1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bronimus

Beiträge von Bronimus

  • Funktion "Gehe zu" wie in Sunbird

    • Bronimus
    • 24. Dezember 2015 um 13:00

    Hallo EDV-Oldi,

    ist zwar schade, trotzdem danke

    Schönen Gruß
    vom Bronimus

  • Funktion "Gehe zu" wie in Sunbird

    • Bronimus
    • 24. Dezember 2015 um 11:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version: Win'7 pro SP1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern

    Hallo Forum,
    gibt es in der Kalenderfunktion von TB irgendwo die Funktion "Gehe zu", wie sie in Sunbird vorhanden war? Bei weit voraus liegenden Terminen war das ganz praktisch, gleich zu dem gewünschten Termin springen zu können.

    Gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Euch
    Bronimus

  • "Verschieben in letzte Ordner" leeren

    • Bronimus
    • 4. November 2012 um 10:09

    Hallo

    Zitat von "mrb"

    OK, links oben auf dieser Seite "Forenzugang",
    > persönlicher Bereich > Profil > Signatur ändern.


    sorry, diese Funktion erscheint bei mir nicht, nur "Profil ändern" und "Registrierungs-Details ändern". Ich habe schon alle Tabs im persönlichen Bereich durchgesucht, aber nix gefunden. :(
    Gruß

  • "Verschieben in letzte Ordner" leeren

    • Bronimus
    • 3. November 2012 um 18:22

    Danke für Deine Antwort

    zu 2) da meinte ich die Signatur im persönlichen Bereich des Forums, die in den Konteneinstellungen kenne ich.
    Gruß

  • "Verschieben in letzte Ordner" leeren

    • Bronimus
    • 3. November 2012 um 11:55

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1 & 1, GMX

    Hallo, habe 2 Fragen:
    1. Wo kann ich im Kontextmenü die Einträge unter "Verschieben in" -> "Letzte Ordner" leeren?
    2. Wo kann ich die Signatur im persönlichen Bereich ändern? (Wald und lauter Bäume? :redface: )
    Schönen Gruß
    vom Bronimus

  • Spalteneinstellungen gehen immer wieder verloren

    • Bronimus
    • 30. August 2012 um 10:48

    Hallo,

    also nu mal nich ganz so "von oben herab", es ist nicht jeder ein Universalgenie :redface:

    mrb: vielen Dank für Deine Mühe mit den Links

    Der Virenscanner ist komplett abgeschaltet, in anderen Tests sogar deinstalliert und doch kommt es zu dem beschriebenen Problem. Auch sind die msf-Dateien der einzelnen Ordner etc. nicht verschwunden. Also ist m.E. der Virenscanner aus dem Schneider.

    Nun habe ich aber selbst etwas gefunden, was die mögliche Ursache sein könnte (und damit der TB gottseidank auch aus dem Schneider sein könnte ): zum zeitweisen Löschen von Datei-Müll verwende ich den CCleaner von Piriform. In diesem kann man auch die temp. Dateien von Thunderbird bereinigen lassen. Scheinbar werden in diesem Kontext auch eine oder mehreren Dateien gelöscht (ich habe die verursachende Einstellung noch nicht gefunden :( ), deren Fehlen dann das Problem verursacht.

    Resümee: TB kann nix dafür :happy:, der Virenwächter auch nich :happy:, den wahren Übeltäter lokalisiert :wall: , na also :lol:

    HTH!

    Gruß

  • Spalteneinstellungen gehen immer wieder verloren

    • Bronimus
    • 29. August 2012 um 10:51

    mrb

    äähhh wieee is' das denn zu versteh'n
    Alles bisherige nicht mehr anfassen? Nur noch ein Konto verwenden? Sicherheits-Software deaktivieren? Also m.E. ist es ein Problem von TB, wenn Sicherheits-Software sich an Dateien vergreift (wie eigentlich?). Vielen Kommentaren - auch hier aus dem Forum - nach werden die Einstellungen in den Index-Dateien gespeichert. Das würde bedeuten, dass z.B. ein Virenwächter die Index-Dateien verändert :confused:

    Gruß

  • Spalteneinstellungen gehen immer wieder verloren

    • Bronimus
    • 27. August 2012 um 09:31

    Hallo,

    nach vielen verschiedenen Tests mit den Profilen, Einstellungen und Neu-Installationen glaube ich folgendes bemerkt zu haben:
    - Nach dem Komprimieren gehen bei mir im Posteingang die Spalteneinstellungen verloren und es ist auch die Ansicht "Nachrichtenbereich" (F8) wieder aktiv
    - Das AddOn "Extra Folder Columns" verändert ebenfalls die Spalteneinstellungen
    Auf das AddOn kann ich leicht verzichten, aber jedes Mal die Neu-Einstellung der Spalten im Posteingang nervt doch ein wenig.
    Weiß noch jemand Rat oder hat Ähnliches schon beobachtet?

    Schönen Gruß
    vom Bronimus

  • Spalteneinstellungen gehen immer wieder verloren

    • Bronimus
    • 7. August 2012 um 17:08

    Jetzt habe ich mal TB im Safe-Modus gestartet und dabei alle AddOns deaktivieren lassen und neu starten lassen. Dann nochmals alle Ordner so eingestellt, wie ich es gerne habe. Nun bin ich gespannt, wie lange dies hält.
    Erst mal danke für die Tipps, ich melde mich wieder.
    Gruß

  • Spalteneinstellungen gehen immer wieder verloren

    • Bronimus
    • 7. August 2012 um 11:24

    Hallo mrb,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das "Reparieren" der ca. 40 Ordner und Unterordner hatte ich auch schon ausgeführt (ich hab's nur vergessen zu erwähnen), danach hatte ich als nächsten Versuch die msf-Dateien ganz gelöscht, aber wie gesagt: der Fehler ist noch vorhanden.

    Gruß vom Bronimus

  • Spalteneinstellungen gehen immer wieder verloren

    • Bronimus
    • 7. August 2012 um 10:35

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1 & 1
    Hallo Forum,
    bin neu hier, arbeite aber schon lange (seit Version 2) mit TB - bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nun aber bereits seit Version 13.0 nervt mich doch ein wenig das Verhalten von TB bzgl. der Spalteneinstellungen. Ich stelle die Spalten nach meinen Vorstellungen ein, übernehme für alle Ordner und Unterordner, jedoch werden die Einstellungen nur teilweise übernommen und nach einem Neustart sind in manchen Ordnern wieder die Default-Einstellungen aktiv.
    Ich habe bisher: alle msf-Dateien gelöscht, alle Konten neu angelegt, TB neu installiert, die Datei panacea.dat gelöscht, alles hat nicht geholfen. Auch wird stets nach dem Start von TB der Nachrichtenbereich (F8) angezeigt, obwohl ich das auch nicht möchte. Als AddOns habe ich installiert: "Extra Folder Columns 1.1 4" und "Folderpane Tools 0.6.1".
    Jetzt wende ich mich an Euch, um vielleicht doch eine Lösung dieses für mich unschönen Verhaltens von TB zu erhalten.
    Schönen Gruß
    vom Bronimus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™