1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ghostrider

Beiträge von ghostrider

  • Malware? Logo in der Signatur wird ersetzt

    • ghostrider
    • 8. August 2013 um 10:50

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine prompte Antwort und Deine konstruktiven Fragen, die ich im folgenden beantworten möchte:

    1.) Wie ist das Logo in die Signatur eingebunden? (Wird es von euch bei jeder Mail mitgeschickt oder lädt es der Client des Empfäners von "irgendwo" herunter?)
    es wird bei jeder Mail mitgeschickt.
    Dazu wurde in TB eine HTML-Datei als Vorlage angelegt und dort das Logo als Grafik eingebunden.

    2.) Heißt das Logo nur "logo.png" o.ä. oder hat es einen eindeutigen Namen? (Nicht, dass euch irgend ein Cache austrickst ...)
    Es heißt in der Tag "nur" so.

    2.) Wenn in der Signatur nur ein Link ist, wo befindet sich der Server, von dem das Logo heruntergeladen wird? (Firmenserver oder bei irgend einem Hoster?)
    siehe 1.

    3.) Ist die Integrität des Logos durchgängig garantiert? (Ja, ich denke auch an Innentäter!)
    ja, dafür kann ich garantieren

    4.) Passiert das bei allen oder nur bei bestimmten Empfängern (und auch Absendern innerhalb der Fa.)?
    bis dato nur bei bestimmten Empfängern und auch nur von meinem MAC als Absender

    5.) Ist das Logo in der gesendeten Mail das richtige? (Also im Gesendet-Ordner)
    nein, bei nachträglichen Drüberschauen der versendeten Mail ist mir aufgefallen, dass das Logo nicht dem der Vorlage entspricht.
    Beim Verfassen der Mail, was es aber das korrekte.

    6.) Dito, wenn ihr die Mail per BCC auch an euch selbst sendet?
    bis dato waren die internen Mails immer korrekt

    7.) usw.
    hm, was antworte ich hierauf am besten?

    Deine Meinung zu Firmenlogos in Signaturen kam deutlich drüber und wurde verstanden.
    Ich habe die Signatur nun komplett überarbeitet und verwende zukünftig keine Bilder mehr darin.
    Parallel lasse ich gerade die Kasperle-Software (so heißt das wohl bei Euch ITlern) drüberlaufen.

    Grüße
    Steffen

  • Malware? Logo in der Signatur wird ersetzt

    • ghostrider
    • 7. August 2013 um 20:12

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: OS X 10.8.4
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): ? auch Strato?
    Wenn es nicht dümmlich wäre, könnte man zwar lachen, aber heute wurde beim Versand einer Mail (zum 2ten Mal) unser Firmenlogo innerhalb der Signatur (HTML) durch das Logo eines Wettbewerbers ersetzt. Passiert nicht bei jeder Mail, anscheinend ab und zu.

    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Avast hat nichts finden können.

    Vielen Dank schon mal für alle konstruktiven Antworten.

  • Mails beim Öffnen und gleichzeitiger Komprimierung gelöscht

    • ghostrider
    • 7. August 2012 um 16:05

    Thunderbird-Version: 14.0.1
    Betriebssystem + Version: OS X 10.7.4
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo,
    seit ich auf automatisches Komprimieren geschaltet habe, passiert es immer wieder, zuletzt gerade eben,
    dass Mails beim Öffnen gelöscht werden.
    Ich lasse mir zunächst immer nur die Betreffzeile übertragen und lade den Mailinhalt dann manuell runter.
    Wenn Thunderbird dabei gleichzeitig eine Komprimierung durchführt, erscheinen die Mails kurz und werden
    dann (anscheinend unwiederbringlich) gelöscht.

    Was kann ich dagegen unternehmen?

    Vielen Dank für jede konstruktive Antwort.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™