1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. aruba

Beiträge von aruba

  • Thunderbird Lokal umziehen ThunderbirdPortable_60.0

    • aruba
    • 18. September 2018 um 13:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neuste oder fast.
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Das Windows Zeug
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Das Windows Zeug
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7490 oder sowas.

    Hallo

    Thunderbird Lokal nicht im Standard Verzeichnis

    Möchte auf.

    Umziehen auf ThunderbirdPortable_60.0_German

    Import Funktion im Portable findet nichts und kann leider auch keinen Pfad angeben.

    Habe diesen Posting angeschaut

    mit einem Profil vom PC auf einen Stick umziehen & vc. vs.

    und auch andere , ober bin anscheinend zu blond oder sehe vor lauter Bäume den Wald nicht.

    Daher Versuche Ich es mal so.

    MfG

    Nachtrag

    Portable Version von hier

    https://www.chip.de/downloads/Thun…e_13015242.html

  • [erl.] Farbe der Kopf- Menüleiste ändern

    • aruba
    • 28. Juli 2014 um 10:40

    Unterschiede in der Ordner Struktur von
    24.6 zu 31
    im Root
    Plus paar Dateien

    Chache2 = darin 2 Ordner =doomed,entries
    Ordner extensione/ Zahl/modules = OAuth2.jsm
    Im Ordner
    Components = Diverse Dateien = 3 Stück

    Chrome/calender
    Ordner Skin
    darin Ordner calendar
    darin sind 8 Ordner und jede menge an Dateien.
    Chrome/Skin
    auch jede menge an Ordner und Dateien
    21Ordner und jede Menge an Dateien

    Hatte immer nur das Org. Themes drin.

    Bei Mir war es nicht gelb oben sondern Blau

    zu den Adoons , seit Jahren immer die gleichen
    Extra Folder Colums = 1.1.5
    Lighting = 2.6.6
    MoreFunktionsForAdressbook = 06.11.2
    MyPhoneExplorer = 2.0.15

    Wen nach einem Update was dort nicht mehr stimmte , wurde darauf hin ein update gemacht von Thunderbird.

    Themes das Org von = Standard 24.6

    Nie was an der userchrome.css. geändert oder was darin gemacht , wusste bis vor paar Tagen nichts von dieser Möglichkeit.

    Auch war beim Verfassen einer Mail die Darstellung anders wie auch allgemein.
    Habe es dann später versucht mit einem Themes bisschen zu ändern.

    wurde aber nicht glücklich damit.

    Habe jetzt wieder die Version von 24.6 im Einsatz

    Da bei Mir jeden Tag um Mittag ein Backup gemacht wird vom ganzen Thunderbird Ordner und nach Backkup eine Log Datei bekomme , kann Ich es nachschauen wen Änderungen waren und sind.

    MfG

  • [erl.] Farbe der Kopf- Menüleiste ändern

    • aruba
    • 27. Juli 2014 um 21:15

    Hallo

    Das Update hat mehr durcheinander gebracht als die früheren update.
    Auch das angebliche Tema 2.4.6 hat nichts geholfen.

    auch das Thunderbird wider an Ordner und Dateien Zahl gewachsen ist , mit über 100 Dateien/Ordner mehr als die alte Version.


    genau gesagt 108 Dateien/Ordner mehr.

    MfG

  • [erl.] Farbe der Kopf- Menüleiste ändern

    • aruba
    • 24. Juli 2014 um 22:58

    Hallo

    Habe heute auch leider das Update gemacht auf 3.1

    Wo kann Ich Bitte die Farbe ändern ?

    Auch sonst ist das Erscheinungsbild ganz anders.

    Möchte die alte Ansicht wider.

  • ( Fast Gelöst ) Verzeichnisse / Dateien

    • aruba
    • 4. September 2013 um 20:01

    Hallo

    Anscheinend ist das nicht Vorgesehen , das man am Abend automatisch löscht .

    Habe nichts gefunden und auch mit Tante Google nichts gefunden.
    Bleibt anscheinend nicht anderes übrig am Abend vor Beenden
    über Einstellungen/Netzwerk & Speicherplatz Jetzt Leeren ?

    Naja , Schade.

  • ( Fast Gelöst ) Verzeichnisse / Dateien

    • aruba
    • 31. August 2013 um 13:42

    Hallo und guten Tag

    Ok , habe jetzt mal die Dateien Verglichen

    Der grösste Teil ist im Cache/1,2,4,6,9 und F , E , D , A
    2 Ordner in den Kontos , aber die Ordner wurden schon seit Tagen Gelöscht , im Thunderbird wurden nicht mehr Angezeigt. , hatten Endung mit .sbd

    Habe es jetzt mal gelöscht und Thunderbird neu Gestartet.

    Der Ordner ist jetzt weg.

    Beim andern jetzt auch mal Löschen , wird aber im offenen Thunderbird gar nicht mehr angezeigt.

    Jetzt ist die Frage wegen Cache.

    Kann man das irgendwie an Abend Automatisch Löschen , ohne immer über Einstellungen/Netzwerk & Speicherplatz Jetzt Leeren ?

    MfG

  • ( Fast Gelöst ) Verzeichnisse / Dateien

    • aruba
    • 30. August 2013 um 22:20

    Hallo rum

    Ich mache immer voll Backup des ganzen Ordner.
    im gesamten sind es 5 Backup und jeden Tag wird das älteste Gelöscht von der Backup Software.

    Denke , Ich muss Euren Rat befolgen und 2 mal aufmachen und Vergleichen.

    Habe sonst keinen Schimmer , warum immer grösser wird an Dateien/ Verzeichnis.

    Dann nächste Woche mal ransetzten und vergleichen.
    Sag Dank und Verbleibe

  • ( Fast Gelöst ) Verzeichnisse / Dateien

    • aruba
    • 30. August 2013 um 15:45

    Hallo und guten Tag

    Einfach an hand der Log Datei , nach beenden des sicherungsauftrag , sehe Ich das.
    zuerst mal Danke für die beiden Posting
    Beim Posting von User Mapenzi , werde Ich nicht ganz Schlau.

    Der Bereich von
    ( Ich würde es ja mal testen, aber es gibt nur eine Windows-Version )
    oder ist gemeint , das es nur ein Win Version gibt von Programm und somit Er es nicht anschauen kann. ?
    das könnte natürlich sein und denke so ist es auch gemeint.


    Wegen Lighting , da sind wenig Einträge drin. ( fast keine oder höchstens 2 bis 3 Einträge in der Woche )
    Dann kann aber wieder ein Monat sein , ohne Einträge.


    Jetzt zu User graba

    Danke für die Link , werde diese mal anschauen,

    Backup Maker war und ist gut , weil schöne ZIP Format macht und somit mit jedem PC , die Sicherungen öffnen und anschauen kann , ohne das das Programm Installiert sein muss.
    Es gibt auch eine freie Version von dem Programm , dann muss aber Thunderbird geschlossen sein.

    Bei der Kauf Version und mit dem zusatz , kann Thunderbirt auch offen sein.

    Das Programm hab seit Jahren im Einsatz und sichert auch Meine Eigenen Daten jeden Tag auf eine NAS. Immer 5 stück und die älteste wird gelöscht.

    Wegen MozBackup , das hatte Ich früher mal , aber seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr im Einsatz.

    Nochmals Besten Dank

  • ( Fast Gelöst ) Verzeichnisse / Dateien

    • aruba
    • 30. August 2013 um 09:59

    Hallo

    Bin jetzt bisschen überrascht.
    Anscheinend sichert keiner mit Backup Maker.
    Anscheinend sichert keiner Extern und schaut die Logs an oder hat so was Bemerkt , beim Sichern des ganzen Profil

    naja Pech gehabt.
    MfG

  • ( Fast Gelöst ) Verzeichnisse / Dateien

    • aruba
    • 29. August 2013 um 13:01

    Thunderbird-Version: 17.0.08
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ulti 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Diverse /GMX ,,Sunrise, Bluewin .

    Hallo und guten Tag

    Bin da nicht sicher , ob im richtigen Ort mein Posting ist.

    Thunderbird ( 17.0.8 ) mit Ligting

    Diverse POP Konto
    Es läuft eigentlich alles gut , aber mit dem Backup , habe Ich Stress.

    Backup = Backup Maker
    Läuft einwandfrei
    Backup des ganzen Ordner , jeden Mittag auf eine NAS ( ZIP Format )

    Was Mich aber Irre macht , ist die Meldung ( Report Meldung vom Programm am Ende des Backup )
    wegen Dateien/Verzeichnisse

    Gestern = 28.08.13
    Grösse Komp. 37.40 MB Dateien/Verzeichnisse 680

    Heute = 29.08.13
    Grösse Komp. 20.71 MB Dateien/Verzeichnisse 712

    Habe etliche Mails gelöscht in den Diversen Kontos oder Extern bestimmte Mail gesichert.

    Cache auch alles auf Leeeren

    Am Ende auch schön die Papierkörbe Gelöscht und dann auch schön Komprimiert jedes Konto.

    Grösse ist kleiner geworden am MB aber Dateien und Verzeichnis immer grösser
    Daher die Frage warum werden Dateien/Verzeichnisse immer grösser ??

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™