1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jacqueline

Beiträge von Jacqueline

• WO SIND MEINE EMAILS?

• Jacqueline
    • 12. September 2012 um 05:17

Oh bitte nicht falsch verstehen, das war keinerlei Kritik.
    Vielmehr wollte ich damit ausdrücken, dass ich den Thunderbird nicht eingerichtet habe, und mich daher auch nicht großartig mit auskenne. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken. Sorry wenn das anders rübergekommen ist bei Euch.
    Ich bin sehr froh über Eure Hilfe :)

Heute werde ich bei 1&1 anrufen und vielleicht finden die ja die Mails irgendwo.

Was Gmail betrifft, habe ich bisher noch nichts gefunden, was auf Webmail schließen lässt.
    Es werden mir Unmengen von Ordnern angezeigt, die habe ich allesamt angeschaut, aber leider habe ich dort meine Emails nicht gefunden.

Gruß Jacqueline

• WO SIND MEINE EMAILS?

• Jacqueline
    • 11. September 2012 um 16:15

Ich habe mittlerweile auf dem 1&1-Server nachgeschaut, dort befinden sich auch nicht die Emails.

Im übrigen habe ich den ganzen Quatsch nicht eingerichtet. Ich war mit meinem Outlook sehr zufrieden :).

• WO SIND MEINE EMAILS?

• Jacqueline
    • 11. September 2012 um 11:32

Ach sooo :), jo okay, vielen Dank.
    Webmail bei Gmail muss ich dann allerdings erst einmal suchen gehen.

Bei 1&1 kann ich heute Abend nachsehen.

Vielen Dank erst einmal für Deine Tips :)

Gruß Jacqueline

• WO SIND MEINE EMAILS?

• Jacqueline
    • 11. September 2012 um 11:22

Hmmm, also wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich bei 1&1 schauen, ob ich dort irgendwo meine Emails finde ... korrekt?

Was Du mit G. meinst, weiss ich nicht. Könntest Du das etwas ausführlicher beschreiben, damit ich dann auch dort nachsehen kann?

LG Jacqueline

• WO SIND MEINE EMAILS?

• Jacqueline
    • 11. September 2012 um 10:23

Hallo und vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum :)

Also wir haben lediglich eine Umleitung eingebaut bei 1&1, weil wir zum Ende des Jahres die Email, die auf Thunderbird läuft, löschen wollten. Daher habe ich bei Gmail ein neues Konto eröffnet. Die Daten aus dem Thunderbird wurden aber nicht nach Gmail exportiert.
    Für mich war ja klar, dass die bereits vorhandenen Emails im Thunderbird sicher sind.
    Bisher war ich immer davon ausgegangen, das Thunderbird ein Server ist. Demzufolge habe ich auch keine zusätzliche Sicherung vorgenommen. Denn: Falls es mal zu einem Systemabsturz bei Thunderbird kommen sollte, war ich mir ja sicher, dass meine Emails nötigenfalls danach wieder hergestellt werden, weil sie ja auf dem Server gespeichert sind.

Bin ich da einem Irrtum auferlegen?

Tatsache ist, irgendwo müssen diese Emails sein. Die können sich ja nicht in Luft auflösen. Und das Thunderbird ohne Auftrag einfach alle Emails löscht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• WO SIND MEINE EMAILS?

• Jacqueline
    • 11. September 2012 um 09:48

Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

WO SIND MEINE EMAILS?

Ich habe eine Umleitung bei 1&1 eingestellt, damit meine Emails nach Gmail umgeleitet werden können. Danach habe ich den Offline-Modus in Thunderbird erstellt, damit ich weiterhin mit meinen vorhandenen Emails arbeiten kann (lesen, ausdrucken).
    Leider kam ich an meine vorhandenen Emails (720 Stück) nicht mehr ran. Ich sah zwar die Adressen, aber die Mails konnte ich nicht mehr öffnen.
    Daraufhin habe ich die Umleitung wieder deaktiviert und den Offline-Modus auch deaktiviert.
    Es wurde mir angezeigt, dass die 720 Emails in den Papierkorb geladen werden.
    Tja, leider sind alle Emails verschwunden. Ich finde sie nirgends wieder und benötige sie aber dringend, da dort selbstverständlicherweise sehr wichtige Emails enthalten sind.

Wo sind sie jetzt? Ich hoffe irgendwer kann mir auf dem schnellsten Wege weiterhelfen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™