Hallo Peter!
Danke für Deine Tipps. Sorry, ich war ein paar Tage ziemlich im Stress, deshalb nun erst eine Rückmeldung von mir.
Ok, ich hab das soweit alles durchgetestet. Funktioniert so nicht. Aaaaaaaaaber... ich hab jetzt mal echt erstmal noch ein paar ( vielleicht blöd?) Fragen:
Ich klicke also im TB auf "Extras", dort auf "Konten-Einstellungen". Dann kommt eine Auflistung meiner angelegten Konten.
Ich suche mir also genau mein Konto raus, womit ich ja das Problem mit dem senden habe.
Dort klicke ich also auf das Konto selbst. Dann erscheint die Maske "Konteneinstellungen". Dort kommt dann der Teil "Standard-Identität- diese Informationen erhalten Empfänger Ihrer Nachrichten". Dort trage ich also meinen Namen ein und meine Mail-Adresse, die die Empfänger also sehen sollen.
Dann kann man eine Signatur eingeben oder anhängen....
Weiter unten ist dann der Postausgangsserver (SMPT)... dort ist dann mail.forumsname.net eingetragen. Ich hab keine Ahnung, wie ich den Port des Postausgangsservers kontrollieren kann. Da ist keine Option, wo ich das kontrollieren könnte.
Gehe ich nun weiter bei den Einstellungsoptionen auf "Server-Einstellungen", öffnet sich eine neue Maske:
Servertyp: POP
Server: mail.forumsname.net Port:110 Standardt:110
Benutzername: da habe ich den Login-/Benutzername eingetragen, den ich vom Admin habe.
Sicherheit und Authentifizierung:
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethose: Passwort, normal
Ich hatte das oben alles durchprobiert, aber immer wieder kam die Fehlermeldung, die ich im ersten Beitrag geschrieben hatte.
Dann kommen weiter noch Server-Einstellungen, die aber nur die Nachrichten betreffen, zwecks auf Nachrichten prüfen und herunterladen etc. . Ich denke mal nicht, dass das was mit dem senden zu tun hat. Oder?
Sorry für den langen Post, aber ich hoffe, so kann mein Fehler entdeckt werden.
Mapenzi: Auch Dir danke für Deine Mühe!
Viele Grüße
Heidi