1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. esskaa

Beiträge von esskaa

  • Wieder ein Neuer : Thunderbird startet nicht [Erl]

    • esskaa
    • 7. August 2012 um 15:55

    klasse, Problem ist die Fülle der Infos in der Anleitung. Kar, wenn ich nach popstate.dat such finde ich was, aber ich weiss ja nichts von der Date.

    Besten Dank..

    esskaa

  • Wieder ein Neuer : Thunderbird startet nicht [Erl]

    • esskaa
    • 7. August 2012 um 13:51

    Leider habe ich noch ein Problem:
    Bei einer gmx-Adresse ( POP ) werden Mails aus dem Server-Posteingang nicht als "gelesen" gemerkt. So kommen bei jedem Abruf die gleichen Mails wieder.

    Die Servereinstellungen sind unverändert.

    Externer Inhalt www.esskaa.bplaced.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich wüsste auch nicht, ob man "Merken" einstellen kann.

    LG esskaa

  • Wieder ein Neuer : Thunderbird startet nicht [Erl]

    • esskaa
    • 7. August 2012 um 12:50

    Hallo Peter, hallo slengfe,
    danke für die Antworten.


    Ich habe mich ja auch erst bei Euch umgeschaut, nachdem ich das Problem hatte. Thunderbird läuft seit zwei Jahren auf dem Rechner. Ohne wesentliche Probleme.

    Profil hatte ich nicht verschoben, Installateur und Nutzer sind identisch ( Admin, da nur ich an dem Laptop arbeite)
    ---
    2.) Hast du schon mal nach deinem TB-Userprofil gesucht und dessen Vollständigkeit mit unserer Anleitung vergleichen? NEIN
    3.) Hast du überhaupt schon mal unsere Anleitung gefunden (gelesen ...)? Denn deine Frage mit der Neuinstallation sagt mir, dass das wohl nicht so ist.
    Eure Anleitung "https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/" ?? Die ist sehr umfangreich, ich habe da zu meinem Prolem nichta gefunden.

    slengfe: DAS IST ES!!!!! Datei gelöscht. Thunderbird gestartet, alles wieder da!!!

    Wasse gligg dass isch eisch gefunne habb.

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    LG esskaa

  • Wieder ein Neuer : Thunderbird startet nicht [Erl]

    • esskaa
    • 7. August 2012 um 11:49

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Win 7, Home Premium 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo Foris,
    ich bin neu hier und grüße Euch alle.

    Zu meinem Problem:
    Beim Start von Thunderbird kommt seit gestern die Meldung: "Thunderbird wird bereits ausgeführt... ...Prozess beenden ..oder neu starten"
    Schade, klappt nicht 
    Wenn ich diese Meldung quittiere ist im Task-Manager kein Thunderbird-Prozess offen.

    Wenn ich die Meldung nicht quittiere, ist ein Prozess vorhanden. Wird dieser gestoppt, ist die Meldung weg ( der Prozess ist wohl "nur" die Meldung.
    Auch "Prozessstruktur beenden" hilft nicht.

    Ebenso hat ein Neustart nicht geholfen.
    Thunderbird deinstalliert, neu installiert, nix geändert.
    Wo kommt dieser versteckte Prozess her, wie kann ich den rausschmeißen?

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.


    LG esskaa

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™