1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mabie

Beiträge von mabie

  • Mails mancher Konten werden nicht als gelesen markiert

    • mabie
    • 1. September 2012 um 00:32

    Hallo,

    slengfe und mrb: Das mit dem neuen Profil anlegen könnte eine Lösung sein, aber seitdem ich durch mrb von der Kurztaste "m" zum als gelesen markieren weiß, mache ich mir die Arbeit wahrscheinlich nicht und benutze einfach diesen workaround.

    Wie mrb schreibt, funktioniert halt vieles nicht so 100%ig in IMAP. Seltsam ist aber trotzdem, dass im Mailclient "The Bat" das automatische als gelesen markieren in virtuellen Ordnern funktioniert, in Thunderbird aber nur in 2 Postfächern von 8.

    Jedenfalls Danke für Eure Hilfe!
    mabie

  • Mails mancher Konten werden nicht als gelesen markiert

    • mabie
    • 31. August 2012 um 15:10

    Hallo slengfe,

    den abgesicherten Modus habe ich gerade ausprobiert, der ändert aber leider auch nichts.

    Sonst noch eine Idee?

    Ich habe mir übrigens spaßeshalber mal "The Bat" installiert, da tritt das Phänomen nicht auf, aber ich will natürlich nicht wechseln.

    Grüße
    mabie

  • Mails mancher Konten werden nicht als gelesen markiert

    • mabie
    • 31. August 2012 um 13:12

    Hallo slengfe,

    erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Die als-gelesen-markieren-Einstellung finde ich leider nicht in den Konteneinstellungen, nur in den allgemeinen Einstellungen, und dort habe ich sie natürlich längst aktiviert.

    Habe ich in den Konten-Einstellungen vielleicht was übersehen? Ich kann dort jedenfalls bei mir keine entsprechende Einstellmöglichkeit finden.

    Grüße
    mabie

  • Mails mancher Konten werden nicht als gelesen markiert

    • mabie
    • 31. August 2012 um 12:03

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Windows xp pro sp3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Domainfactory

    Hallo,

    ich habe auf IMAP umgestellt und sehe mir die eingegangenen Mails mit der Einstellung Ansicht – Ordner – Gruppiert im vom System angelegten virtuellen Ordner "Posteingang" an. Ich habe auf zwei Domains insgesamt ca. 8 Postfächer nach dem Schema a@DomainA.de, b@DomainA.de, c@DomainA.de etc. und a@DomainB.de, b@DomainB.de etc. Die Einstellungen für alle Konten sind voll identisch.

    Nun zum Problem: wenn ich die eingegangenen Mails anklicke, werden nur die aus zwei Postfächern (von je einer Domain) als gelesen markiert. Die Mails aus den anderen Postfächern bleiben fett gedruckt, sind also nach wie vor als "ungelesen" markiert. Diese nicht automatisch als gelesen markierbaren Mails kann ich aber löschen oder über das Kontextmenü als gelesen markieren.

    Bei einem von mir eingerichteten virtuellen Ordner ist das Verhalten genauso.

    Weiß jemand, wie die "Gelesen"-Markierung auch bei den anderen Postfächern zu bewerkstelligen ist? Im Moment muss ich das über das Kontextmenü machen oder in den Eingangsordner des betreffenden Kontos gehen – dort wird automatisch als "gelesen" markiert.

    Grüße
    mabie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™