiert.
    Also habe ich nach und nach die Inhalte meiner lokalen Ordner in den „Posteingang“ verschoben und somit automatisch nach TB kopiert.

Du schreibst: „Du kannst auf deinem Thunderbird (im Rahmen des Sinnvollen) "unbegrenzt" viele unterschiedliche Mailkonten einrichten.“
    Was bedeutet das genau? Ich nehme an, dass damit nicht gemeint ist, ich kann theoretisch t-online und 1&1 gleichzeitig aktiviert haben. Denn dann müsste ich ja bei zwei Providern einen Vertrag haben. Das wäre doch unrealistisch.

„Wenn du nicht gerade einen ¨Allerweltsnamen" hast, kann es dir sogar gelingen nach ein paar Tagen "Schutzfrist" die gleiche Mailadresse wieder zu bekommen.“
    Meinst du damit, ich kann aus XYZ(at)t-online.de einfach XYZ(at)1&1.de machen?

Du siehst, meine „Probleme“ sind banal, aber ich habe mich bisher nicht mit solchen Fragen beschäftigen müssen. :nixweiss:

Gruß
    AD66

• Einrichten von TB nach Providerwechsel

• AllDente66
    • 15. Juli 2012 um 16:15

Version 13.0.1:
    Win7 32bit:
    Kontenart (IMAP):
    Postfachanbieter: noch t-online:

Hallo liebe Forenmitglieder, als Neuer grüße ich euch herzlich.

Nachdem ich vor ein paar Tagen auf den Donnervogel umgestiegen bin und seitdem viele Forenbeiträge gelesen habe (aber wohl nicht alles kapiert habe), möchte ich nun meine ersten beiden Fragen stellen.

1) Beim Einrichten von Thunderbird hat ja der Assistent alles sehr ordentlich für mich erledigt und sich problemlos in t-online eingeklinkt. Das Abholen/Lesen und Importieren meiner E-Mails hat danach bestens geklappt.

Demnächst werde ich zu 1&1 wechseln. Wenn ich mich nach dem Umstellungstermin das erste Mal einwählen muss, sind meine alten Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) doch ungültig. Wie muss ich vorgehen? Hilft mir beim erneuten Einrichten von Thunderbird auch der Assistent oder muss ich die Umstellung manuell vornehmen?

2) Was passiert nach dem Umstellungstermin mit Mails die noch auf dem alten t-online Konto eingehen? Komme ich da noch dran, habt ihr damit Erfahrung?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. :)
    AD66

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English