1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lieseb

Beiträge von lieseb

  • Abbruch des Sendevorgangs beim Senden von E-Mails mit Anhang

    • lieseb
    • 5. September 2012 um 14:00

    hallo,

    habe zwischenzeitlich verschiedene Ports getestet und auch den Timeout testweise hochgesetzt. Das Problem konnte nicht behoben werden. Wende mich nun mal an den Provider.

    grüße und Danke

  • Abbruch des Sendevorgangs beim Senden von E-Mails mit Anhang

    • lieseb
    • 16. August 2012 um 22:09

    hmm,

    kann mir nicht vorstellen, dass es im konkreten Fall aufgrund der Kopie der Nachricht auf den Server es zu Problem mit dem Versand der Nachricht kommt, da der Versand zu ja diesem Zeitpunkt bereits abgeschlossen ist(oder?).

    Um die Frage aber abschließend zu beantworten: Der Server macht von sich aus keine automatische Kopie im Ordner gesendet.

    Meine Vermutung geht mehr in Richtung Timeouts/Zeitbegrenzung beim Versand von Nachrichten wegen der Surfgeschichte oder aber auch bevorzugte Belegung der Leitung beim Senden durch tb so lange gesendet wird. Wo und ob man so etwas in tb einstellen kann weis ich nicht!? Diese Frage geben ich aber gerne weiter.

    Grüße

  • Abbruch des Sendevorgangs beim Senden von E-Mails mit Anhang

    • lieseb
    • 16. August 2012 um 15:24

    Hallo,

    vielen dank für die schnelle Antwort.

    Sicherheitssoftware für den Versand ausgehender E-Mails wird nicht verwendet.

    Folgende Einstellungen sind beim Konto in fb hinterlegt:
    Port: 993
    Verbindung: SSL/TSL
    Authentifizierung: passwort, normal

    Was vll. noch relevant sein könnte: Lasse immer eine Kopie der gesendeten Nachricht auf dem Provider Server in den Ordner gesendet laden. Dort tritt der beschriebene Fehler auch auf.

    Grüße

  • Abbruch des Sendevorgangs beim Senden von E-Mails mit Anhang

    • lieseb
    • 16. August 2012 um 13:57

    Hallo Community,

    ich habe Probleme beim senden von E-Mails mit Anhängen über Thunderbird.

    Oftmals bricht tb den Sendevorgang einer Nachricht mit Anhang ab und beginnt, nach Bestätigung der Fehlermeldung (Nachricht wurde nicht gesendet), wieder von vorn. Dabei spielt die Größe (max. 10 mb) des Anhangs keine Rolle. Mir ist aufgefallen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Abbruchs höher ist, wenn während des Sendevorganges nicht im Internet gesurft wird. Wird im Internet gesurft klappt das Senden meistens.

    Hat Jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): goneo

    viele Grüße
    lieseb

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English