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Beiträge von Chilipuh

  • GMX Konto reagiert nicht mehr [erl.]

    • Chilipuh
    • 14. September 2012 um 12:48

    bitte jetzt nicht lachen, aber ich habe das vermutliche Problem gefunden:

    beim Update hat Thunderbird automatisch folgende Einstellung vorgenommen (bin beim lesen von einigen Antworten hier im Forum darauf gestossen):

    Extras / Einstellungen / Erweitert / Netzwerk & Verbindungen-
    Verbindung: -Legen Sie fest, wie sich Thunderbird mit dem Internet verbindet: und dort steht als 3. Eintrag:
    Die Proxyeinstellungen des Systems übernehmen.und war ausgewhält, aber ich hatte immer den 2. Eintrag:
    Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen ausgewählt (wegen dem GData) und jetzt hab ich das angehakt und zack, ruft der die Mails ab....boah, was fürn Stess, wegen so einer Kleinigkeit :mrgreen:

    Warum verändert Thunderbid beim update diese Daten? Ok, jetzt bei der Neuinstallation ist es mir klar, dass es sich um eine Standardauswahl handelt. Aber wie gesagt, das Problem war ja schon bei Version 12 nach einem Update da?! Würd ich schon gerne wissen, ansonsten, vielen Dank für Eure Mühe :bussi:

    Eure Chili

  • GMX Konto reagiert nicht mehr [erl.]

    • Chilipuh
    • 14. September 2012 um 11:19

    Guten Morgen allerseits,

    ich habe genau das gleiche Problem. Seit dem 30.7.12 ruft Thunderbird keine E-Mails mehr ab und versendet auch keine mehr. Da ich genau, wie mein Vorschreiber nichts an den Einstellungen geändert habe, wartete ich einfach mal ab. Hab dann auch ab und an mal getestet, ob TB abruft, aber nichts ging mehr. Das Prog zeigte an, dass ich online wäre und dass er versucht die Verbindung zum Server herzustellen. Da bleibt er auch immer hängen. Nach so ungefähr 2 Stunden hab ich dann das Programm geschlossen. Seit 2 Tagen versuch ich nun das Problem in den Griff zu bekommen, erfolglos versteht sich :mrgreen: deshalb bin ich hier :hallo: Folgendes habe ich unternommen:
    Konteneinstellungen in TB überprüft, Direkt auf den Websiten mit den gleichen Daten eingeloggt, funzen dort auch
    Passwörter im TB gelöscht, Neustart, dann Passwörter manuell eingegeben, kein Ergebnis
    Neues Profil unter TB angelegt: Ergebnis: nach dem Scannen Meldung:

    Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?

    Ausrufezeichen beim Passwort! Lustig.....
    Dann TB deinstalliert, zuvor mit MozBackup Daten gesichert und neueste Version installiert. Gleiche Meldung beim Konteneinrichten! Wo ist mein Denkfehler? :wall:
    Thunderbird Version war 12.0.1 (hab's mal deinstalliert, weil ja falsche Verknüpfungen schuld sein könnten) und neueste Version 15 runtgeladen und installiert.
    E-Mail Konten: 1. Konto bei gmx.de (pop) und 2. Konto bei web.de (pop)
    Betriebssystem: Windows 7 home premium
    Telnet getestet bei web, Status: ok pop server ready H miweb015, und 220 web.de (mrweb01) Nemesis ESMTP Service ready
    Antivirenprogramm GData: Thunderbird und Firefox haben vollen Zugriff

    würde mich freuen, wenn Ihr mir auf die Sprünge helft
    Danke schonmal
    Chili

  • Hilfreichste Antworten

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