1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. H-P

Posts by H-P

• File Link zum versenden von Fotos

• H-P
    • October 18, 2020 at 10:44 PM

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Moin, ich habe bisher bei größeren Dateien (Fotos) eine Einblendung bekommen doch File Link zu verwenden, das klappte wunderbar. Jetzt habe ich 13,5 MB an Fotos zum versenden, es erscheint keine Meldung und ich kann File Link auch nicht runter laden, ich habe keine Ahnung warum das plötzlich nicht mehr möglich ist

• GMX-Kundenmanagement sendet aundauernd Spam-Report

• H-P
    • November 5, 2018 at 11:35 PM

Ich denke, dass ich die Lösung gefunden habe. Zunächst gab es zeitgleich ein Update, ich hoffte damit auf Lösung, nein. Dann bin ich nochmals auf die GMX-Internetseite gegangen und habe festgestellt, dass sich durch etliche Test-Mails von anderen E-Mails-Konten auf dieses betroffene Konto einiges aufgebaut hatte, es waren mittlerweile vier Seiten und siehe da, dieser Spam-Report war dort doch noch aufgelistet. Gelöscht und schon erschienen dann bei Thunderbird alle E-Mails seit dem Malheur. Ich bedanke mich für die Hilfestellungen.

• H-P
    • November 5, 2018 at 6:40 PM

Auf der Webside von GMX ist dieser Spam Report nicht mehr, vermutlich habe ich den gelöscht.

• H-P
    • November 5, 2018 at 4:52 PM

Was man evtl. noch machen könnte, ob das nützt weiß ich allerdings nicht. Gelegentlich nutze ich Thundersave, eine letzte Sicherung ist vom 03.09.18, hier dann evtl. Restore. E-Mails verschwinden wohl eher nicht, wenn man das macht. Zur Not habe ich noch Mail Store Home mit allen E-Mails.

• H-P
    • November 5, 2018 at 2:01 PM

Hallo, Index reparieren hatte ich auch schon gemacht, brachte nichts. Popstate.dat habe ich mir die engl. Seite übersetzt und über Kontoeinstellung zu "Lokaler Ordner", dort unter C:\users sollte diese Datei zu finden sein, war aber nicht zu sehen. Dann steht da noch "falls nicht sichtbar" auf Dialog too small or too large, da steht dann wieder alles in englisch, ich kann kein englisch, nur für den Hausgebrauch.

• H-P
    • November 4, 2018 at 10:45 PM

Spam-Report zusenden habe ich jetzt abgestellt, Häkchen raus. Nützt nichts, bei jedem Abruf von E-Mails kommt immer derselbe Spam-Report

• H-P
    • November 4, 2018 at 3:54 PM

Ist mit Webinterface die GMX-Internetseite gemeint? Wenn ja, dort gibt es diese Spammail gar nicht, oder ich habe sie dort bereits gelöscht. Ich habe jetzt komprimiert, bei Posteingang sind 699 MB ferigegeben worden und bei Postausgang 262 MB. Geändert hat sich nichts.

• H-P
    • November 4, 2018 at 1:07 PM

Um die Fragen zu beantworten, wie groß der Eingangsordner ist weiß ich nicht, unter Eigenschaften rechte Maus Posteingang lese ich : Größe auf Datenträger 456 MB. Komprimiert habe ich noch nie, weil ich nie verstanden habe, was damit gemeint ist und wo die Mails bleiben, ich habe heute mal testweise einen Ordner "komprimiert", ich konnte nicht feststellen was geschehen ist, Ich mache das immer so, dass ich E-Mails mit "Speichern unter" in einen Ordner auf der Festplatte speicher und lösche dann den Eingangsordner. Habe ich heute gemacht, es ist wie gehabt, will ich neue eingegangene E-Mails lesen muß ich mich bei gmx einloggen. Klicke ich auf "Abrufen" bekomme ich nur diesen Spam-Report und sonst nichts.

• H-P
    • November 4, 2018 at 12:07 AM

Also, um es zu erklären Spam-Mails bekomme ich ständig, bzw. die Nachricht von GMX, das scheint "normal" zu sein. Ich empfange im Moment nur noch Spam-Reports, keine E-Mails mehr. Ich habe noch andere GMX-Konten, dort gibt es keine Probleme. Der Eingangs-Ordner ist insofern leer, wird ständig gelöscht. Ein Kontakt zu GMX ist unmöglich, außer 0900, werde ich bestimmt nicht wählen.

• H-P
    • November 3, 2018 at 10:50 PM

• Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Easy Box 804 Vodafone

Seit ein paar Tagen bekomme ich Spam-Reports mit immer demselben Absender und immer daselbe Datum. Ich bekomme nur noch diese eine Meldung, E-Mails kann ich nur noch bei GMX gucken, nicht aber bei Thunderbird. Klicke ich bei Thunderbird auf "Abrufen", dann kommt wieder ein Spam-Report. Mit GMX in Kontakt treten ist schier unmöglich, eine 0900 Nr wähle ich bestimmt nicht, E-Mails werden gar nicht erst beantwotet. GMX ist 1und 1 und Web.de, immer das gleiche Modell, Kontaktmöglichkeit gleich Null, kennt das jemand, was kann man da machen?

• Beantworten empfangener E-Mails

• H-P
    • December 1, 2016 at 1:37 PM

Vielen Dank für die Tipps, brachte leider keinen Erfolg. Ich habe mal beigefügt wie es aussdieht, wenn ich auf "Antworten" klicke, dann steht dort das Wort "hallo", so wie es sein soll.

Files

TB hallo.pdf 22.92 kB – 549 Downloads

• H-P
    • November 30, 2016 at 5:04 PM

Die Einstellung ist so, wie ich auch schreibe, undzwar oberhalb, "Meine Antwort oberhalb des Zitats beginnen". Bei der Signatur steht "Unter das Zitat platzieren", ich nutze aber keine Signatur. In den Konteneinstellungen habe ich auch nichts verändert. Beigefügt ist eine Test-E-Mail an mich selbst, es müssen dreimal das Wort "hallo" dort stehen, zu sehen ist das Wort nur einmal.

Files

TB.pdf 21.15 kB – 604 Downloads

• H-P
    • November 29, 2016 at 10:09 PM

Eingeschlafen? Wo bleiben die Fachleute? Beim klicken auf "Weiterleiten", statt auf "Antworten", ist alles wie es sein soll.

• H-P
    • November 24, 2016 at 1:46 PM

Ich muß das Problem konkretisieren, ich habe testweise mir selbst E-Mails gesendet, nach Erhalt sehe ich nur noch die direkte Antwort, nicht was vorher geschrieben wurde. Wenn ich nun wiederum auf die letzte Nachricht auf "Antworten" klicke, ist sämtlicher Text sichtbar, bereits erhaltene Nachrichten, Antworten darauf usw... Das ist mir alles unverständlich.

• H-P
    • November 24, 2016 at 10:11 AM

Dort ist alles mit Häkchen versehen

• H-P
    • November 23, 2016 at 11:59 PM

* Thunderbird-Version: 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Easy-Box Vodafone

Moin, wenn ich eine Nachricht erhalte und darauf antworte, dann sehe ich bei "Gesendet" oben meine Antwort und unten die erhaltene Nachricht, genau das sehe ich neuerdings nicht mehr, ich sehe nicht mehr die ursprünglich erhaltene Nachricht. Was ist geschehen? Sieht der Empfänger meiner Antwort auch nicht den Text, den ich erhalten habe, sondern nur noch meine Antwort???

• Schreiben mit "Normaler Text"

• H-P
    • May 11, 2016 at 9:11 PM

Danke, der Link von Graba war hilfreich

• Schreiben mit "Normaler Text"

• H-P
    • May 10, 2016 at 11:13 PM

* Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Moin, ich möchte gerne, wenn ich E-Mails schreibe mit "Normaler Text" schreiben, jedoch ist "Absatz" als Anfangstext eingestellt.
    wie das entstanden ist, ist mir ein Rätsel. So meine Frage, wie und wo stelle ich ein, das ich mit "normaler Text" immer gleich
    schreiben kann, ohne vorher das ändern zu müssen.

• Kalender verschwunden

• H-P
    • October 4, 2015 at 5:44 PM

Herzlichen Dank, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, es ist alles noch da. Zum Thema Sicherheit mache ich folgendes : Thundersafe + Mailstore Home, Thundersafe sichert wohl alles, auch den Kalender und Mailstore Home nur die E-Mails, aber wenn man das nicht regelmäßig macht, so wie ich, dann ist das nutzlos. Ich hätte jetzt in Panik eine Systemwiederherstellung gemacht, wenn ich keine Hilfe bekommen hätte. Also, besten Dank nochmals, der sonnige Sonntag ist gerettet.

• Kalender verschwunden

• H-P
    • October 4, 2015 at 5:21 PM

Folgende Meldung erscheint : Lightning konnte nicht installiert werden, das nicht kompatibel ist mit Firefox 41.0.1, und nun?

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.