Posts by hwww

    Hallo

    Ich muss mich noch mal melden.

    Habe in noch etwas geändert so das alle Buttons weg sind.

    Das was ich da geschrieben habe stimmt nicht ganz wie ich eben feststellte. Bei 95 % der Mails sieht es so aus:



    Alle Button sind weg.


    Bei 6 bis 7 Mails aber so:



    Der Antworten Button ist noch da. Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Mein Code sieht jetzt so aus:


    CSS
    /* :::: hide MSG header buttons :::: */
    #hdrForwardButton, #hdrJunkButton, #hdrTrashButton,
    #otherActionsButton, #hdrSmartReplyButton, #hdrFollowupButton, #hdrArchiveButton,
    #hdrReplyAllButton, #hdrReplyButton, #statusTextbox {
    display: none !important; }

    Danke im voraus hwww

    Hallo

    Hänge mich hier mal dran.

    `Versuch's mal mit folgendem Code in der userChrome.css Datei :

    Danke Mapenzi Code funktioniert. Habe in noch etwas geändert so das alle Buttons weg sind.


    CSS
    /* :::: hide MSG header buttons :::: */
    #hdrReplyButton, #hdrForwardButton, #hdrJunkButton, #hdrTrashButton,
    #otherActionsButton, #hdrArchiveButton, #statusTextbox {
    display: none !important; }

    Schöne Grüße hwww

    Danke an slengfe und graba für eure Mühe. Ist jetzt aber nicht so schlimm wenn es nicht funktioniert. Dachte halt es ist ohne großen Aufwand möglich. Dann bleibt es halt so wie es ist.



    Wünsche euch noch eine schöne Woche hwww

    a, mag sein, aber es gibt doch sicher eine Exportfunktion, oder?

    Bei Kalenderchen nicht. Es gibt bei Einstellungen > Wartung > Daten und Einstellungen sichern > als ZIP-Archiv sichern. In dieser ZIP Datei ist dann das hier drinnen:


    ich gehe mal davon aus, dass Dein Kalenderchen die Kalender im ics-Format exportieren kann. Diese ics-Datei kannst du dann in TB importieren.


    Wenn das Programm Termine als ics Datei exportieren kann, ja.

    Danke an Euch beiden. So wie ich es gefunden habe sind die Termine hier drinnen: "termine.dat" Somit dürfte es also nicht gehen.


    Wünsche Euch noch eine schöne Woche hwww

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.0 64bit
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:Win10 Home 64bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo


    Kann man vom Programm "Kalenderchen 6" die Termine in Thunderbird Kalender importieren?



    Danke hwww

    Einen Restartbutton kann ich Dir anbieten.

    Danke edvoldi den habe ich schon. Dann heißt es halt abwarten bis eine passende Erweiterung für 78.0 kommt.


    Schöne Woche an alle hwww

    ich klicke dafür immer auf das Schließkreuz, einen zusätzlichen Button brauche ich nicht.

    Ja mach ich jetzt ja auch so. Es war aber immer schön mit der Maus nicht immer rechts oben das Kreuz zu klicken sondern in der Mitte einen Button zum schließen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.0.64bit
    • Betriebssystem + Version:win10 home 64bit


    Hallo

    Gibt es schon einen separaten Exit Button den man verschieben kann für 78.0 als Script oder auch als Erweiterung?


    Danke hwww

    Tippe mal mehrere E-Mail-Adressen per Hand in die Zeile und mache jeweils ein Komma am Ende der Adressen. Schau was dann passiert. Du wirst dann jeweils eine Art Button pro Adresse dort stehen haben (sogenannte "Pills"). Per

    Also ich habe das eben versucht und festgestellt das man kein Komma am Ende einer Adresse machen muss. Sobald ich einen Buchstaben eingebe geht das Auswahlmenü mit den gespeicherten Adressen auf und man braucht nur die gewünschte anzuklicken. Mit einem Komma funktioniert das so nicht.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.0 64bit
    • Betriebssystem + Version:Win 10 Home 64bit

    Hallo


    Dieser Code in der "userContent.css" funktioniert nicht mehr mit 78.0:


    CSS
    /******************* in about:addons die Empfelungen ausblenden *************************/
    #category-discover {
    display: none !important;
    }

    Was muss ich ändern?


    Danke hwww

    Das ist bei mir schon immer so gewesen, ich habe nichts eingestellt.

    Hast Du vielleicht eine Erweiterung die dort etwas verändert hat und jetzt nicht mehr funktioniert?

    Teste das einmal im abgesichertem Modus.

    Im abges. Modus ist auch so. Wenn ich mit der Maus drauf gehe geht schon ein Fenster auf in dem steht "Neue Nachricht für Web.de wird abgerufen". Das ist das erste Konto. Darunter sind noch zwei Konten. Es wird nur "Web.de" abgerufen.

    Erst mal vielen Dank edvoldi

    Noch nicht.

    Gut dann muss man halt noch etwas warten.


    Die Statusbar gibt es doch schon lange nicht mehr.
    Ich benutze diesen Code, hier wird die Uhr in der Menüleiste angegeben.

    Entschuldige aber in der Menüleiste hatte ich das auch. Das war noch die uralt Bezeichnung. Dein Code funktioniert! Danke!


    Nein. der Kalender ist jetzt fest in Thunderbird verbunden.

    Na gut. Vielleicht gibt es irgendwann man was wo man den löschen kann.


    Das ist bei mir der Fall.

    Also bei mir wird immer das erste Konto von drei abgerufen. Muss wie gesagt auf "Abrufen" > "alle Konten abrufen" gehen.

    Was hast du da gemacht (eingestellt) das alle Konten abgerufen werden?


    Grüße hwww