Vielen Dank für den Hinweis. Verständnisfrage: wie kann ein Bug in Thunderbird 15.0 ausschließlich E-Mails mit dem Absender service(at)paypal.de betreffen?
Beiträge von Usedom
-
-
Nachtrag:
Auf http://www.paypal.com/de habe ich zum Thema "Häufige Fragen zur E-Mail-Authentifikation" folgendes gefunden:
Kann es sein, dass dadurch E-Mails von PayPal nicht in meinem Posteingang landen? Das ist nicht ausgeschlossen. Es kann in Einzelfällen vorkommen, dass E-Mails von PayPal bei einer Weiterleitung vom entsprechenden E-Mail-Server nicht erkannt werden und daher ihr Ziel nicht erreichen.
Was kann ich dafür tun, dass E-Mails von PayPal auch tatsächlich in meinem Posteingang landen? Wenn Sie Ihre E-Mails von PayPal an eine andere E-Mail-Adresse weiterleiten lassen, stellen Sie sicher, dass die entsprechende Empfängeradresse auch in Ihrem PayPal-Kontoprofil hinterlegen. Die in Ihrem PayPal-Profil hinterlegte E-Mail-Adresse sollte dabei mit der endgültigen Empfängeradresse übereinstimmen.
Dem entnehme ich, dass eine E-Mail, die ich von PayPal erhalte, nur dann erfolgreich weitergeleitet werden kann, wenn die Zieladresse im Kontoprofil bei PayPal hinterlegt ist. Aber warum Thunderbird gleich abstürzt, ist mir nach wie vor schleierhaft.
-
Thunderbird-Version: 15.0
Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1Hallo.
An und für sich funktioniert das Weiterleiten einer Email völlig problemlos. Aber: versuche ich eine Email weiterzuleiten, deren Absender "service@paypal.de" lautet, stürzt Thunderbird beim Aufrufen der Weiterleitungsfunktion ausnahmslos ab. Tatsächlich nur bei diesem Absender! Ich habe die Sache ausgiebig getestet. Bei allen Mails mit anderslautendem Absender passiert das nicht. Hat jemand für diese Kuriosität eine Erklärung?