1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. treptowers

Beiträge von treptowers

• Nach Update auf Thunderbird-Version: 68.3.1, altes Theme wird nicht mehr unterstützt

• treptowers
    • 13. Januar 2020 um 20:27

Hallo.

Ich konnte das Theme deaktivieren indem ich in den Addons / Themes die Option " Kürzlich durchgeführte Updates anzeigen" eingeblendet habe. Dann konnte ich es deaktivieren. Ansonsten taucht es nirgends auf.

Road-Runner

Irgendwo habe ich hier im Forum das gelesen.... es ist also offiziell. Wo weiß ich jetzt nicht mehr. Ich konnte zb auch nicht das Theme "Suave" finden...

Sei es drum. Die Themes sind bescheiden und es wieder ein Schritt zurück ( Ja, jetzt darf ich mir wieder anhören das ich immer meckere ... )

• Wie kann ich Nachrichten die mit zb (1) und Forum (138) als gelesen kennzeichnen

• treptowers
    • 13. Januar 2020 um 20:21

Locker bleiben... Hab ich übersehen. Danke

• Wie kann ich Nachrichten die mit zb (1) und Forum (138) als gelesen kennzeichnen

• treptowers
    • 13. Januar 2020 um 13:22

Hallo... ( Bitte draufklicken )

pasted-from-clipboard.png

• treptowers
    • 13. Januar 2020 um 00:18

Hi

ich habe leider keinen Thread gefunden wo ich das posten kann.

Wenn ich das Forum aufrufe erscheinen oben rechts bei mir im Bereich Nachrichten, Forum Zahlen der ungelesenen Mitteilungen.

Wie bekomme ich diese weg ?

• Nach Update auf Thunderbird-Version: 68.3.1, altes Theme wird nicht mehr unterstützt

• treptowers
    • 12. Januar 2020 um 23:28

Hallo.

Jetzt habe ich ein Phänomen.... Habe gestern ein neues Thema für die 68.4.1 installiert namens ( XPI Name ) :

montairal_full_dark_2_for_tb68-2.1-tb

Ich finde aber das Thema nicht das ich es wieder deinstallieren kann. Heißt es erscheint nicht in der Liste der "Themes"

Ich kann das Theme auch nicht mit einem anderen "überschreiben". Es startet nur dieses.

Fortführend auch noch die Frage ob man zb die Schriftart , Grösse, etc anpassen kann ? Danke

• Mail wiederfinden

• treptowers
    • 12. Januar 2020 um 23:18

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: win 10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): divers
    • Eingesetzte Antiviren-Software: kis 2019
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): kis 2019
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,

ich habe gestern nacht eine wichtige Mail aus dem Ordner GESENDET verschoben. Nun finde ich die nicht mehr. Die Suchfunktion in TB sagt mir nur ich habe die in den Ordner "OUTBOX" verschoben. Nun habe ich aber in fast jedem meiner Ordner den Unterordner "OUTBOX". Kann ich die Suche noch einschränken bzw welche Möglichkeit gibt es diese Mail wieder zu finden ?

• treptowers
    • 11. Januar 2020 um 21:41

Road-Runner

Besten Dank. So ist es. Habe es jetzt selber getestet. Die sogenannten "neuen" Themes begeistern mich aber nicht wirklich da ja im Prinzip nur im oberen Bereich das Layout angegleichen wird.

• treptowers
    • 11. Januar 2020 um 20:43

Freunde wollt Ihr mich jetzt veräppeln ? :-) Bei mir werden die alle als *.xpi heruntergeladen. Egal ob SUAVE oder was anderes der angeblich für 68.* kompatibelen ....

Trotzdem: Was passiert wenn man eine *.xpi installiert die nicht kompatibel ist ?

• Thunderbirdmeldung über neue Version scheint dauernd auf, obwohl die aktuellste installiert ist

• treptowers
    • 11. Januar 2020 um 16:18

Das Problem das ich von der 68.3.1. nicht auf die 68.4.1. wechseln konnte hat sich auch bei mir durch diesen Tipp erledigt. Danke !

• treptowers
    • 11. Januar 2020 um 14:26

Geschmacksache :-) Bei mir steht aber das es nicht mit 68.* kompatibel ist und man es trotzdem herunterladen möchte.

Deine Aussage das die Installation nicht zugelassen wird bezieht sich auf die manuelle Installation per *.xpi ?

• Update von 68.3.1. auf 68.4.1. funktioniert nicht

• treptowers
    • 11. Januar 2020 um 14:21

Thunder

Komisch oder das NUR ICH eine Verschlechterung sehe. Wenn ich einen Spagat machen muss um eine neue Version zu bekommen was vorher problemlos ging dann lasse ich es eben wie es ist. Hatte bis gestern 60.* laufen ? Und ? Meine Daten wurden nicht gehakt, es trat kein Phishing o.ä. auf.... Und ich lebe noch.

• treptowers
    • 10. Januar 2020 um 21:26

Dann bleibt es bei der *.3.1. War eh wieder eine Verschlechterung.

• treptowers
    • 10. Januar 2020 um 21:17

Aha. Und wie komme ich dann an die .4.1. ?

• treptowers
    • 10. Januar 2020 um 21:16

Thunderbird Suave ? Sowas gibt es bei mir nicht. Und selbst wenn dann wäre es 1 Theme....

Und was passiert wenn ich eine *.xpi installiere und die funktioniert dann nicht ? Ist dann TB zerschossen ?

• treptowers
    • 10. Januar 2020 um 16:24

• Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Divers
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2019
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2019
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo, ich wollte gerade die 68.3.1. über die Update Funktion in TB auf 68.4.1. installieren. Es wird der Download durchgeführt und nach Neustart von TB erscheint.

Wie ist das zu lösen ?

• treptowers
    • 10. Januar 2020 um 16:20

Hallo, ich hänge mich hier ran... Habe gerade die aktuelle 68.3.1. installiert

Meine Themes passen jetzt nicht mehr. Auf der Add On Seite finde ich aber nur welche die nicht kompatibel sind.

Diese lassen sich zwar als *.xpi herunterladen, aber ich bin mir nicht sicher ob TB dann noch läuft wenn ich diese installiere.... Wo finde ich brauchbare Themes die mit 68.* kompatibel sind ?

• Einstellung : Für Dateien dieses Typs immer ausführen

• treptowers
    • 19. Dezember 2019 um 20:39

Vielen Dank. Das ist aber galant versteckt

• Einstellung : Für Dateien dieses Typs immer ausführen

• treptowers
    • 19. Dezember 2019 um 19:24

• Thunderbird-Version: Aktuell
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): divers
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2019
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2019
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB7590

Hallo. Wenn ich einen PDF Anhang zb aus einer Mail heraus doppelklicke bekomme ich ein Dialogfeld ob ich den Anhang öffnen oder speichern möchte. Darunter befindet sich ein Feld " Für Dateien dieses Typs immer ausführen ". Wie kann ich das rückgängig machen damit ich wieder die Auswahl habe ? Heißt sollte ich dieses Kästchen angeklickt haben wie bekomme ich dies Auswahl wieder angezeigt wo ich gefragt werde was ich tun möchte ?

• TB und Outlook parallel

• treptowers
    • 21. August 2019 um 20:59

Die Frage ist vollkommend einfach gefragt. Ich weiß nun wirklich nicht was da nicht zu verstehen ist.

" Was muss ich bei TB sichern damit es nicht zum Worst Case kommt ? "

Ich verabschiede mich in den Urlaub und hoffe das es doch jemanden gibt der die Frage verstanden hat.

• TB und Outlook parallel

• treptowers
    • 20. August 2019 um 20:44

Das war die Frage.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™