Posts by hwww

Nur zur Info. Habe den "Fehler" gefunden. Es war noch ein Eintrag in der Registry im Ordner "Uninstall". Rührte wohl noch von der Installation und wurde beim deinstallieren nicht vollständig entfernt. Eintrag gelöscht und jetzt sind auch die Einträge in "Systemsteuerung > Programm und Features" weg.

Allen eine schöne Woche hwww

Erst mal vielen Dank an alle die geantwortet haben.

Woher / Quelle? Offiziell gibt es den noch nicht.

Muss dir erlisch sagen das ich nicht mehr genau weis wo der her war. War aber noch eine ältere Version. Hatte dann die 64bit Installation Version installiert und den Inhalt des Installationsordners in den Installationsordner der Portable kopiert. Danach die installierte Version wieder deinstalliert. Daher auch wahrscheinlich der Eintrag in "Systemsteuerung > Programm und Features" (ist mir jetzt erst aufgefallen).

Dann hast du vielleicht noch eine installierte Version auf deinem Rechner?

Also eine zweite installierte Version habe ich nicht mehr darauf.

Rechte Maustaste auf den Eintrag und den Ordner öffnen.

Dann siehst du den Pfad. Welcher Pfad ist es?

Dieser hier: "G:\Portable-Programme\Thunderbird - Portable - 64bit\App\Thunderbird". Genau das fand ich ja so merkwürdig das der Portable-Pfad angezeigt wird.

Grüße hwww

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:68.2.2 64bit Portable
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Win Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo

Ich habe Thunderbid 68.2.2 64bit Portable auf meinen PC. Obwohl es sich um die Portable Version handelt ist es in "Revo - Uninstaller" und in "Systemsteuerung > Programm und Features" eingetragen. Alle meinen anderen Portable Programme sind da nicht zu finden. Ich kann es auch über "Revo - Uninstaller" oder "Systemsteuerung > Programm und Features" deinstallieren so wie ein installiertes Programm. Wieso finde ich Thunderbird Portable da drin?

Danke im voraus hwww

Hallo Thomas

Habe mir heute Morgen doch mal dein Add-on hinzugefügt und bis jetzt ( mehrmals TB aufgerufen ) funktioniert es auch immer. Wenn es so bleibt kann man es lassen.

Nochmals besten Dank dafür hwww

• Thunderbird-Version:68.1.2 64bit Portable
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64bit

Hallo

Bin heute Morgen von 60.9.0 32bit Portable auf 68.1.2 64bit Portable umgestiegen. In der Version 60.xxx hat das Add-on "Hide Local Folder" (das den Lokalen Ordner ausblendet) noch funktioniert. In Version 68.xxx nun nicht mehr. Frage wäre: Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Lokalen Ordner auszublenden?

Danke im voraus hwww

Hallo

Da ich so gut wie keine Ahnung von den Scripts habe hatte ich einfach etwas rum gespielt mit Kopieren aus dem Firefox-Code von #1. Habe einfach ein paar Zeilen wo was mit Sek. usw. steht in den Code von TB kopiert. Glaube diese Zeilen:

if( count == 1 ) { var counter = new Date( 1000 * sec ).toISOString().substr( 11 , 8 ); // .replace(/^[0:]+/, '') // if you want to replace zeroes and colons timestr = timestr + ' (' + counter + ')'; sec++; }

Habe aber gemerkt das das keinen Sinn macht da der ganze Aufbau der Code doch recht Unterschiedlich ist.Gruß hwww

Hallo edvoldi noch mal

Müsste dich noch mal Belästigen. Wäre es noch möglich so eine Startuhr einzubauen die beim Start von TB losläuft (siehe Bild).

Hatte versucht das aus dem Firefox-Code zu kopieren. Das war aber ein Schuss daneben.

Danke im voraus hwww

Hallo edvoldi

Muss mich noch mal bei dir melden. Es funktioniert alles wie schon geschrieben nur wie bekomme ich die Schrift für das hier dicker bzw. größer:

"var text = " Thunderbird - G Profile " + AppConstants.MOZ_APP_VERSION_DISPLAY;" (habe das so geändert).

Danke schon mal hwww

Hallo edvoldi

Habe nun alles so gemacht wie du oben beschrieben hast und es hat geklappt !!! Waren wohl doch noch alte Scripte die ich hatte.

Vielen Dank und noch eine schöne Woche

Also habe ich gemacht mit meinen gespeicherten Scripts. Ich glaube aber das das noch alte sind? Wo bekomme ich die neusten her?

• Thunderbird-Version:60.9.0 32bit Portable
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64bit

Hallo

Ich habe mit diesem Code eine Uhr Anzeige in Firefox oben in der Statusleiste.

Das sieht dann so aus.

Frage wäre. Gibt es sowas auch für Thunderbird?

Danke schon mal im voraus hwww