1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. steinhausen70

Beiträge von steinhausen70

  • Spalteneinstellungen für alle Lokalen Ordner übernehmen funktioniert nicht

    • steinhausen70
    • 14. Mai 2024 um 09:53

    Schön für all die, die kein Problem damit haben oder bei denen es mittlerweile gelöst ist! Bei mir geht's auch in der Version 115.10.1 nicht.

  • Offline läßt sich nicht umschalten

    • steinhausen70
    • 12. April 2023 um 00:45

    Danke, Bastler, für die Hilfe. Es hat geklappt und ich kann wieder schlafen

  • Offline läßt sich nicht umschalten

    • steinhausen70
    • 10. April 2023 um 17:55

    TB 102.9.1 (64bit)
    Windows 10

    Ohne bewußtes Handeln steht TB plötzlich dauerhaft offline (blau unterlegtes Mail-Symbol). Alle Bemühungen (chatrooms etc) bleiben erfolglos.
    Über TB -> Extras -> Einstellungen -> Netzwerk & Speicherplatz -> Offline habe ich unter Offline-Einstellungen eingestellt: a) "Autom. erkannten Status" Haken entfernt und b) unter "Benutzerdef. Zustand bei Programmstart" den Button "immer online starten" aktiviert.
    Dann Neustart. Ergebnis: TB steht auf offline.
    Wer wei0 eine tragfähige Lösung für einen Laien?

    floenznz3

    Bilder

    • Offline.jpg
      • 70,52 kB
      • 809 × 790
  • Aus 50 neuen Emails Adressen in neuen Verteiler aufnehmen

    • steinhausen70
    • 25. Oktober 2013 um 14:00

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    Hallo Freaks!
    Auf ein internes Vereinsrundschreiben habe ich ca. 50 Rückläufe an meine TB24-Adresse erhalten. Diese möchte ich für eine Antwort in einem neuen Adressbuch oder einem neuen Verteiler abspeichern.
    Dazu habe ich die Adressen einzeln kopiert und in ein neu angelegtes AB eingefügt. Das war war mühsam aber ging. Nur: nach einem
    Neustart waren 75% Adressen aus dem AB verschwunden.
    Die guten Foren-Ratschläge, die auf AddOns wie MailMerge, AdressContext, EmailAdressCrawler, StarMoveContact verweisen, sind nutzlos, da diese alle nicht mit TB24 kompatibel sind.
    Gibt es denn keine Lösung?
    steinhausen70

  • Nachrichten verschwinden aus dem Posteingang

    • steinhausen70
    • 1. September 2012 um 17:21

    Grüß Gott, alle miteinander!

    Vorab: Dies ist mein erster Beitrag im TB Forum
    Meine Grunddaten: Thunderbird 15.0; POP3; Windows XP SP3
    Mein Problem: eMails verschwinden wie von Zauberhand aus dem Posteingang.
    -- Einstellungen: Lokale Ordner - Posteingang - Ansicht - Sortieren nach °Datum + °absteigend + °Gruppiert nach Sortierung
    Mein TB-Aufbau: In "Posteingang" 10 Subdirectories zum Sortieren der eMails nach Themenkreisen - diese sind vom geschilderten Problem NICHT betroffen; ebensowenig die "Gesendet"-eMails)
    Fall: Zum dritten Mal innerhalb des letzten Jahres sind heute sämtliche unter der o.a. Sortierung vorgehaltenen eMails in dem Moment verschwunden, in dem ich aus dem aktuellen "Heute"-Verzeichnis zwei eMails gelöscht habe. D.h. die (quasi als "Wiedervorlage") vorgehaltenen eMails unter "Gestern", "Letzte Woche", "Vorletzte Woche" und "Ältere Nachrichten" sind in dem Augenblick des Löschens von zwei eMails aus dem "Heute"-Ordner verschwunden. Einfach so. Übrig blieb ein leeres Blatt.
    Nochmal: Die in den Themen-Subdirectories und im Gesendet-Ordner abgespeicherten eMails sind nicht betroffen.
    Hinweis: Nach den vergangenen Verlusten habe ich mehrfach aufgeräumt, d.h., die Anzahl der gespeicherten eMails drastisch verringert, bzw. alte eMails in eine Partition ausgelagert.
    Einstellungen:
    Aktiviert sind "Nachrichten auf dem Server belassen"; "Junk-Filter für dieses Konto aktivieren";
    Nicht aktiviert sind "Löche Nachrichten vom Server nach ..." und " Nachrichten vom Server löschen, wenn sie ..."

    Mehrfach habe ich sämliche Foren (TB-intern und extern) durchgesehen. Das Verschwinden von eMails wird häufig angesprochen. Jedoch kein einziges Mal habe ich eine Beschreibung des von mir geschilderten Falles gefunden.
    Deshalb ist das hier meine letzte Hoffnung.

    Nun warte ich ab und danke jetzt schon all denen, die sich meines Problems annehmen.
    steinhausen70

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™