1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Geierchen

Beiträge von Geierchen

  • Mails werden nicht versendet über GMX

    • Geierchen
    • 10. September 2013 um 20:44

    Edit: Doppelpostings sind nicht sinnvoll und deshalb unerwünscht. Darum habe ich deinen Beitrag in den "alten" Thread verschoben.  Mod. graba

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo ihr alle,

    leider hat es mit dem GMX-Konto doch nicht geklappt bzw. es hielt 2 Tage und nun sendet er schon wieder nichts raus. Ich habe das Konto gelöscht und neu erstellt. Er hat immer noch den gleichen Fehler. Es kommt folgende Meldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Kann mir bitte nochmal jemand helfen? Vielen Dank im voraus.

    LG Geierchen

  • Mails werden nicht versendet über GMX

    • Geierchen
    • 10. September 2013 um 16:07

    Ich habe eben das GMX-Konto gelöscht und wieder neu erstellt. Es klappt immer noch nicht mit dem Versenden der E-Mails. Jetzt weiss ich gar nicht mehr, was ich noch machen soll. :wall:

    LG Geierchen

  • Mails werden nicht versendet über GMX

    • Geierchen
    • 10. September 2013 um 13:43

    Hallo ihr,

    leider klappt es nicht mit dem GMX-Konto einrichten. 2 Tage ging es jetzt gut, dann konnte ich wieder nicht die E-Mails raus schicken. Das Gleiche ist bei dem AOL-Konto. Ich kann nur Post empfangen, nicht raus schicken. Immer kommt die Meldung, SMTP überprüfen. Ich habe alles ausprobiert, wie es hier beschrieben wird. Muss ich für jedes Konto SMTP eintragen?

    Kann ich das GMX-Konto löschen und automatisch wieder neu erstellen lassen?
    Ich hatte das Konto zwischenzeitlich gelöscht und manuell alles eingegeben und nun fehlen mir ein paar lokale Ordner.

    Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal weiter helfen. Diese Probleme habe ich seit Yahoo-Groups ein neues Format erhalten haben.

    LG Geierchen

  • Mails werden nicht versendet über GMX

    • Geierchen
    • 3. September 2013 um 17:59

    Hallo graba,

    vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Eine Testmail konnte ich nun schon raus schicken.
    Bis ganz nach unten hatte ich nicht gescrollt :redface: Also hat sich der Port von Gmx geändert. Muss man ja erstmal wissen ;)

    LG Geierchen

  • Mails werden nicht versendet über GMX

    • Geierchen
    • 3. September 2013 um 16:49

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo ihr alle,

    ich habe zur Zeit Probleme mit dem Versenden von E-Mails über GMX . Ich soll die Einstellungen von Smtp überprüfen. Leider finde ich Smtp nicht in meinen Einstellungen. Kann ich das Gmx-Konto löschen und ein neues Gmx-Konto eröffnen? Könnt ihr mir bitte mal helfen? :flehan:

    LG Geierchen

  • Briefpapier verschwindet

    • Geierchen
    • 22. August 2012 um 16:42

    Schadeeeee... okay, dann muss ich damit leben ;) Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich frage mich dann nur, warum TB Vorlagen anbietet, wenn sie der E-Mail-Empfänger nicht sehen kann.

    LG Geierchen

  • Briefpapier verschwindet

    • Geierchen
    • 22. August 2012 um 15:14
    Zitat von "mrb"


    du meinst, die zu beantwortende Mail hat schon einen Hintergrund (=Briefpapier)?


    ja

    Zitat

    Du hast alle Konten auf HTML umgestellt?

    ja, aber das würde ich nur bei einem Konto mit Briefpapier machen wollen

    LG Geierchen

  • Briefpapier verschwindet

    • Geierchen
    • 20. August 2012 um 16:05

    Danke schön Ingo für Deine schnelle Antwort. Leider klappt es so nicht, wie Du es
    beschrieben hast. Hast Du vielleicht noch eine Idee woran das liegen könnte?

    LG Geierchen

  • Briefpapier verschwindet

    • Geierchen
    • 20. August 2012 um 15:39

    Thunderbird-Version: X4
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home Edition
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx

    Hallo ihr alle,
    ich habe folgende Frage: wenn ich auf den Antworten-Button klicke, verschwindet das Briefpapier von Thunderbird. Woran könnte das liegen und wie kann ich das ändern?
    Ich sage schon mal vielen Dank für eure Antwort.

    LG Geierchen

  • E-Mail Adresse in rot [Erledigt]

    • Geierchen
    • 4. August 2012 um 15:23

    Ich danke Dir, nun hat es geklappt. Dann weiss ich ja für das nächste Mal,
    wie ich verfahren muss. Lieben Dank.

    LG Geierchen

  • E-Mail Adresse in rot [Erledigt]

    • Geierchen
    • 3. August 2012 um 22:33

    Danke schön für Deine Antwort. Das ist so angehakt, wie Du es geschrieben hast.
    Irgendwie hat Thunderbird etwas gegen diese Adresse. Sie existiert aber, das weiss ich
    genau. Und wie schon geschrieben, schreibt er dann jede E-Mail-Adresse in rot. Wie
    bekommt man die wieder schwarz? :gruebel:

    Danke schön auch für den Willkommensgruss :-)

    LG Geierchen

  • E-Mail Adresse in rot [Erledigt]

    • Geierchen
    • 3. August 2012 um 16:18

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Homeedition
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo ihr alle,

    ich habe die Frage, warum Thunderbird in der Zeile AN manchmal die E-Mail Adresse in rot schreibt und die Adresse geht dann ins Leere (die E-Mail Adresse ist aber gültig) und ich muss dann den PC neu starten, damit er die Adressen wieder in schwarz schreibt.

    LG Geierchen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™