1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vitalik

Beiträge von vitalik

• TB Speicher voll

• vitalik
    • 1. November 2012 um 15:55

Papierkorb wird immer durch klicken auf Papierkorb leeren geleert. Das mit dem Profilverwaltung hatte ich mir bereits gestern surchgelesen aber ich finde auf meinem Computer nicht die entsprechenden Ordner. Das Verzeichnis exestiert bei mir nicht wie es dort angegeben ist.

Wenn ich also unter Synchro & Speicherplatz die Funktion "Nachrichten auf diesem Computer beibehalten" deaktiviere dann werden die Nachrichten immer sofort gelöscht wenn ich die Nachrichten lösche?
    Habe außerdem die Funktion "Nachrichten sofort löschen" unter Server-Einstellungen aktiviert. Ist das korrekt so?

• TB Speicher voll

• vitalik
    • 1. November 2012 um 12:17

Komprimieren bring nichts. Speicher immer noch voll. Ich hatte das Problem schon einmal. Da war aber mein Postafch beim Provider auf 100MB eingestellt. Jetzt habe ich alles geändert und eine neue Email angelegt. Trotzdem nach ca. 3 Monate speicher voll. Wie gesagt Emails lösche ich regelmäßig. In einem anderem Forum habe ich gelesen dass man im TB Profilordner die Trashdateien oder ähmliches löschen kann und anschließend Ordner komprimieren dann sollte es gehen.

Ich bekomme sehr viele Emails mit Anhang deshalb denke ich ist der lokale Speicherplatz voll.

• TB Speicher voll

• vitalik
    • 1. November 2012 um 10:45

Thunderbird-Version: v.16.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): HostEurope

Im Forum habe ich leider nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe bei meinem Anbieter ein Postfach ohne Begrenzung. Obwohl ich regelmässig meine Email lösche ist mein Postfach bei TB zu 97% voll.
    Wie genau muss ich nun vorgehen? Ich habe gelesen dass Thunderbird die Email nur als gelöscht markiert und diese im Ordner Trash ablegt. Wo finde ich diesen Ordner und was genau muss ich dort löschen? Kann man TB so einstellen dass die Email die ich lösche auch wirklich gelöscht werden?

Gruß
    Vital

• Postfach voll

• vitalik
    • 12. August 2012 um 16:40
    Zitat von "schlingo"

Lies die FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen. Dann beantworten sich vermutlich auch Deine anderen Fragen.

Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich weiss sehr wohl was ein POP und IMAP Postfach ist. Dies war auch nicht meine Frage.
    Ich habe versehentlich alle Emails gelöscht im TB und auch vom Server. Werden die irgendwo auf dem Computer gespeichert? Wenn Ja, wo finde ich das
    Verzeichnis.

Nun zu Postfach auslastung. Habs hinbekommen. Aber unter Eigenschaften wird immer noch der alte Wert (100MB) Postfachgröße angezeigt. Wie kann ich
    TB dazu bringen denn Wert auf unbegrenzt umzustellen?

• Postfach voll

• vitalik
    • 12. August 2012 um 14:43

Thunderbird-Version: V14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope

Hallo zusammen,

zu meinem Problem habe ich leider nichts gefunden.

Bei TB unten in der leiste habe ich gesehen dass mein Postfach zu 100% voll ist. Im Plesk habe ich darauf hin die Postfachgröße erhöht. Nur steht bei TB immer noch zu 100% voll.
    Habe das Konto bei TB gelöscht und erneut angelegt, problem besteht weiterhin. Bie TB unter Eigenschaften ist immer noch die alte Postfachgröße gespeichert, wie kann dies geändert werden?

Wenn ich das Konto über POP3 anlege habe ich das Problem nicht. Aber die Emails kommen irgendwie als Quelltext an.

Noch was: Habe aus versehen meine Emails aus dem Posteingang gelöscht und leider auch vom Server. Werden die irgendwo auf dem Computer gespeichert?

Danke schon mal!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™