1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mick13

Beiträge von Mick13

  • Dauerdownload vom Server

    • Mick13
    • 5. September 2012 um 19:31

    Hallo!
    Hier die fehlenden Angaben:
    WIN7
    POP
    TB 15
    regionaler Anbieter

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    Besten Dank!

    Michael

  • Dauerdownload vom Server

    • Mick13
    • 4. September 2012 um 19:12

    Ein erneutes Hallo!

    Neue Tage, neue Probleme. :aerger:

    Neuerdings lädt TB - wenn das Kennwort eingegeben ist - im 5-Min.-Takt meine mails vom Server des Providers herunter. Erst wenn ich dort die mails gelöscht habe, wird der Download abgestellt.

    Gibt es auch hier eine Datei, die unter TB gelöscht werden muss? Oder kann ein anderes Problem vorliegen?

    Nächste Frage: Kann ich alle gespeicherten mails auf einmal auf der Festplatte speichern oder geht das nur ordnerweise?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Michael

  • TB startet nicht

    • Mick13
    • 1. September 2012 um 15:42

    Hallo Ingo!

    Danke, das war's. Mein Schwager hatte zwar das Problem schon gelöst, bevor ich deine Info las, aber das war genau der richtige Weg, die 'parent.lock' zu entfernen, bzw. sie in 'old' umzubenennen. Von daher scheint és doch wohl kein Virus gewesen zu sein.

    Dir und allen anderen danke ich für die Informationen und die Hilfe!

    Michael

  • TB startet nicht

    • Mick13
    • 31. August 2012 um 14:50

    Hallo Timo,

    bitte entschuldige, dass ich das 't' in deinem Nachnamen vergessen habe.

    Ich lasse gerade verschiedene Virenscanner - nacheinander - laufen. Mal sehen, ob da was bei rumkommt ...

    Gruß

    Michael

  • TB startet nicht

    • Mick13
    • 31. August 2012 um 12:42

    Hallo t. brand,

    ich habe keine Ahnung von der Funktionsweise eines Rechners, was ist ein OS??? Ich knechte mit Win7 :(

    Gruß

    Michael

  • TB startet nicht

    • Mick13
    • 31. August 2012 um 11:46

    Hallo!

    Ich habe den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt - ca. 10 Tage. Alle anderen Programme laufen, nur eben TB und FF nicht.

    "Zeigt der Pfad des Profils in der profile.ini im Anwendungsdaten-Ordner von Thunderbird auf einen Ordner, der nicht erreichbar/vorhanden ist? --- Ich kann das Prog gar nicht öffnen, weil es angeblich schon aktiv ist. Gibt es da einen anderen Weg, um an die *.ini heranzukommen?

    Besten Dank für das Engagement

    Michael

  • TB startet nicht

    • Mick13
    • 30. August 2012 um 19:20

    Hallo!
    Stimmt, ich habe den Rechner auf ein früheres Datum zurückgesetzt. AntiVir und SpyBot haben nichts Auffälliges festgestellt.

    Leider habe ich nur die meisten Daten gesichert, aber z. B. nicht alle mails, die ich in TB archiviert habe. Einige davon brauche ich noch.

    Schaun' wir 'mal - würde der Kaiser sagen ;)

    Besten Dank für die Info!

    Mick13

  • TB startet nicht

    • Mick13
    • 30. August 2012 um 17:51

    Hallo zusammen!

    Mein TB startet nicht mehr (ebenso FF) und meldet, er sei bereits geöffnet, was aber nicht stimmt.
    Ich hatte wohl einen Virus o. ä. auf meinem Rechner, den ich rückdatiert habe. Opera läuft.

    Hat jemand eine Idee? Ich weiß nicht weiter, denn alles andere scheint zu funktionieren.

    Mein System: Win7, SP1, TB neu (Update auf 15 angenommen?!), FF ebenso ziemlich neueste Vesion.

    Besten Dank!!

    Mick13

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English