Beiträge von elterminatore

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: W7HP32
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom


    Hallo zusammen.
    Ein Bekannter von mir hat mit TB 14 ein seltsames Problem. Nachdem ich jetzt schon 2 Stunden in Suchmaschinen verschleudert habe, hoffe ich, dass hier eventuell jemand eine Idee hat. Ich behaupte zwar von mir, dass ich mich recht gut auskenne, stoße jetzt aber an meine Grenzen.
    Problem:
    Thunderbird zeigt im aktiven Vorschaufenster bei älteren eMails grundsätzlich keine Vorschau an.
    Aktuelle eMails werden einwandfrei dargestellt.
    Änderungen in den Kontoeinstellungen wurden definitiv nicht gemacht.
    Platz ist sowohl beim Provider, als auch auf dem PC mehr als genug vorhanden.
    2GB-Grenze wurde auch bei weitem nicht erreicht.
    Es sieht in etwa so aus: Man sortiert nach Datum absteigend, klickt auf die erste eMail und bewegt sich mit der Cursortaste nach unten.
    Vorschau - Vorschau - ... - Vorschau - NICHTS MEHR. Also wirklich GAR NICHTS MEHR. Nicht mal "Von / Betreff / an / Antworten ..." Kopf vor der Vorschau.
    Jetzt kommts: Ich habe zum Test MailstoreHome installiert und die eMails archiviert. Dort ist alles einwandfrei zu sehen, incl. Anhängen etc.!


    Wäre toll, wenn da jemand eine Idee hätte. Aktuell habe ich ihn erstmal in Richtung Archivprogramm zum Nachsehen geschickt, aber das ist ja auch kein Zustand. Vor allem, weil der mächtige Thunderbird bei der Suchfunktion keine Wünsche offen lässt.


    Frohe Sommertage!


    Manni