1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Skynet

Beiträge von Skynet

  • Filter-Aktion vom Server löschen verschwunden

    • Skynet
    • 15. August 2012 um 20:37

    Hm... ich fürchte, es ist doch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Es sind mittlerweile einige Junk-Mails eingetrudelt, sie werden aber nicht vom Server gelöscht sondern nur in den Papierkorb verschoben. Gibt es eine Möglichkeit, den Mist wirklich zu löschen?

  • Filter-Aktion vom Server löschen verschwunden

    • Skynet
    • 15. August 2012 um 16:20

    Danke für die Antworten,

    dass das Konto mal POP3 war, kann ich nicht ausschließen (ist schon sehr lange her), den Filter meine ich aber erst mit dem IMAP Konto eingerichtet zu haben. Wie auch immer, bin gespannt, ob die immer noch gelöscht werden, aber wenn man mal Spam brauchen würde, kommt nix :D
    Das mit dem Junk markieren ist ja klar (habe ich auch im Filter eingerichtet) ich lasse aber den Spam nicht grundsätzlich löschen. Ab und zu gibt es false positives, daher werden die nur in den Junk Ordner verschoben (was meinen Fritz!FON daran nicht hindert, sie per POP3 heruterzuladen...). Was mir aber der Johnson & Co täglich mehrmals schickt, kann getrost sofort gelöscht werden.
    Eine Sache ist mir gerade aufgefallen: es kam mal wieder ein Spam, allerdings direkt in den Spam-Ordner (habe bei 1und1 den Spam-Filter vor einigen Stunden ebenfalls aktiviert). Scheinbar greift in diesem Ordner der Filter nicht automatisch? Mit Filter anwenden auf ... wurde die Nachricht so wie es sein soll erkannt und gelöscht. Allerdings steht dazu nichts im Filter-Protokoll. Ist das ein Bug oder ein Feature? ;)

    Edit: nach Schließen und erneutem Öffnen des Filter-Dialogs waren die Protokoll-Einträge da.

    Viele Grüße,
    Stefan

  • Filter-Aktion vom Server löschen verschwunden

    • Skynet
    • 15. August 2012 um 13:40

    Hui, das ging aber schnell... :)

    Zitat von "slengfe"

    ich vermute, dass das etwas mit Deinem IMAP-Konto zu tun hat.

    Hm... Ich füge mal einen Auszug aus dem Filter-Protokoll ein:

    Code
    Filter "Casino Dreck" auf die Nachricht Mark Johnson <no-reply@bas-kappers.nl> - Lassen Sie sich mit diesem Angebot im S.P verwöhnen am 14.08.2012 19:25:20 angewendet Vom POP3-Server gelöscht
    
    
    
    
    Filter "Casino Dreck" auf die Nachricht Mark Johnson <no-reply@bas-kappers.nl> - Lassen Sie sich mit diesem Angebot im S.P verwöhnen am 14.08.2012 19:25:20 angewendet gelöscht

    Etwas komisch finde ich "Vom POP3-Server gelöscht", es handelt sich dabei definitiv um ein IMAP-Konto. Und die Aktion "vom Server löschen" gab es (war sichtbar, bis ich was anderes ausgewählt habe). Ich habe jedoch die Liste der Aktionen aufgeklappt und dort war diese nicht mehr enthalten. Nun habe ich nur noch die Aktion lösche die Nachricht im Filter statt bisher zwei (löschen und vom Server löschen).
    Hintergrund ist, dass ich auf das Mailkonto auch mit einem Fritz!Fon über POP3 zugreife und möchte vermeiden, dass das Telefon für jeden Mist piepst und blinkt. Mal gucken, ob der Spam immer noch restlos verschwindet, muss nicht lange darauf warten...

    Gruß,
    Stefan

  • Filter-Aktion vom Server löschen verschwunden

    • Skynet
    • 15. August 2012 um 13:12

    Thunderbird 14.0:
    Ubuntu 11.10 x64:
    Kontenart IMAP:
    Postfachanbieter 1und1, t-online:

    Hallo,
    ich wollte heute einen Filter ergänzen und ist mir dabei aufgefallen, dass es die Aktion "vom Server löschen" nicht mehr gibt. Es gibt nur noch "lösche die Nachricht", was nur bewirkt, dass der Dreck nur in den Papierkorb verschoben, aber nicht gelöscht wird. Warum ist diese Aktion verschwunden? Gibt es eine Möglichkeit, sie wieder herzuzaubern?
    Viel Grüße,
    Stefan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™