1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sesam1968

Beiträge von sesam1968

  • TB startete nich mehr, keine Neuinstallation mehr möglich...

    • sesam1968
    • 23. Juli 2012 um 14:10

    So, nachdem ich noch ein paar andere Beiträge gelesen habe habe ich den TB jetzt wieder installiert bekommen (rechtsklick, Installation als Admin).

    Wenn ich ihn jetzt aber normal starten möchte via Taskleiste, dann bekomme ich die Meldung "TB funktioniert nicht mehr. Das Programm wird geschlossen. Sie werden benachrichtigt, wenn Lösung verfügbar".

    Starten nur so möglich:
    Alle Programme - TB - rechtsklick - als Admin ausführen - Änderungen am System zulassen.
    Umständlich... Gibts da eine Möglichkeit in den Einstellungen?

    Gruß
    Roland

  • TB startete nich mehr, keine Neuinstallation mehr möglich...

    • sesam1968
    • 23. Juli 2012 um 09:59

    Thunderbird-Version: 13... oder 14.0
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1

    Hallo,

    also seit dem letzten Sicherheitsupdate (am 19.7. glaube ich) ist der TB nach dem Start einmal abgestürzt (unerwarteter Fehler...), danach lies er sich gar nicht mehr starten. Da das einrichten vom TB an sich kein Problem ist, habe ich nach diversen misslungenen Versuchen ihn zu starten (es passierte gar nichts, gab auch keine Fehlermeldung) den TB komplett gelöscht und wollte ihn einfach neu installieren.

    Also TB 14.0 runtergeladen, auf installiern getippt bei der Nachfrage nach den Benutzerrechten brav den Namen und das Kennwort eingegeben, danach passierte wieder gar nichts, auch keine Fehlermeldung...

    Da es doch etwas umständlich ist, unsere Emails immer nur per Internet zu lesen, würde ich den TB doch gerne wieder installiert bekommen.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    Roland

  • TB startet nicht mehr, nach letztem Update

    • sesam1968
    • 21. Juli 2012 um 11:45

    Hallo,

    ich habe fast das gleiche Problem, einziger Unterschied: der TB lässt sich nicht einmal mehr neu installieren... Nach dem extrahieren und der Frage mit welchen Rechten ausgeführt / installiert werden soll passiert gar nichts mehr!

    Danke für eine Antwort,
    Roland / sesam1968

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™