Beiträge von treptowers

Hallo
    ich hoffe die Frage ist hier richtig gestellt ansonsten bitte verschieben

Ich möchte alle eingehenden Mails mit einer bestimmten Farbe versehen also so ähnlich wie die Schlagwörterfunktion aber eben als allgemeine Funktion.
    Also alle eingehenden Mails in POSTEINGANG sollen zb lila Schrift auf weißem Grund sein. In den Einstellungen unter Extras Formatierung gelingt mir das leider nicht
    Kann wer helfen ?

Also was ich sagen kann es funktionierte mit der Vorgängerversion noch korrekt.

EDIT: Habe gerade TB gestartet und es funktioniert wieder. Hatte vorhin einfach mal das Add On deaktiviert und dann wieder aktiviert. Scheint also erledigt zu sein wenn nicht melde ich mich hier wieder.

Hallo

kann es sein daß das Add on "Blinking Alert 1.2.0" unter Thunderbird 45.3.0 nicht mehr funktioniert ? Wenn ich Thunderbird starte werden die Nachrichten abgerufen aber es wird nicht mehr über das Add On angezeigt.

Also, es liegt mir fern mich hier anzufeinden. Sollte dies so aufgefasst worden sein bitte ich um Entschuldigung. Ich wurde bei meinen Fragen bisher hier sehr gut beraten. Ich habe nun einfach den xxxx.default Ordner gesichert. Sehe ich es richtig das ich auf dem neuen Rechner Thunderbird installiere. Dann das Programm beende und den dort vorhanden Profil Ordner mit dem gesicherten überschreibe ?

In Thunderbird gehe zum Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen, dann beende TB.
    Im nun angezeigten Profilordner "xxxxxxxx.default" öffne den Ordner "Mail", dann einen Unterordner, der wahrscheinlich so ähnlich wie "pop.gmx.de" heißt.
    In diesem "pop***"-Ordner stelle die Größe der Datei "Inbox" (ohne Endung) fest.
    Wenn sie größer als 0 kB ist, öffne sie in einem Text-Editor und überprüfe, ob sie Nachrichten enthält.
    Dann lösche die Datei "Inbox.msf" und starte TB neu.

Hi super. Postfach wurden die Nachrichten neu geladen und es scheint wieder alles ok. Vielen herzlichen Dank ! Stefan

Hallo, funktioniert leider nicht. Wenn ich den Button Reparieren drücke passiert nichts und wenn ich den Button OK drücke passiert auch nichts. Abbrechen schliesst das Fenster und es bleibt alles beim alten. Ich bekomme auch keine Mails mehr in den Posteingang rein.
    Wie man sieht ist bei Adresse alles leer da muss doch der Pfad rein... Kann in das Feld aber nichts eintragen. Was kann ich noch machen ?

Hallo
    ich habe seit heute ein seh seltsames Problem. Als ich heute Mittag TB gestartet habe war erst alles normal. Ich habe in TB verschiedene Konten unter POP3 eingerichtet. Als ich dann mein GMX Postfach anschauen wollte ist mir aufgefallen das alle Mails unsichtbar wurden als ich mit dem Mauszeiger über die Ansicht ging.... Sehr komisch. Seitdem funktioniert weiter alles aber ich kann mein GMX Konto nicht mehr die Nachrichten im Posteingang sehen. Klicke ich darauf kommt nur die Sanduhr... Es steht aber zb 40 Mails im Posteingang da.... was ist das und was kann ich machen ?

System: WIN vista Home
    TB: Aktuell

Hallo

das stimmt. Ich bin ja auch in jeglichen Foren für jede Hilfe dankbar.

Man geht einfach auf den entsprechenden Reiter (Tab) , rechte Maustaste, Quickfolders Befehle, Diesen Tab löschen

Somit ist der Tab in Quickfolders weg, im normalen Verzeichnisbaum jedoch ungeändert vorhanden.

Allerdings finde ich die Quickfolderserweiterung nicht sonderlich sinnvoll da man für fast jede Funktion die PRO Lizenz kaufen soll....

Gruß
    Stefan

Hallo zusammen

ich habe mir die Erweiterung Quickfolders installiert und gerade mal ein bisschen herumgespielt... Habe ein Verzeichnis drauf gezogen. Wie kann ich es wieder entfernen ß

Viele Grüße
    Stefan

Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Mehrere
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Verschiedene

Hallo zusammen

ich möchte wenn ich auf eine Mail antworte die Signatur ( HTML mit Text und Bild ) nicht erneut einfügen. Geht das und wenn ja wo muss man eine Einstellung vornehmen ?
    Gruß
    Stefan

Hallo

hätte ich in der Suche eine Lösung geschrieben dann hätte ich hier die Frage nicht gestellt.

Unter Ansicht -> Nachrichteninhalt ist FULL HTML gekennzeichnet.

Einen Newsletter ins Adressbuch zu nehmen macht das Sinn ? Das müsste ja dann bei allen geschehen die ich lesen will.
    Es geht mir um eine Mail wo ich eine Testversion einer Software installiert habe und in dieser weitere Infos zur Profiversion erhalte.
    Leider sind wir gesagt keine Bilder eingebettet so das ich mir die Mail zusammenreimen muss,

Sicherheitssoftware ist natürlich aktiv und zwar seit Jahren erfolgreich Kaspersky IS.

Wie gesagt einen Button "Externe Inhalte herunterladen" habe ich nicht. Wäre damit schon zufrieden.

Die Werte der beiden Zeilen in der Konfiguration sind auf true und 1. Leider auch kein Erfolg.

VG
    Stefan

PS: Muss noch etwas hinzufügen. Also es gibt Mails ( zb von XING ) da erscheint der Button "Externe Inhalte herunterladen" und funktioniert auch. Andere nicht.
    Ich habe aber die Lösung gefunden. Es scheint nicht zu funktionieren wenn die Mail in JUNK verschoben wurde.
    Verschiebe ich diese in den Posteingang erscheint auch bei genannter Mail der Button "Externe inhalte herunterladen" !! :lol:

Danke trotzdem. Thread kann geschlossen werden.

VG
    Stefan

Hallo zusammen

mir fällt auf das bei zb Newsletter etc die eingebetteten Bilder nicht heruntergeladen werden. Ich habe auch keinen Button "Externe Bilder herunterladen". Im Konfigurator habe ich den Wert bei mailnews.message_display.disable_remote_image schon von true auf false gestellt und neu gestartet. Bilder werden trotzdem nicht heruntergeladen. Was mache ich verkehrt ?
    Meine Version ist 16.0.2.
    Danke
    VG
    Stefan