1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ErrorFinder

Posts by ErrorFinder

• TB auf zwei Rechnern synchronisieren - ohne Netzwerk

• ErrorFinder
    • September 5, 2012 at 6:31 PM

Hi,
    Ich habe die selben Probleme und eins gelöst
    Vielleicht hilft Dir das weiter:
    Versionsupdate
    Ich benutze nur noch die PortableThunderbird Version, zusammen mit PortableApps (benütze eine Reihe von PA-Programmen).
    PortableApps kann man so einstellen, dass es beim Start auf neue Versionen aller portable Programme im PortableApps Ordner prüft.
    Hast Du dann auf zwei Rechner den selben Revision-Stand kannst Du die Prüfung bei beiden ausschalten. Die Thunderbird eigene Updatesuche habe ich auf AUS gestellt.
    emails:
    IMAP ist von Vorteil, muß aber nicht sein, da meistens kostenpflichtig, außer bei Freenet. Habe einen Mischbetrieb je nach Postfach getrennt. Zu beachten ist - aber das weißt Du ja sicher - daß bei POP3 die Mails auf dem Server belassen werden. Beim löschen immer in den Papierkorb löschen (mit Shift-Entf ist sie nämlich komplett weg)
    In den neueren TB-Versionen kann man auch einstellen daß bei IMAP die Mails auf den Rechner kopiert werden. Dann ist eine Ordnerübergreifende Suche möglich. IMAP beherrscht das "gelesen" - Flag: Auf einem PC eine Mail gelesen wird sie auf keinem mehr fett (ungelesen) angezeigt, was Zeit spart-
    Vielleicht noch ein Hinweis über den ich letztens einen AHA - Effekt hatte:
    Die Mailserver speichern anhänge im 7Bit -Format, weshalb diese immer größer angezeigt werden als sie tatsächlich sind. Abhilfe wird ein neues Verfahren schaffen. SMAP ist aber noch in der experientellen Phase.

Adressen und Termine: Ich weiß noch nicht ob Lightning da funktioniert und ob es sicher genug ist. Es müsste ja irgendwohin zentral speichern.
    ----------------
    Ich hab deswegen meine Gedanken hier in diesem Post angehängt, weil sicher auch andere darüber stolpern werden und mit dem Vorpost nicht zufrieden sind.
    Gruß
    ErrorFinder

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 155.0 veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 5:45 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 5:55 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.15.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 6:01 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.