1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Philipp S.

Beiträge von Philipp S.

  • Thunderbird crasht Sekunden nach Start [erl.]

    • Philipp S.
    • 18. August 2012 um 17:23

    Also erstmal danke an alle.

    Verändert habe ich (soweit die Erinnerung reicht) nur die Geschichte mit dem Add-on (da meinte er, das sollte deaktiviert werden und das hab ich getan).

    Geholfen hat letztendlich der Hinweis mit dem sauberen Systemstart.
    Nachdem ich jetzt wieder alle Dienste, die vorher auch liefen, aktiviert hab läufts wieder (bis jetzt;)

    Nochmal danke für die gute und vielfältige Hilfe und nen schönen Samstagabend.

    Gruß,
    Philipp

  • Thunderbird crasht Sekunden nach Start [erl.]

    • Philipp S.
    • 17. August 2012 um 23:34

    Hi,

    den ProfileManager kann ich zwar starten kann auch noch ein Profil erstellen aber wenn ich das fertigstelle wars das leider wieder...
    Wahlweise mit "keine Rückmeldung" oder "Hat ein Problem festgestellt...".
    Trotzdem schonmal danke, so haben wir ja wenigstens Add-ons als Ursache ausgeschlossen, wenn ich dich richtig verstehe?

    Gruß,
    Philipp

  • Thunderbird crasht Sekunden nach Start [erl.]

    • Philipp S.
    • 17. August 2012 um 22:58

    Hallo,

    hab seit gestern das Problem, dass TB direkt nach dem Start abstürzt ("Thunderbird hat ein Problem festgestellt..." - leider ohne eine Angabe zur Art des Problems).
    Wenn ich versuche, im Safe Mode zu starten, kann ich noch in dem sich dann öffnenden Fenster "Add-ons deaktivieren usw" "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" wählen, anschließend aber wieder der Absturz nach 1-3 Sekunden.
    Wählt man Add-ons deaktivieren oder Symbolleisten zurücksetzen und entsprechend danach Änderungen ausführen und neu starten, hängt sich der Spaß an der Stelle schon auf.

    Wäre nicht so furchtbar tragisch, wenn ich einfach die 14er Version nochmal drüberinstallieren könnte (Installer fragt mich noch ob als Admin oder Benutzer ausführen und verabschiedet sich dann) oder wenigstens deinstallieren könnte (bis jetzt auch erfolglos).

    Hab die Vermutung, dass es irgendwie mit einer Add-on Geschichte zusammenhängen könnte, weil er mir vorn n paar Tagen geraten hatte, eins zu deaktivieren, was ich in dem entsprechenden Fenster getan habe.
    Ich glaube es war irgendne Java App, bin mir da aber nicht mehr sicher...

    Wenn euch was einfällt, was ich noch probieren könnte, würd ich mich freuen;)
    Danke für Grübeln,

    Philipp

    Thunderbird-Version: 14.0.0.4577
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™