1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. L.C.

Beiträge von L.C.

  • Senden der emails nicht möglich - smtp-Passwort

    • L.C.
    • 9. Juni 2015 um 22:46

    So, gesundheitlich ein paar Tage außer Gefecht gesetzt. Nun muss ich es ans laufen bringen. Wollte keine Grundsatzdiskussion starten . Sollte ich mit meinen wohl unüberlegten Aussagen jemanden auf Füße getreten sein, bitte ich um entschuldigung.

    Zu Euren Angaben und meinem noch immer bestehenden Problem.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es einen eingebauten Mailschutz hat, werde aber versuchen, nach erstellen des Kommentars, das heraus zu finden.
    Auch habe ich leider nicht genau verstanden, wie die EInstellungen geändert werden sollen, aber erklärt sich vielleicht gleich bei einem Blick darauf.
    Kernelpanic, danke, sollte ich in den Einstellungen gleich nichts finden, teste ich das, Nach klaren Anweisungen kann ich arbeiten ;)

    ich gehe dann mal schauen, testen und lernen :)

    Danke Dluna für den Vermittlungsversuch

  • Senden der emails nicht möglich - smtp-Passwort

    • L.C.
    • 4. Juni 2015 um 20:30

    Ich weiß ja nicht, was ich dir getan hab. Ich bin nicht sehr erfahren mit Computer und mit irgendwelchen Einstellungen wie ich erwähnte leicht überfordert, versuche die geforderten Angaben nachzureichen und ich bin freundlich.
    Wenn du aus deinem Urlaub schreibst, solltest du vielleicht mal anfangen ihn zu genießen. Nicht böse gemeint, aber ich bin freundlich und nett, warum dann du nicht?

    Entschuldige bitte, das ich hier noch was vergessen hab.
    Kann nicht wissen, dass es so wichtig ist, für ein jahrelang unter gleichen Voraussetzungen laufendes Programm, und auf einmal taucht dieser Fehler auf.

    Die fehlenden, von mir leider übersehenden Angaben sind:
    Avira Antivir kostenlos.
    Authentifizierungsmethode: passwort, ungesichert übertragen
    Verbindungssicherheit: keine

    Wenn sonst irgendjemand so nett wäre, mir als pc-laien zu helfen wäre das sehr nett.
    Alleine und so komme ich leider nicht weiter.

    Herzlichen Dank im Voraus.

    lg

  • Senden der emails nicht möglich - smtp-Passwort

    • L.C.
    • 4. Juni 2015 um 12:12

    Das hat mit mangelnder Eigeninitiative nichts zu tun, erst mal dazu, für mich muss so ein Ding funktionieren, Einstellungen überfordern mich leicht. Aber danke für den sehr netten Hinweis. ;)
    aber gut ich versuche das zusammen zu suchen.

    Betriebssytem Windows 7
    Virenscanner Avira antivir
    Thunderbird Version (steht schon oben ;) ) 31.7.0
    Server Typ :POP
    Post ausgangs-server: mail.unitybox.de Port 25

    Ich hoffe, ich habe nun nichts vergessen, und es wäre jemand bereit mir zu helfen, die mail, die ich schreiben muss, wäre echt wichtig.
    Danke schon mal

  • Senden der emails nicht möglich - smtp-Passwort

    • L.C.
    • 3. Juni 2015 um 22:28

    Guten Abend.

    Folgendes Problem, eben festgestellt, dass das Senden einer email aus unerklärlichen Gründen mit Thunderbird (31.7.0) vom Laptop nicht möglich ist.
    Er verlangt ein Smtp passwort. Mein Passwort für das email konto von unitymedia angegeben , dennoch nichts.

    Ein Versuch, eine Email über den gleichen Server vom Handy aus zu senden, hat aber funktioniert.
    Kann mir jemand helfen?

    (Zu den angefragten Daten weiß ich grad nicht, wo ich die Angaben finden könnte)

  • Kein Mailempfang und kein Senden möglich!!

    • L.C.
    • 7. August 2012 um 10:24

    Hallo Ingo,

    ich habe jetzt noch mal geschaut.
    Aber die haben so viel auf der Seite geändert, das ich da nichts finde, was auf die damaligen Einstellungen hinweist.

    Und danke für das Internet-ABC, nun verstehe ich vielleicht auch andere Menschen im www :D

    Schönen Tag Dir und liebe Grüße,
    Helga

  • Kein Mailempfang und kein Senden möglich!!

    • L.C.
    • 4. August 2012 um 17:50

    Hallo Ingo,

    Zitat


    Ja, das ist hier (bei anderen Servern) auch so, obwohl der SMTP-Standardport eigentlich 25 ist. Hauptsache, es funktioniert.

    Laut der Soforthilfe verwendet Unitymedia den Port 587 als Alternative für SSL. Das ist mir neu. Woher hattest Du diese Angabe?

    Die habe ich damals von der hp von Unitymedia selbst, war bei den Daten bei, um das email konto beim Mailprogramm einzurichten, Hat auch bis vor ein paar Tagen problemlos seit Jahren funktioniert.
    Deshalb war ich ja so irritiert, dass sich nichts mehr tat, so einfach von jetzt auf gleich.

    Aber jetzt funktioniert es ja wieder :)

    Danke dir noch mal :)

    P.S. Was heißt eigentlich HTH??

    Lg Helga

  • Kein Mailempfang und kein Senden möglich!!

    • L.C.
    • 3. August 2012 um 19:23

    Danke schön, die für mich leichte Durchführung kommt durch durch die für mich verständliche Erklärungen :)

    Hab hier so manche Sache schon gelesen, das war für mich wie Latein :D

    Es scheint, als hätte Deine Geduld für mich zum Erfolg geführt. *freu hüpf* :D
    telnet getestet mit port 25 - geklappt,
    eingestellt bei Thunderbird, Testmail verschickt, erfolgreich gesendet :D

    Kann das dann jetzt so bleiben, weil hinter der Portangabe immer noch standard 587 steht?

    Danke schon mal und liebe Grüße,
    Helga

  • Kein Mailempfang und kein Senden möglich!!

    • L.C.
    • 3. August 2012 um 18:03

    Hallo :)

    Erst mal Danke für deine geduldige Hilfe :)

    Also telnet tut sich erst mal lange Zeit nichts, dann kommen ein paar komische Zeichen (genau gesagt folgende: §, ein Herz, und zwei Smilies) und der Text "Verbindung zu Host verloren".

    Angaben zum Postausgangsserver:

    Server: mail.unitybox.de
    Port: 587
    Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
    Verbindungssicherheit: keine

    Meintest Du das??

  • Kein Mailempfang und kein Senden möglich!!

    • L.C.
    • 3. August 2012 um 16:36

    Hallo :)

    Nein, nur die kostenlose Version.

    Besonders komisch finde ich ja, dass das Empfangen von selbst wieder funktioniert hat, obwohl kein Neustart vorher gemacht wurde. also der Laptop war durchgehend an. Nur das Senden geht noch immer nicht mit bekannter Fehlermeldung.. :(

  • Kein Mailempfang und kein Senden möglich!!

    • L.C.
    • 3. August 2012 um 08:31

    Also Heute morgen geht der Empfang von Mails wieder, nur das Senden klappt noch immer nicht.

    Kann Mir da Jemand helfen???

    Ach ja.. Guten Morgen :)

  • Kein Mailempfang und kein Senden möglich!!

    • L.C.
    • 2. August 2012 um 17:27

    Danke für die Antwort :)

    Also Thunderbird Version ist jetzt aktuell (14.0)

    Und wie ich erwähnte bin ich absoluter PC-Laie ...
    An Sicherheit ist dann wohl nur die Firewall von Windows, einziges Zusatzprogramm ist Avira Antivir. War das gemeint?

    lg L.C.

  • Kein Mailempfang und kein Senden möglich!!

    • L.C.
    • 2. August 2012 um 15:46

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): unitybox

    Hallo,

    ich bin neu hier und PC unerfahren und benötige dringend Hilfe.
    Beim Start von Thunderbird hat der Empfang von Mails noch funktioniert. Dann hat das Programm mich um Erlaubnis für ein Update gegeben (erteilt)
    Seitdem kann ich weder Mails senden oder empfangen.
    Beim Versuch zu senden kommt folgende Fehlermeldung :

    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.unitybox.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Kann mir bitte Jemand helfen?
    Danke schon mal im Voraus.

    Lg L.C.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™