1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Paula8282

Beiträge von Paula8282

• Papierkorb verschwunden

• Paula8282
    • 17. August 2012 um 09:21

Also zunächst hat es wieder funktioniert wenn ich die Add-ons alle deaktiviert hatte, nach dem PC-Neustart (Add-ons sind immer noch deaktiv) ist der Papierkorb jedoch wieder weg :confused:

• Paula8282
    • 16. August 2012 um 11:57

Leider nur im Safe-Mode, denn nach PC Neustart ist er wieder weg :( Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte?

• Paula8282
    • 16. August 2012 um 09:18

Bisher klappt es :D Vielen vielen Dank!

• Paula8282
    • 14. August 2012 um 17:10

Und genau da ist ja mein Problem, wenn ich das mache funktiniert es wenn ich den Thunderbird das erste mal starte. Schließe ich ihn wieder und starte ihn erneut ist der Papierkorb wieder weg :eek: Habs gerade nochmal ausprobiert. :cry:

Hier ist es doch richtig oder?:C:\Users\BenutzernamePC\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\neZahl.default\Mail

• Paula8282
    • 14. August 2012 um 16:04

Achso, das "Haupt-Postfach" rufe ich auch noch von anderen Rechnern und vom Smartphone ab.

• Paula8282
    • 14. August 2012 um 16:02

Es sind zwei verschiedene Email-Konten mit eigenständigen Benutzernamen und Passwörtern, sonst nur der lokale Ordner.

Bei dem Haupt-Postfach, also bei dem der Papierkorb fehlt, ist POP angegeben als Servertyp.
    Das andere hat einen Papierkorb und ist IMAP.
    Lokale Ordner hat auch einen Papierkorb.

Sorry dass ich so unverständlich schreibe, aber ich hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung :redface:

Danke für Eure Hilfe.
    Paula

• Paula8282
    • 14. August 2012 um 14:31

Also ich habe alles richtig eingestellt, nur das mit dem Abbonieren klappt nicht bei meinem Haupt-Email-Postfach. Es kann nur das andere Postfach ausgewählt werden, mein Hauptpostfach steht gar nicht erst in der Abbo-Liste mit drin.

Achja wenn ich versuche per Entf etwas zu löschen (was ja ohne Papierkorb nicht geht) spuckt die Fehlerkonsole folgendes aus:

Fehler: An error occurred executing the cmd_delete command: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgDBView.doCommand]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderDisplay.js :: FolderDisplayWidget_doCommand :: line 1793" data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
    Zeile: 100

Hilft das irgendjemandem weiter? :eek:

Danke nochmal :-D

• Paula8282
    • 14. August 2012 um 11:19

Es geht um den Papierkorb meines Haupt-Email-Postfaches. Ich habe die Trash-Datei in denThunderbird-Profilordner unter Appdata gespeichert und dort verschwindet er auch wieder nach dem erneuten öffnen von Thunderbird. :(

Ich habe übrigens 2 Email-Accounts im Thunderbird angelegt und ganz unten ist noch ein Konto mit dem Namen "Locale Ordner", welches ich nicht löschen kann. Der Ordner war vor dem letzten Update meines Wissens noch nicht da.
    lg

• Paula8282
    • 14. August 2012 um 09:23

Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):aditsystems

Hallo,

ich habe nun das gleiche Problem mit dem Papierkorb und habe daher die trash-Datei in den Ordner kopiert. Daraufhin erscheint auch beim erstem Start von Thunderbird der Papierkorb wieder, wenn ich thunderbird dann jedoch wieder schließe und neu öffne ist er wieder weg. Ich sehe dabei auch dass die trash-Datei wieder automatisch aus dem Ordner verschwindet.
    Habt ihr noch eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann, ohne Thunderbird neu zu installieren?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™