1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jörg51

Beiträge von Jörg51

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen ...

    • Jörg51
    • 5. August 2012 um 21:35

    Hallo Peter

    ich danke dir für deine Geduld. Du wirst dir denken ich bin komplett besch.........t.

    Aber ich habe das mit dem Spamfilter schon gemacht- trotzdem geht es nicht.
    Irgendwas läuft da schief-
    So weit ich erkennen kann kostet das imap bei GMX etwas- war das schon immer so?

    Es ist ansonsten alles so wie du es mir beschrieben hast- ich wüsste nicht wo der Fehler liegt.
    Wäre es eine Lösung Thunderbird komplett zu deinstallieren und noch mal neu zu installieren?
    Oder ich suche mir statt gmx einen anderen Dienst oder wie man das nennt.

    Schicken kann ich Mails. Mein Mann hat ein Norton Sicherheitsprogramm installiert - dann es damit zusammen hängen?

    Lieben Gruss
    Traudl

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen ...

    • Jörg51
    • 5. August 2012 um 20:46

    Hallo Peter

    alle Mails landen bei GMX im Ordner Spamverdacht. Bei mir zeigt es an keine neuen Nachrichten- und wenn ich dann bei gmx nachsehe- ist die Mail dort.

    Also vielleicht liegt das Problem ja wirklich an GMX? Kann das sein?

    Lieben Gruss
    Traudl

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen ...

    • Jörg51
    • 5. August 2012 um 20:39

    Hallo Peter

    einmal werde ich nach Kontenbezeichnung gefragt- was gehört da hin?

    Bei Benutzernamen gehört die email hin- bei ihr Name mein Name bei Antwortadresse mein Mail.

    Oder muss da überall die Kundennummer von GMX hin?

    Danke dir.

    Lieben Gruss
    Traudl

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen ...

    • Jörg51
    • 5. August 2012 um 20:29

    Hallo Peter

    tut mir leid- ich komme nicht weiter.

    Ich hab es genauso gemacht- und bei dem Benutzernamen da bin ich mir nicht sicher was da hin muss. Die Kundennummer- die Mail oder der Name?
    Und ich weiss auch nicht, ob es mit dem pop3 zusammenhängt?

    Den Link habe ich angesehen- aber ich bin momentan wirklich ratlos (auch mein Mann)
    und ich verstehe das nicht.
    Aber ich habe gelesen, dass da wohl bei GMX momentan Probleme aufgetreten sind- Hacker haben wohl viele Passwörter geknackt.

    Ich bin überfordert- ich kann höchstens nochmal alles von vorne durchmachen.

    Lieben Gruss
    Traudl

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen ...

    • Jörg51
    • 5. August 2012 um 19:01

    Hallo Peter

    ich habe mich zu früh gefreut

    Es heisst immer "keine neuen Nachrichten" und wenn ich bei Gmx nachsehe sind sie dort.

    Und gerade eben kam folgende Nachricht:

    Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: permission denied

    Lieben Gruss
    Traudl

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen ...

    • Jörg51
    • 5. August 2012 um 18:54

    Hallo Peter


    ja- es hat alles so geklappt. Es war noch eine Falsche Surferadresse eingeben- die jetzige lautet pop.gmx.net

    und die Mails kann ich abrufen:

    Aber: sie landen nach wie vor bei Gmx im Spamverdacht.

    Muss ich vielleicht auf Imap ändern?
    Das muss ich dann aber bei Gmx machen oder? Aber wenn ich das richtig sehe- kostet das was?
    Ist das die Änderung von der du gespochen hast?

    Danke dir noch mal recht herzlich.

    Lieben Gruss
    Traudl

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen ...

    • Jörg51
    • 5. August 2012 um 18:36

    Habs schon gefunden

    ich musste ändern auf ungesichertes Passwort.

    LG
    Traudl

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen ...

    • Jörg51
    • 5. August 2012 um 18:28

    Hallo Peter


    das kam nun:


    Der Server unterstützt die gewählte Authentifizierungsmethode nicht. Bitte ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" unter "Konten-Einstellungen | Server-Einstellungen".

    Lieben Gruss
    Traudl

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen ...

    • Jörg51
    • 5. August 2012 um 18:25

    Hallo Peter

    also- ich habs gelöscht.

    Aber wenn ich dann auf Abfrage gehe- (meinst du den Abruf von Mails)- dann kommt leider überhaupt nichts.
    Es tut sich nicht.

    Meinst du mit dem GMX Konto schon bei Thunderbird - oder meinst du bei GMX?

    DAnke dir vielmals

    Lieben Gruss
    Traudl

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen ...

    • Jörg51
    • 5. August 2012 um 18:17

    Hallo Peter

    so- jetzt bin ich bei Thunderbird- und bei den Sicherheits- bzw. Passwort Punkt ist mir folgendes aufgefallen:

    beim alten Passwort steht da als Adresse: mailbox:// pop.gmx.net
    und beim neuen Passwort smtp:// mail.gmx.net

    muss dazu sagen- mein Mann hat schon selber "rumgedoktert".

    Lieben Gruss
    Traudl

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen ...

    • Jörg51
    • 5. August 2012 um 17:58

    Hallo Peter

    bin gerade dabei deine Anleitung durchzugehen- Aber dieses hier finde ich nicht:


    Informiere dich auf der Webseite von gmx über die sonstigen zu nutzenden Einstellungen (Servernamen für beide Server, Verschlüsselung der Verbindung zu diesen Servern und die zu nutzenden Ports.) Auch das bitte notieren.

    Lieben Gruss
    Traudl

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen ...

    • Jörg51
    • 5. August 2012 um 17:48

    Hallo Peter

    ich werde sofort nachsehen wie das bei meinem Mails ist.

    Grad eben kam - beim erneuten Versuch eine Mail abzurufen- diese Nachricht- was auch immer das heisst:

    Vielleicht hilft das ja weiter?
    Lieben Gruss
    Traudl

    Default search engine
    browser.search.defaultenginename=Bing

    # Search engine order (order displayed in the search bar dropdown)s
    browser.search.order.1=Bing
    browser.search.order.2=Yahoo

    # To make mapit buttons to disappear in the addressbook, specify empty string. For example:
    # mail.addr_book.mapit_url.format=
    # The format for "mail.addr_book.mapit_url.format" is:
    # @A1 == address, part 1
    # @A2 == address, part 2
    # @CI == city
    # @ST == state
    # @ZI == zip code
    # @CO == country
    mail.addr_book.mapit_url.format=http://maps.google.de/maps?q=@A1%20@…@ST%20@ZI%20@CO
    mailnews.messageid_browser.url=http://groups.google.com/search?as_umsgid=%mid

    # Recognize non-standard versions of "Re:" in subjects from localized versions of MS Outlook et al.
    # Specify a comma-separated list without spaces. For example: mailnews.localizedRe=AW,SV
    mailnews.localizedRe=AW,Aw

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen ...

    • Jörg51
    • 5. August 2012 um 17:12

    Hallo

    ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit Thunderbird.

    Mails verschicken geht- aber das Abrufen funktioniert nicht mehr. Auf der Gmx Seite habe ich heute einige Mails im Spamordner gefunden.
    Nun habe ich versucht ein neues Konto anzulegen- dann wird mir automatisch mein altes Gmx Konto gezeigt und ein Passwort abgefragt. Ich habe das gleiche eingegeben wie bei gmx- aber es funktioniert nicht.

    Ich bin am Überlegen mein altes Konto komplett zu löschen und alles noch mal neu zu machen. Was passiert mit meinen sämtlichen Mails die ich habe?
    Sind die dann Verschwunden?

    woran könnte es liegen- ich bin am Verzeifeln weil ich keine Mails mehr erhalte.
    Ich schreibe nun durch den Email-Account meines Mannes- da ich mein Passwort nicht abrufen konnte. (hätte ich vorher dran denken sollen).

    Als absoloter Laie in diesen Dingen bin ich völlig überfragt was zu tun ist . Die neuese Version von Thunderbird habe ich heute runtergeladen .

    Danke .

    Lieben Gruss
    Traudl

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™