Hallo mrb,
Zitat von "mrb"
Könntest du bitte diesen Satz neu formulieren und genauer erklären?
Bitte berücksichtige, dass Anhänge immer Teil der Mail, es sind also keine separaten Dateien.
- entschuldigung für meine schlechte Formulierung, da Du erwähnst "das Anhänge immer Teil der Mail sind, also die Dateien nicht separat sind" hat sich das Problem erledigt.
Zitat von "mrb"
Allerdings kann man bei IMAP-Konten TB so einstellen, dass dieser die Anhänge abtrennt und erst später wieder hinzufügt.
Gruß
- anders lassen sich die Anhänge nicht trennen ? Man kann sie auch nicht irgendwie in Quarantäne stellen, löschen oder komplett blockieren lassen ? Man hinkt der Sicherheit mir der Kontenart POP also immer nach und kann das Problem mit den Dateianhängen und der html Ansicht nicht lösen ?
Alternativ würde mir einfallen da man seine eMail Partner ja kennt, das man NUR die KOPFZEILEN EMPFÄNGT. Wenn dafür eine Regel aufgestellt werden kann das diese eMails in Zukunft komplett auf dem Rechner landen sollen wäre das schonmal sehr gut ? Kopfzeilen bösartiger eMails können ja nichts bewirken oder ?
Wie wäre es eigentlich mit einem speziellen Virenscanner oder einer speziellen Firewall für eMails, die können doch bösartige Dateianhänge schlimmstenfalls von der eMail trennen/löschen... ?
Gruss.