1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mikedermoench

Beiträge von Mikedermoench

  • Adressbuch synchronisieren aber wie?!

    • Mikedermoench
    • 8. Juli 2013 um 17:05

    Hallo Peter!

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mir dropbox und teamdrive mal genauer anschauen. Wenn ich das richtig verstanden habe dann muss ich eine zentrale Datei anlegen und kann dann vom PC, Laptop und vom IPhone darauf zugreifen?! Und egal auf welchem Gerät ich etwas an dieser Datei (z.B. mein Adressbuch) ändere wird es synchronisiert.

    Nur das mit den links habe ich noch nicht geschnallt... :wall:

    MfG
    Mike :gruebel:

  • Adressbuch synchronisieren aber wie?!

    • Mikedermoench
    • 5. Juli 2013 um 19:51

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem: Windows 7 32 Bit Desktop-PC; 64 Bit Laptop
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo!

    Es wurde mir hier schon einmal super geholfen und jetzt wende ich mich wieder an Euch:
    Ich möchte erreichen das sich die beiden Adressbücher automatisch synchronisieren.
    In vielen anderen Beiträgen wird der adressbook synchronizer 1.0.6 angepriesen, aber so richtig funzen tut das Teil nicht.

    Gibt es Alternativen?

    Vielen Dank schon mal...

  • Mails aller Postf. werden nicht in Posteing. angezeigt[erl ]

    • Mikedermoench
    • 1. September 2012 um 21:32

    So, nun habe ich endlich mal positive Nachrichten... :hallo:

    Ich habe mühsam mich durch das Netz gelesen und den Profilmanager aufgerufen...dann den besagten Ordner Mail und IMAP Mail gelöscht...TB neu gestartet und jetzt werden alle Mail so angezeigt wie ich das gewohnt bin.... :bussi:

    Vielen lieben Dank für die umfangreiche, kompetente und schnelle Hilfe! Tolles Forum!

    Danke schön!
    Gruß
    Mike :flehan: :flehan: :flehan:

  • Mails aller Postf. werden nicht in Posteing. angezeigt[erl ]

    • Mikedermoench
    • 1. September 2012 um 18:51

    Das mit dem Reparieren habe ich auch schon mehrfach probiert, leider ohne Erfolg... :wall:

    Ich habe auch schon versucht TB komplett zu deinstallieren, aber die Profildaten bleiben leider erhalten...

    Wie bekomme ich TB restlos vom Rechner runter??? Neuanlegen ist ja keine große Sache...

  • Mails aller Postf. werden nicht in Posteing. angezeigt[erl ]

    • Mikedermoench
    • 31. August 2012 um 16:45

    Das Fenster erscheint wenn ich den besagten Rechtsklick mache...

    Bilder

    • Sc1.PNG
      • 28,43 kB
      • 462 × 368
  • Mails aller Postf. werden nicht in Posteing. angezeigt[erl ]

    • Mikedermoench
    • 31. August 2012 um 16:16

    Also, ich war eben an meinem Desktop-PC, auf dem ich TB zuerst drauf installiert habe. Wenn ich da einen Rechtsklick auf den gruppierten Ordner Posteingang mache ist alles so wie du beschrieben hast.

    Auf meinem Laptop nun kann öffnet sich bei einem Rechtsklick auf Posteingang ein anderes Fenster. Würde dir gern einen Screenshot schicken oder es auch ins Forum stellen, wenn mir jemand sagt wie.... :flehan:

  • Mails aller Postf. werden nicht in Posteing. angezeigt[erl ]

    • Mikedermoench
    • 30. August 2012 um 18:14

    Ich habe vorgestern auf TB 15 upgedatet, aber bei TB 14 hat es auch schon nicht funktioniert....

    Die Installation habe ich standardmäßig durchgeführt...

    Lieben Gruß

  • Mails aller Postf. werden nicht in Posteing. angezeigt[erl ]

    • Mikedermoench
    • 30. August 2012 um 15:19

    Danke für die Anleitung, aber ich nutze Thunderbird 15 und da kann ich mit einem Rechtsklick auf den gruppierten Ordner Posteingang nicht auswählen welche Eingänge er anzeigen soll.

    Wo befindet sich dieser Menüpunkt in TB 15?

    :flehan:

  • Mails aller Postf. werden nicht in Posteing. angezeigt[erl ]

    • Mikedermoench
    • 29. August 2012 um 16:48

    So ganz kann ich dir nicht folgen.... :rolleyes:

    Rechtsklick auf den Ordner Posteingang?!

  • Mails aller Postf. werden nicht in Posteing. angezeigt[erl ]

    • Mikedermoench
    • 29. August 2012 um 16:19

    Wo kann ich denn, wie von Euch beschrieben, die Ordner sehen und ggfs. bearbeiten bzw. hinzufügen?

    Wir sprechen über den Ordner Posteingang? Bei gruppierter Ansicht ganz oben?!

  • Mails aller Postf. werden nicht in Posteing. angezeigt[erl ]

    • Mikedermoench
    • 29. August 2012 um 15:18

    Danke für die schnellen Antworten! :flehan:

    Ich hatte schon die Ansicht gruppiert eingestellt und trotzdem sehe ich die Emails nur wenn ich auf die einzelnen Konten klicke.

    Es sind 6 IMAP und 2 POP3 Emailkonten.

    Habt ihr evtl. noch weitere Vorschläge, die mir helfen könnten!? :nixweiss:

    Danke schon mal... :freak:

  • Mails aller Postf. werden nicht in Posteing. angezeigt[erl ]

    • Mikedermoench
    • 29. August 2012 um 13:22

    Thunderbird-Version 15.0:
    Windows 7 Home Premium 64Bit:
    (POP + IMAP):

    Hallo! :hallo:
    Ich habe 8 Postfächer/Konten in meinem TB angelegt. Auf meinem Desktop-PC (Windows 7 32 Bit) funktioniert alles tadellos.
    Auf meinem Laptop werden die Emails nur angezeigt wenn ich auf das jeweilige Konto klicke und nicht, wie gewohnt, gesammelt im Ordner Posteingang.
    Woran kann das liegen?

    Gruss
    Mike :stupid:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™