1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Quassili

Beiträge von Quassili

  • Netzwerk - versendete Mails auf allen PCs sichtbar machen

    • Quassili
    • 29. August 2012 um 10:16

    ...ich habe gerade geshen, daß DAS Problem schon öfter diskutiert wurde und werde mich mal durchlesen...

  • Netzwerk - versendete Mails auf allen PCs sichtbar machen

    • Quassili
    • 29. August 2012 um 09:56

    Danke für die Antwort, hab schon ein wenig nachgelesen und das klingt ganz gut. Allerdings bin ich jetzt unsicher, was genau umgestellt werden muss. Es gibt nur eine Beschreibung für eine neue Kontoeröffnung. (oder muss ich das auch machen?). Ansonsten hätte ich jetzt unter Kontoeinstellungen der Server-Typ in IMAP geändert und den Port ebenfalls (wo schaue ich den eigentlich nach? auf der Anbieter-Seite?). Und was muss man beim Postausgangsserver einstellen? Ist diese Änderung dann auf jedem PC durchzuführen?

    Ich danke schonmal, Gruß Jan

    Hm, nach Änderung des Servers unter Einstellungen hat sich der Server-Typ gar nicht geändert. Da steht immer noch POP.

  • Netzwerk - versendete Mails auf allen PCs sichtbar machen

    • Quassili
    • 29. August 2012 um 09:31

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: windows xp service pack 3
    Kontenart (POP / IMAP): Server Typ: POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor

    Hallo, ich hoffe, die Frage wurde nicht schon gestellt, über die Suche jedenfalls habe ich nichts gefunden.

    Es ist so, wir haben hier ein Netzwerk mit mehreren PCs, die über einen Server miteinander verbunden sind. Es gibt eine E-Mail-Adresse und jeder PC empfängt jede E-Mail, die ankommt. Sendet man allerdings von einem PC aus eine E-Mail, so erscheint diese nur im Postausgang dieses PCs. Gibt es eine Möglichkeit, daß die versendeten E-Mails auch auf den anderen erscheinen?

    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar, mit besten Grüßen,

    Jan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™