Hallo rum, danke für die Rückmeldung,
den "Unsinn", den Timeout bei Zeitüberschreitung hochzusetzen, habe ich aus diesem Forum
Es werden noch zwei andere Konten unterschiedlicher Anbieter erfolgreich abgerufen. Im gleichen Netzwerk ist ein zweiter Rechner angeschlossen, der die selben udag-Adressen mit einem anderen Mailprogramm erfolgreich abruft.
Der Befehl Telnet ist merkwürdigerweise beiden Systemen (WIn7 und XP) unbekannt. Allerdings ist der Server mit ping erreichbar.
Inzwischen habe ich auf beiden Systemen den Telnetclient aktiviert und erreiche imap.udag.de 143 problemlos:
* OK [CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS UNSELECT CHILDREN MU
LTIAPPEND BINARY SORT IDLE STARTTLS QUOTA] perdition ready on [u.s.w.]
Beiträge von MobITiG
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Thunderbird-Version: 15.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, 64Bit, SP1
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):unirted domains (udag.de)
Moin, moin,
seit gefühlten 15 Jahren benutze ich Thunderbird (von Eudora 4.? umgestiegen) und hatte nie Probleme. Das hat sich nun geändert
Ich versuche seit gestern udag.de-Adressen (eMail-Adresse mit Umlaut) bei Thunderbird einzurichten. Nach langem Forschen in den Foren, ist es mir gelungen, die Einstellungen soweit hinzubekommen, dass "nur" noch die Meldung "Zeitüberschreitung mit der Verbindung zum Server ..." Ich habe auch auf anderen Systemen experimentiert, und da funktioniert es :eek:
Auch, wenn ich die umlautfreie Version der eMail-Adresse verwende gibt es den gleichen Fehler. Der Benutzername ist ohne Umlaut.
Port: 143 / startssl / Passwort, normal (wie es United Domains für Thunderbird vorgibt)
Auch beim Versenden gibt es einen Timeout.
Den tcptimeout habe ich auf 1200 hochgesetzt und bin nun tatsächlich ratlos...
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.