1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. treptowers

Beiträge von treptowers

• Umzug von altem Vista Rechner auf neuen WIN 10 Rechner

• treptowers
    • 20. September 2016 um 20:35

Die Hilfe ist ja spitze ! Da frage ich mich wieso ich hier angemeldet bin wenn ich doch alles googlen kann ! Klasse Forum. Mal sehen ob man mir wo anders helfen kann.

• Umzug von altem Vista Rechner auf neuen WIN 10 Rechner

• treptowers
    • 19. September 2016 um 21:05

Guten Abend
    ich verabschiede mich von meinem Vista Laptop und möchte mit allen Daten Einstellungen und Konten auf einen neuen WIN 10 Rechner migrieren. Wie gehe ich vor ? Wichtig ist auch das die lokalen Konten mitgenommen werden. Danke bereits für Euere Tipps und Hilfen

• Verschiedene Konten Mails verschwunden

• treptowers
    • 14. April 2016 um 15:31
    Zitat von Mapenzi

In Thunderbird gehe zum Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen, dann beende TB.
    Im nun angezeigten Profilordner "xxxxxxxx.default" öffne den Ordner "Mail", dann einen Unterordner, der wahrscheinlich so ähnlich wie "pop.gmx.de" heißt.
    In diesem "pop***"-Ordner stelle die Größe der Datei "Inbox" (ohne Endung) fest.
    Wenn sie größer als 0 kB ist, öffne sie in einem Text-Editor und überprüfe, ob sie Nachrichten enthält.
    Dann lösche die Datei "Inbox.msf" und starte TB neu.

Hi super. Postfach wurden die Nachrichten neu geladen und es scheint wieder alles ok. Vielen herzlichen Dank ! Stefan

• treptowers
    • 13. April 2016 um 20:18

Hallo
    ja ich benutze Kaspersky... Sicherung nein weil ich noch nie Probleme hatte. Es ist auch eine Inbox Datei da mit ca 360 kb... Ich probier das morgen mal

• treptowers
    • 13. April 2016 um 15:42

Hallo, funktioniert leider nicht. Wenn ich den Button Reparieren drücke passiert nichts und wenn ich den Button OK drücke passiert auch nichts. Abbrechen schliesst das Fenster und es bleibt alles beim alten. Ich bekomme auch keine Mails mehr in den Posteingang rein.
    Wie man sieht ist bei Adresse alles leer da muss doch der Pfad rein... Kann in das Feld aber nichts eintragen. Was kann ich noch machen ?

Bilder

• TB1.JPG
      • 61,81 kB
      • 554 × 368

• treptowers
    • 12. April 2016 um 20:22

Hallo
    ich habe seit heute ein seh seltsames Problem. Als ich heute Mittag TB gestartet habe war erst alles normal. Ich habe in TB verschiedene Konten unter POP3 eingerichtet. Als ich dann mein GMX Postfach anschauen wollte ist mir aufgefallen das alle Mails unsichtbar wurden als ich mit dem Mauszeiger über die Ansicht ging.... Sehr komisch. Seitdem funktioniert weiter alles aber ich kann mein GMX Konto nicht mehr die Nachrichten im Posteingang sehen. Klicke ich darauf kommt nur die Sanduhr... Es steht aber zb 40 Mails im Posteingang da.... was ist das und was kann ich machen ?

System: WIN vista Home
    TB: Aktuell

• Quickfolders Erweiterund

• treptowers
    • 9. April 2015 um 13:25

Hallo

das stimmt. Ich bin ja auch in jeglichen Foren für jede Hilfe dankbar.

Man geht einfach auf den entsprechenden Reiter (Tab) , rechte Maustaste, Quickfolders Befehle, Diesen Tab löschen

Somit ist der Tab in Quickfolders weg, im normalen Verzeichnisbaum jedoch ungeändert vorhanden.

Allerdings finde ich die Quickfolderserweiterung nicht sonderlich sinnvoll da man für fast jede Funktion die PRO Lizenz kaufen soll....

Gruß
    Stefan

• treptowers
    • 8. April 2015 um 21:23

Bitte löschen. Erledigt.

• treptowers
    • 8. April 2015 um 21:10

Hallo zusammen

ich habe mir die Erweiterung Quickfolders installiert und gerade mal ein bisschen herumgespielt... Habe ein Verzeichnis drauf gezogen. Wie kann ich es wieder entfernen ß

Viele Grüße
    Stefan

• Signatur beim Antworten auf eine Mail nicht einfügen

• treptowers
    • 26. Dezember 2013 um 11:33

Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Mehrere
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Verschiedene

Hallo zusammen

ich möchte wenn ich auf eine Mail antworte die Signatur ( HTML mit Text und Bild ) nicht erneut einfügen. Geht das und wenn ja wo muss man eine Einstellung vornehmen ?
    Gruß
    Stefan

• Bilder werden nicht heruntergeladen [erl.]

• treptowers
    • 20. November 2012 um 11:49

Hallo

hätte ich in der Suche eine Lösung geschrieben dann hätte ich hier die Frage nicht gestellt.

Unter Ansicht -> Nachrichteninhalt ist FULL HTML gekennzeichnet.

Einen Newsletter ins Adressbuch zu nehmen macht das Sinn ? Das müsste ja dann bei allen geschehen die ich lesen will.
    Es geht mir um eine Mail wo ich eine Testversion einer Software installiert habe und in dieser weitere Infos zur Profiversion erhalte.
    Leider sind wir gesagt keine Bilder eingebettet so das ich mir die Mail zusammenreimen muss,

Sicherheitssoftware ist natürlich aktiv und zwar seit Jahren erfolgreich Kaspersky IS.

Wie gesagt einen Button "Externe Inhalte herunterladen" habe ich nicht. Wäre damit schon zufrieden.

Die Werte der beiden Zeilen in der Konfiguration sind auf true und 1. Leider auch kein Erfolg.

VG
    Stefan

PS: Muss noch etwas hinzufügen. Also es gibt Mails ( zb von XING ) da erscheint der Button "Externe Inhalte herunterladen" und funktioniert auch. Andere nicht.
    Ich habe aber die Lösung gefunden. Es scheint nicht zu funktionieren wenn die Mail in JUNK verschoben wurde.
    Verschiebe ich diese in den Posteingang erscheint auch bei genannter Mail der Button "Externe inhalte herunterladen" !! :lol:

Danke trotzdem. Thread kann geschlossen werden.

VG
    Stefan

• Bilder werden nicht heruntergeladen [erl.]

• treptowers
    • 19. November 2012 um 15:01

Hallo zusammen

mir fällt auf das bei zb Newsletter etc die eingebetteten Bilder nicht heruntergeladen werden. Ich habe auch keinen Button "Externe Bilder herunterladen". Im Konfigurator habe ich den Wert bei mailnews.message_display.disable_remote_image schon von true auf false gestellt und neu gestartet. Bilder werden trotzdem nicht heruntergeladen. Was mache ich verkehrt ?
    Meine Version ist 16.0.2.
    Danke
    VG
    Stefan

• Junk Filter - Ab wann arbeitet er [erl.]

• treptowers
    • 15. September 2012 um 20:34

Hallo

da hast Du Recht. Das macht Sinn. Da ging ich von aus das dies automatisch geschieht. Ich denke nun funktioniert es. Danke

Gruß
    Treptowers

• Junk Filter - Ab wann arbeitet er [erl.]

• treptowers
    • 15. September 2012 um 12:47

Hi

ich habe für alle meine Konten den Junkfilter aktiviert. Das ca seit 1 1/2 Wochen. Ich merke aber nicht das der Filter wie beschrieben lernt und die Nachrichten automatisch in den Junk-Ordner schiebt. Was mache ich verkehrt ? Es werden die Nachrichten zwar mit dem Flammensymbol gekennzeichnet ich mzss diese aber immer manuell in den Junk-Ordner schieben.
    Gruß
    Treptowers

• Anzeige mehrerer POP-Konten unter einem Postfach

• treptowers
    • 3. September 2012 um 19:59

Nun das ist schade.

Vielleicht kannst Du mir erklären wie ich diese virtuellen Ordner anlege weil wie ich das lese ich damit ja eine Trennung erreichen kann.

Gruß
    Stefan

• Anzeige mehrerer POP-Konten unter einem Postfach

• treptowers
    • 3. September 2012 um 15:49

14.0:
    Vista Home Premium:
    POP:
    eigener Anbieter:

Hallo

nachdem ich von Outlook zu Thunderbird gewechselt bin stellt sich folgendes Problem.
    Ich betreibe ein Postfach mit 2 Mailadressen. Die erste wurde als "Hauptpostfach" angelegt, die zweite unter "Weitere Identidäten".
    Nun sehe ich in der Postfachleiste links aber nur das Hauptkonto. Mails vom anderen Konto kommen zwar an aber man sieht eben
    nicht was zu welchsem Konto gehört. Gibt es da eine Einstellung ?
    Also z zt ist es so

info@xxx-xxx.net
    Eingang
    Gesendet
    Ausgang

aussehen soll es so

info@xxx-xxx.net
    Eingang
    Gesendet
    Ausgang
    technik@xxx-xxx.net
    Eingang
    Gesendet
    Ausgang

Gruß
    Stefan

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™