1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Faroul

Beiträge von Faroul

  • Windows 7: Update nicht möglich ("Laufende TB prozesse")

    • Faroul
    • 31. August 2012 um 11:57

    Nachtrag: auf einem mehr oder minder identischen Win7-System funktioniert es einwandfrei.

    Jetzt stellt sich mir also die Frage: wie kann ich feststellen, was da quer läuft?

    Irgendein Prozess/Programm muß da ja etwas sperren/verhindern, daß das Update meint, es liefe noch ein TB-Prozess.

    Ich hatte mir mal das Install-Log angesehen, fand aber keine (für mich brauchbare) Erkenntnis darin.

    Faroul

  • Windows 7: Update nicht möglich ("Laufende TB prozesse")

    • Faroul
    • 29. August 2012 um 17:10

    Thunderbird-Version: ca. seit V10, zuletzt bei V14
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate x64

    Hallo,

    seit mindestens Version 10 funktionieren bei mir die automatischen Updates nicht mehr. Es heißt immer (sinngemäß), "es laufen noch andere Thunderbird-Prozesse"; auch die "Eskalationsstufe" des Updates will schlicht nicht.

    Ich habe bei V13 schon eine komplette Neuinstallation von TB gemacht, vorher viel mit Dateibesitzern und -rechten rumgespielt, ohne Erfolg.
    In die Suppe spucken könnten Free-AV "Avira" und Comodo Firewall, aber ich hatte die eben beide deaktiviert, ohne Erfolg. "Als Administrator ausführen" hilft auch nicht.

    Ich muß jedesmal das komplette Paket runterladen und installieren, was schon irgendwie lästig ist.

    Ich bin offenbar nicht der einzige mit diesem Problem, aber bislang fand ich keine Lösung, die mir weiterhilft.

    Hat jemand noch Lösungsvorschläge parat?


    danke

    Faroul

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™