1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. abcdefg12345

Beiträge von abcdefg12345

  • Thunderbird stürzt ab, abgesicherter Modus nicht möglich

    • abcdefg12345
    • 14. September 2012 um 18:19

    Nein lief nach Update nicht! Ich habe aber erst geupdatet nnzw. die 15er Version aufgespielt nachdem ich erfolglos versucht hatte die vorher installierte Version (welche genau weiß ich leider nicht) zum laufen zu bringen. Die hatte schon das Problem das es nach dem Absturzmelder nicht mehr weiter ging. Dann habe ich das komplette TB gelöscht wie oben beschrieben und die 15er installiert also eine komplette Neuinstallation.
    Und da es bei der "alten Version" schon nicht funktionierte so ganz plötzlich bin ich mir wegen der Sicherheitssoftware etwas unschlüssig.

    Könnte es nicht auch ein Virus, Malware o.Ä. sein?

  • Thunderbird stürzt ab, abgesicherter Modus nicht möglich

    • abcdefg12345
    • 14. September 2012 um 17:33

    das passiert direkt beim Starten. TB wird gar nicht erst geöffnet !
    Da es "quasi von jetzt auf gleich" passiert ist, halte ich es für unwarscheinlich das es ein Problem mit der Sicherheitssoftware gibt, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht.
    Ich werde es bei testen aber da es sich nicht um meinen PC handelt kann ich das nicht sofort tun.

    Ich halte dich auf dem Laufenden. Vielen Dank schonmal bis dahin !

    Falls jemand sonst noch Vorschläge hat, bitte melden !

    MFG

  • Thunderbird stürzt ab, abgesicherter Modus nicht möglich

    • abcdefg12345
    • 14. September 2012 um 12:03

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Zu deinen Fragen :

    OS: Win Vista SP 2
    TB: Version 15
    Sicherheitssoftware: Windows-FW, Windows - Defender und Malwarebytes Anti-Malware

    Hoffe das hilft weiter !

    MFG

  • Thunderbird stürzt ab, abgesicherter Modus nicht möglich

    • abcdefg12345
    • 13. September 2012 um 21:02

    Hallo zusammen !

    Hoffe ich bin hier richtig !

    Wie oben beschrieben stürzt derThunderbird ab und ein öffnen im abgesicherten Modus nicht möglich ist auch gar nicht erst möglich.
    Der Mozilla Absturz Melder erscheint aber auch ein Senden der Fehlermeldung scheint nicht zu funktionieren.

    Es handelt sich nicht um meinen eigenen PC sondern den eines Bekannten daher kann ich nicht 100% alles zu den Randbedingungen sagen.

    Was ich allerdings weiß, ist, dass keinerlei Addons installiert wurden.
    Nachdem ich verschiedene Anleitung zur Fehlerbehebung erfolglos durchgegangen bin und in diversen Foren nachgeforscht habe, habe ich TB komplett mit Profilen und Registry Daten entfernt und neu installiert - auch ohne Erfolg.

    Kann mir jemand noch einen Tipp geben was man tun könnte ?

    Eine mit HijackThis erzeugte LOG-File könnte ich auf Wunsch hochladen.

    Vorab schonmal vielen Dank und MFG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English