1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schally

Beiträge von schally

  • Problem bei Thunderbird nach wiederherstellen eines Backups

    • schally
    • 18. November 2013 um 15:30

    Hi,

    Ja ich kann die Mails manuell verschieben.
    Filter wurden auch komplett neu angepasst sie funktionieren ja auch solange ich nicht neustarte......

  • Problem bei Thunderbird nach wiederherstellen eines Backups

    • schally
    • 17. November 2013 um 19:59

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 HP 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hi,

    da ich mir eine neue SSD können musste für meinen Laptop habe ich vorher ein Bakcup von Thunderbird mit MozBackup gemacht --> hat auch soweit geklappt.

    Nach dem wiedereinspielen des Backups kam dann dieser Fehler:

    Externer Inhalt www.winboard.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nachdem ich alle Filter gelöscht habe funktionierte es dann auch wieder genau bis zum nächsten Neustart woran kann das liegen?

    mfg
    schally

  • Backup anlegen mit MozBackup Problem!

    • schally
    • 12. August 2012 um 10:15

    Thunderbird-Version:14.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 HP 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX / Googlemail

    Hi,

    also ich habe folgendes Problem :

    Ich habe neben meinen Tower-Rechner noch einen Laptop mit dem ich unter der Woche arbeite.
    Wenn ich dann die ganzen E-Mail´s , die ich unter der Woche bekomme, auf mein Tower-Rechner synchronisieren möchte benutzte ich MozBackup 1.5.1 Deutsch.
    In meinem TB 14.0 waren bis jetzt mehrere E-Mail - Konten angelegt (5 Stück ) da ich aber nur noch 2 benötige habe ich die anderen 3 gelöscht über

    Extras -> Konten Einstellungen ->

    Nach dem ich dann auch noch diese Ordner gelöscht habe ( mit der Umrandung) in diesem Verzeichnis :

    C:\Users\schally\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\3r6cmysm.default\Mail


    waren sie dann endlich weg.

    Als ich TB mit MozBackup gesichert habe und auf meinen Tower-Rechner überspielen wollte waren alle Konten wieder da (auf dem Tower Rechner).
    Thunderbird wurde vorher auf dem Tower-Rechner deinstalliert und neu installiert .

    Mein Problem ist jetzt das ich jedes mal die Email-Konten per Hand löschen muss und ich ja eigentlich MozBackup verwende!

    mfg
    schally

    Bilder

    • Bild2.png
      • 89,37 kB
      • 1.058 × 338
    • Bild1.png
      • 3,91 kB
      • 216 × 133
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™