1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. treptowers

Beiträge von treptowers

  • Einrichten eines GMail-Accounts nicht möglich

    • treptowers
    • 16. April 2017 um 22:23

    Hi

    habe einen Testaccount gerade eingebunden. Sieht Prima aus. Wenn ich noch Fragen habe melde ich mich !

  • Google Kalender in TB einbinden

    • treptowers
    • 16. April 2017 um 22:23

    Danke Dir ! Klappt super ( habs aber gestern Abend einfach selber probiert ) :-)

  • Einrichten eines GMail-Accounts nicht möglich

    • treptowers
    • 16. April 2017 um 13:29

    Hallo,

    ich nutze auf dem Phone die App BLUEMAIL. Habe mir gerade die Einstellungen der beiden Konten angeschaut die stehen auf IMAP Protokoll. Wie muss ich nun die Einbindung in TB vornehmen ?

  • Download Thunderbird 45.8

    • treptowers
    • 15. April 2017 um 20:52

    Kann es denn sein das die 52 nicht gerade stabil ist und deshalb nicht direkt zum Download angeboten wird ? Bisher kam bei mir immer ein Hinweis das eine neue Version zum Download bereitsteht.... Die 52 kann ich nur manuell updaten

  • Google Kalender in TB einbinden

    • treptowers
    • 14. April 2017 um 22:29

    Hallo

    ich möchte meine Google Kalender in Lightning einbinden. Ich habe die Möglichkeit mit dem Add On " Provider für Google Kalender " gefunden. Allerdings finde ich auch mit noch nicht installierter Extension die Möglichkeit unter NEUER KALENDER - IM NETZWERK - GOOGLE KALENDER.... Was muss ich nun einrichten ? Danke

  • Einrichten eines GMail-Accounts nicht möglich

    • treptowers
    • 14. April 2017 um 21:11

    Hallo

    ich hänge mich mal einfach hier heran. Ich habe 2 Gmail Accounts und möchte diese in TB einbinden. Allerdings so das der Stand beim PC und Android Phone immer synchron sind , Gibt es hier eine allgemeine Anleitung oder kann mir hier wer helfen ? Schönen Karfreitag !

  • Fehler beim Antwort auf Mails

    • treptowers
    • 14. April 2017 um 20:34

    Habe die 45 am laufen. Löse das jetzt eben so das ich die Nachricht weiterleite oder kopiere und neu versende. So viel muss ich dem nun auch nicht schreiben.

    Mir wird die 52 bisher auch nicht angeboten außer wenn ich das manuell prüfe und anstossen würde....

  • Fehler beim Antwort auf Mails

    • treptowers
    • 12. April 2017 um 15:59

    Ich kann die Angaben gerne weiterreichen allerdings war ich ebenfalls der Meinung das dies nichts zur Behebung des Fehlers beiträgt.

    Zumal ich gerade aus dem selben Postfach ( also Mailadresse ) auf eine andere Mail antwortete. Hier tritt der Fehler NICHT auf , es kommt keine Fehlermeldung. Sodas das Problem meiner Meinung nach NICHT an mir liegt .

  • Fehler beim Antwort auf Mails

    • treptowers
    • 12. April 2017 um 14:23

    Ja. Liegt der Fehler an mir ? Ich habe kein 1&1....

  • Fehler beim Antwort auf Mails

    • treptowers
    • 12. April 2017 um 13:45

    Nein, die Adressen sind gleich. Habe ich vergessen reinzusetzen.

  • Fehler beim Antwort auf Mails

    • treptowers
    • 12. April 2017 um 13:22

    ja der Server ist

    Code
    mx00.kundenserver.de

    Ich denke der ist 1&1. Aber nicht meiner ich bin bei Speicherhosting.com. Also denke ich das es die Mailaddy meines Arztes ist.... Hier nochmal die komplette Nachricht. Wie gesagt eine Mail direkt an die Adresse funktioniert, weiterleiten auch, bei direkt antworten kommt

    Code
    host mx00.kundenserver.de[212.227.xx.xx] said:
        550-Requested action not taken: mailbox unavailable 550 invalid DNS MX or
        A/AAAA resource record (in reply to MAIL FROM command)

    Da ich nicht weiß ob die IP Userbezogen ist habe ich die letzten beiden Stellen durch xx ersetzt.

  • Fehler beim Antwort auf Mails

    • treptowers
    • 10. April 2017 um 21:42

    Gut schaue morgen mal Danke einstweilen

  • Fehler beim Antwort auf Mails

    • treptowers
    • 10. April 2017 um 21:31

    Ok. Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden. Ist mein Arzt , ich glaub nicht wirklich das er ne Ahnung hat und wenn ich das anspreche heisst es bestimmt.... Nene das liegt an Ihnen :-)

  • Fehler beim Antwort auf Mails

    • treptowers
    • 10. April 2017 um 21:05

    Hallo

    seit Tagen bekomme ich bei einer Mailadresse auf die ich antworte folgende Nachricht

    Code
    550-Requested action not taken: mailbox unavailable 550 invalid DNS MX or
        A/AAAA resource record (in reply to MAIL FROM command)

    Dies tritt aber nur beim direkten Antworten auf. Sende ich die Mail normal oder leite die weiter kommt der Fehler nicht. Woran kann das liegen ?

  • Verschlüsselung Posteingangsserver POP3 Konto funktioniert nicht mehr

    • treptowers
    • 1. April 2017 um 01:49

    Habe nun den webboxXXX.server-home.org eingetragen und es funktioniert wieder alles bestens. Frage ist aber was mit der Passwortsicherheit ist... Bei mir steht die nun auf PASSWORT,NORMAL. Muss ich da noch was ändern ?

  • Verschlüsselung Posteingangsserver POP3 Konto funktioniert nicht mehr

    • treptowers
    • 29. März 2017 um 22:05

    Servus

    habe ich auch gefunden und werde es mal ausprobieren. Komisch das es bis gestern früh anders funktionierte nämlich mit dem Servername pop3.xxx-xxx.net ( wobei xxx-xxx für meinen Domainnamen steht ). Ich werde mich dann wieder melden. Danke

  • Verschlüsselung Posteingangsserver POP3 Konto funktioniert nicht mehr

    • treptowers
    • 29. März 2017 um 21:37

    http://www.speicherhosting.com/faq/kb/entry/10/

    Mehr finde ich hierzu nicht.

  • Verschlüsselung Posteingangsserver POP3 Konto funktioniert nicht mehr

    • treptowers
    • 29. März 2017 um 20:37

    Hallo

    ich gehe davon aus das der Anbieter seriös ist. Was mich noch stutzig macht ist Deine Angabe " Was der Provider vorgibt.... " . Was gibt er denn bei der Neuerstellung eines Accounts in TB vor ? Wenn mich noch alles erinnert wählt man die EInstellungen selber.... ich will Dir nicht zu Nahe treten aber Probleme mit Kaspersky schliesse ich aus. Also... What to do ?

  • Verschlüsselung Posteingangsserver POP3 Konto funktioniert nicht mehr

    • treptowers
    • 29. März 2017 um 15:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Speicherhosting.com
    • S/MIME oder PGP:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: KIS 2017
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2017

    Hallo,

    seit gestern wird für das Mailkonto meines Webhosters ein Sicherheitszertifikat benötigt. Verschlüsselung sowohl mit STARTTLS als auch SSL/TLS getestet. Soweit mir noch bewußt könnte man die Abfrage des Zertifikates zu den Ausnahmen hinzufügen. Funktioniert das dann ? Momentan habe ich auf KEINE Verschlüsselung und PASSWORT UNGESICHERT ÜBERTRAGEN gestellt damit der Abruf von Mails wenigstens funktioniert. Bei GMX, Telekom etc die ich ebenfalls in TB eingebunden haben funktioniert SSL/TLS problemlos. Jemand einen Tipp ?

  • Farbmarkierung der eingehenden Mails

    • treptowers
    • 22. März 2017 um 21:42
    Zitat von graf.koks

    Dann nimm doch einfach da letzte Label (#9) anstelle #4 ...

    ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™