1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sitzi

Beiträge von Sitzi

  • Mails verschwinden nach Einspielen von MozBackup Sicherung

    • Sitzi
    • 1. August 2012 um 01:26

    Hallo,

    nein, ich bin sicher, dass es das richtige Backup war. Unabhängig von MozBackup verhält es sich auch so, wenn ich die Sicherung von MozBackup entpacke und dann manuell in den Profilordner einfüge.
    Der Ordner (ich habe ihn (vermutlich dummerweise) Archiv genannt), in dem die Mails "verschwinden" ist nicht in der Liste "Lokale Ordner", er befindet sich im oberen Bereich bei Posteingang; Gesendete, etc.

    Der Ordner ist rund 180 MB groß, was kein Problem darstellen dürfte. Bei Überprüfung des Ordners wird er als virtueller Ordner gelistet, ist das vielleicht das Problem?

    Hab schon alles mögliche versucht, auch den Ordner im Profilordner zu kopieren, umzubenennen und wieder einzufügen, nichts klappt.

    Was könnte Thunderbird veranlassen, diesen (und es ist der einzige, wo das so passiert) Ordner selbstständig zu verändern???

    Bin für wirklich jede Hilfe dankbar.

    Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

  • Mails verschwinden nach Einspielen von MozBackup Sicherung

    • Sitzi
    • 29. Juli 2012 um 23:36

    Thunderbird-Version: 14.0/14.0 portable
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de

    Ich habe von Thunderbird 14.0 mit MozBackup eine Sicherung erstellt, als ich diese wieder zurück gespielt habe, habe ich im ersten Moment in meinem Archiv-Ordner über 600 Mails, wenn ich auf den Archiv-Ordner klicke, sind es plötzlich nur noch unter 500 Mails, somit sind über 150 Mails einfach "verschwunden", es sind die Mails der letzten 6 Monate. Dies passiert sowohl beim zurück sichern in Thunderbird 14.0 als auch 14.0 portable.

    Ich habe MozBackup schon sehr oft benutzt, aber so etwas ist mir noch nie passiert.

    Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

    Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English