Danke für die Gebetsmühle, ich hoffe, ich finde das Gebet wieder beim nächsten Mal. Noch mehr hoffe ich, dass es das nicht geben wird.
Es vergehen Stunden bis die AddOns mit ihren kryptischen Ordnern wieder einigermaßen laufen, Konten installiert sind ..., virtuelle Ordner sind ganz weg, Adressbücher fehlen teilweise, Schlagworte-Einstellungen wurden zurückgesetzt ....
Offenbar gibt es keine tools, um ALLE Einstellungen gescheit zu sichern und wieder zu importieren.
MozBackup konnte das ja eine Zeit lang recht gut, war aber leider auch buggy - das ist alles sehr unbefriedigend und wenig nachvollziehbar.
Selbst bei täglichen Backups, wie soll ich z.B. in einem solchen Fall entscheiden, welches noch komplett einwandfrei ist?
TB hat ja so einige Schwächen, das war aber bislang OK für mich, auch wegen der guten AddOns. Aber wacklige Profile mit all diesen Konsequenzen - da hört der Spaß bei mir nun wirklich auf.
Beiträge von pivox
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Frage, kann man das alte Profil reparieren?
Das wäre natürlich deutlich einfacher.Gruß
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So, nun kann ich Neues berichten. Bin wieder zurück im Büro und per Festnetz online, was aber erwartungsgemäß keine Änderung brachte.
- Avira deaktivieren + PC-Neustart bringt es nicht wirklich, denn es aktiviert sich dabei wieder von selbst. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
- Ein Test-Profil angelegt, leider im falschen Pfad: also direkt in Profile ohne Unterordner. Das schafft Verwirrung, also wieder mit dem ProfileManager gelöscht. Der hat dann in einem auch gleich mein echtes Profil mitgelöscht, echt super feature! :aerger:
Das echte Profil aus einem Acronis-Backup zurückgeholt. Ist aber immer noch buggy.
Nun wieder ein neues Test-Profil angelegt - an richtiger Stelle. Eine alte mbox reinkopiert. Das funktioniert alles prima.Im alten/echten Profil alle msf-Dateien gelöscht, das brachte dort aber nichts.
Nochmal alle msf-Dateien gelöscht und dann Local Folders komplett ins neue Profil kopiert. Das funktioniert im neuen Profil immer noch alles prima.
Sieht so aus, als wäre das alte Profil zerschossen.Jetzt muss ich meinen TB noch individualisieren mit AddOns, Konten etc. und hoffe, dass dann alles wieder OK ist.
Nur heute nicht mehr - morgen möchte ich ja auch nicht vor Langeweile sterben.Vielen Dank nochmal für die Hilfestellung!
Gruß
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Hallo Susanne,
danke für die Antwort.
Sorry, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:
Das Abrufen der eMails geht nach wie vor einwandfrei. Nur das eigentliche Anzeigen nicht mehr, und das auch im Offline-Modus.
Das ganze Fenster wird dabei oft lange grau mit der Meldung in der Kopfzeile "(keine Rückmeldung)". Auch im Taskmanager keine Auffälligkeiten erkennbar.Gruß
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14.0:
Windows 7 64 bit SP1:
POPOS: Windows 7 64 bit SP1
Firewall: Windows intern
Antivirenprogramm: Avira FreeAuch hallo,
hebe leider ähnliche Probleme bei fast gleicher Konfiguration.
Bei mir dauert allerdings der Aufruf/ das Anzeigen einer eMail sehr lange, z.T. mehrere Minuten.
Wobei manchmal eine eMail sehr schnell geht, weitere dann nicht mehr.Was nichts gebracht hat:
- TB im abgesichterten Modus und alle PlugIns deaktiviert
- Offline Modus
- Avira deaktiviert
- Alle andern Programme geschlossenDas Problem besteht seit gestern. Ich bin unterwegs und habe also keinen Festnetz-Anschluss mehr, sondern eine Verbindung über eine interne Vodafon-SIM-Karte. Evtl. hängt das damit zusammen, hatte aber bislang immer einwandfrei funktioniert
Bin dankbar für jeden Tipp
Gruß