1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MobITiG

Beiträge von MobITiG

  • Zeitüberschreitung bei "united domains"-Konten

    • MobITiG
    • 7. September 2012 um 09:21

    Hallo rum, danke für die Rückmeldung,
    den "Unsinn", den Timeout bei Zeitüberschreitung hochzusetzen, habe ich aus diesem Forum ;)
    Es werden noch zwei andere Konten unterschiedlicher Anbieter erfolgreich abgerufen. Im gleichen Netzwerk ist ein zweiter Rechner angeschlossen, der die selben udag-Adressen mit einem anderen Mailprogramm erfolgreich abruft.
    Der Befehl Telnet ist merkwürdigerweise beiden Systemen (WIn7 und XP) unbekannt. Allerdings ist der Server mit ping erreichbar.
    Inzwischen habe ich auf beiden Systemen den Telnetclient aktiviert und erreiche imap.udag.de 143 problemlos:
    * OK [CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS UNSELECT CHILDREN MU
    LTIAPPEND BINARY SORT IDLE STARTTLS QUOTA] perdition ready on [u.s.w.]

  • Zeitüberschreitung bei "united domains"-Konten

    • MobITiG
    • 7. September 2012 um 08:51

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, 64Bit, SP1
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):unirted domains (udag.de)
    Moin, moin,
    seit gefühlten 15 Jahren benutze ich Thunderbird (von Eudora 4.? umgestiegen) und hatte nie Probleme. Das hat sich nun geändert ;)
    Ich versuche seit gestern udag.de-Adressen (eMail-Adresse mit Umlaut) bei Thunderbird einzurichten. Nach langem Forschen in den Foren, ist es mir gelungen, die Einstellungen soweit hinzubekommen, dass "nur" noch die Meldung "Zeitüberschreitung mit der Verbindung zum Server ..." Ich habe auch auf anderen Systemen experimentiert, und da funktioniert es :eek:
    Auch, wenn ich die umlautfreie Version der eMail-Adresse verwende gibt es den gleichen Fehler. Der Benutzername ist ohne Umlaut.
    Port: 143 / startssl / Passwort, normal (wie es United Domains für Thunderbird vorgibt)
    Auch beim Versenden gibt es einen Timeout.
    Den tcptimeout habe ich auf 1200 hochgesetzt und bin nun tatsächlich ratlos...
    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™