1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Roronoa

Beiträge von Roronoa

• Für verschlüsselten Chat über XMPP in TB 91 fehlt das Plugin

• Roronoa
    • 24. Oktober 2021 um 13:36

Hallo,

ich habe heute Thunderbird 91.2.1 (Windows 10) installiert und wollte dann über Chat (XMPP) schreiben. Bei mir ist die Meldung "XXX hat ein mit Off-the-Record (OTR) verschlüsseltes Gespräch angefragt. Sie verfügen jedoch über kein Plugin, welches dies unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter https://en.wikipedia.org/wiki/Off-the-Record_Messaging" Mit Thunderbird 78.14 hatte ich keine Probleme. Wurde das Plugin für OTR entfernt?

Schönen Gruß

Roronoa

• Liste gespeicherte Dateien nach Neustart leer

• Roronoa
    • 7. März 2020 um 17:21

Danke für Antwort. Dann heißt es warten :)

• Liste gespeicherte Dateien nach Neustart leer

• Roronoa
    • 7. März 2020 um 17:02

Hallo,

nach jedem Neustart von Thunderbird (68.5) ist die Liste mit den gespeicherten Dateien leer. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Hat jemand eine Idee?

Schönen Gruß

• Antworten mit Vorlage

• Roronoa
    • 4. Juni 2016 um 16:25

Guten Tag,

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop

ich habe einen Filter erstellt, der für Nachrichten von bestimmten E-Mail-Adressen eine automatische Antwort sendet. Dazu habe ich eine entsprechende Filterregel erstellt.
    Nun habe ich festgestellt, dass Thunderbird auf jede Nachricht eine Antwort sendet. Bei Outlook war das so, dass er sich gemerkt hat, an wen er eine Antwort gesendet hat. Diese Liste merkt sich Outlook bis zum Beenden. Kann man das Thunderbird auch einstelten?

Gruß
    Roronoa

• Teilnehmer für Aufgabe einladen

• Roronoa
    • 4. Mai 2016 um 19:40

Hallo EDV-Oldi,

danke für die schnelle Antwort. Dann liegt's nicht an mir :)

Gruß Roronoa

• Teilnehmer für Aufgabe einladen

• Roronoa
    • 4. Mai 2016 um 19:14

Guten Abend,

ich möchte für eine Aufgabe einen Teilnehmer einladen. Im Lexikon ist das entsprechend beschrieben.
    Lightning - Häufig gestellte Fragen & Antworten (FAQ)?

Nun ist mein Problem, dass der Befehl "Teilnehmer einladen" bei mir inaktiv ist. Muss ich noch eine andere Bedingung erfüllen? Ich habe die Aufgabe erstellt und gespeichert und wollte dann den Teilnehmer einladen.

* Thunderbird-Version: 45.0
    * Lightning-Version: 4.7
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MSSE

Gruß Roronoa

• neue Ordner zum virtuellen Ordner selbsttäig hinzufügen[erl]

• Roronoa
    • 8. März 2014 um 11:03

Danke für die Tipps. Mir reicht der Menüeintrag. Sooft kommen keine neuen Ordner hinzu. Mir ging es nur darum, dass ich dann nicht bei allen fünfzehn virtuellen Ordner das ändern muss.

Gruß Roronoa

• Roronoa
    • 26. Februar 2014 um 09:29

Ich habe das jetzt gerade nochmal ausprobiert. Die Haken werden nicht selbsttätig bei den neuen Ordnern gesetzt. Ich muss erst im Menü Extras auf "Update search folders target" klicken.
    Was für eine Einstellung hast du beim Add-on? Ich habe nur die erste Option aktiviert.

Gruß Roronoa

• Roronoa
    • 25. Februar 2014 um 11:53

:) Da hast du Recht.

Ich habe auch im Netz gesucht, aber wie du mit "virtual folders". Habe aber nichts brauchbares gefunden. Jetzt weiß ich auch warum :) Die Ordner werden zwar nicht selbsttätig hinzugefügt, aber mit einem Klick ist mir auch viel geholfen. So muss ich nicht bei jedem meiner virtuellen Ordner die Ordner händisch hinzufügen.

Danke für deine Hilfe.

Gruß Roronoa

• Roronoa
    • 16. Februar 2014 um 20:30

Das Ergebnis kannte ich schon :) Vielleicht gibt es ja eine Einstellung in Konfig-Editor. Kennt jemand sowas?
    Die Antwort auf deine Frage lautet "Status" "ist nicht" "gelesen".

Gruß Roronoa

• Roronoa
    • 16. Februar 2014 um 00:11

Hallo,

ich habe einen virtuellen Ordner, in dem alle ungelesenen Nachrichten angezeigt werden. Wenn ich jetzt neue Unterordner erstelle, muss ich diese in den virtuellen Ordner hinzufügen, damit in diesen enthalten ungelesene Nachrichten auch im virtuellen Ordner angezeigt werden.

Nun ist meine Frage, ob es eine Einstellung gibt, die standardmäßig alle neuen Ordner selbsttätig hinzufügt, sodass man nicht die Ordner händisch zum virtuellen Ordner hinzufügen muss. Ich vergesse das manchmal.

Gruß Roronoa

Thunderbird-Version: 24.3

• Emfangsbestätigungen Nachrichten zuordnen

• Roronoa
    • 13. Mai 2013 um 08:52

Die Idee mit dem virtuellen Ordner hat mir schon ein Kollege gesagt. Das habe ich auch schon gemacht. Das Problem ist eben, wenn ich am Tag fünf Rundmail an etwa 50 bis 70 Kollegen sende und ich dann überwachen soll, ob jeder sie gelesen hat, ist es eben auch umständlich, in diesem virtuellen Ordner zu gucken, ob von jedem Empfänger eine Bestätigung angekommen ist.

Ich hatte gehofft, es gibt ein Add-on, das mir direkt in der gesendeten Nachricht anzeigt, wer schon eine Bestätigung gesendet hat und wer nicht.

Trotzdem danke.

• Roronoa
    • 29. April 2013 um 20:48

Da habe ich meine Frage wohl nicht ganz eindeutig geschrieben. Das von dir genannte Addon nutze ich schon. Ich habe auch eingestellt, dass mir Empfangsbestätigungen gesendet werden sollen.

Ich meinte, ob es ein Addon gibt, dass die von mir angeforderten Empfangsbestätigung meiner gesendeten Nachrichten irgendwie in meinen gesendeten Nachrichten anzeigt. So wie es bei Outlook 2003 funktioniert. Z. B. in einer Art Statusleiste mit dem Hinweise "Der Empfänger hat den Empfang bestätigt". Gerade bei Nachrichten mit vielen Empfänger muss ich nicht jede empfange Bestätigung vergleichen und eine Strichliste führen, wer welche von mir gesendeten Nachricht schon gelesen hat.

Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich formuliert.

• Roronoa
    • 28. April 2013 um 20:34

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu den Empfangsbestätigungen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Empfangsbestätigungen in den gesendeten Nachrichten angezeigt werden oder sowas in der Richtung?

So muss man nicht die eingehenden Empfangsbestätigungen händisch mit den gesendeten Nachrichten vergleichen (Was besonderes bei Nachrichten mit mehreren Empfänger mitunter langwierig ist) sondern hat alles auf einen Blick.

Gruß Roronoa

Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Vista Sp2
    Kontenart (POP / IMAP): POP3

• leere Nachrichten nach dem Filtern

• Roronoa
    • 22. Oktober 2012 um 20:26

Guten Tag,

ich habe mir die neue Version Thunderbird heruntergeladen. Der Fehler ist weiterhin vorhanden. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte.

Gruß Roronoa

• Roronoa
    • 17. September 2012 um 16:41

Hallo,

die Nachrichten werden gekürzt angezeigt. Wenn ich dann den Rest herunterlade, sind die Nachrichten wieder leer.

• Roronoa
    • 16. September 2012 um 23:46

So, habe es ausprobiert. Die Nachricht ist nach dem Verschieben auf'm Server vollständigt vorhanden. In Thunderbird wird sie wieder leer angezeigt.

• Roronoa
    • 16. September 2012 um 08:56

Hallo Thunder,

dieser Idee hat ich gleich zu Anfang. Hat aber nichts gebracht. Die Nachrichten sind weiterhin leer.

Hallo rum,

den Cache habe ich geleert, hat leider nichts gebracht.
    Thunderbird habe ich so eingestellt, dass er die Nachricht auf den Server lassen soll. Die Nachrichten sind auch auf dem Server geblieben. Der genannte Schalter ist auf false gestellt.

Trotzdem danke euch beiden für die Antworten.

Gruß Roronoa

• Roronoa
    • 14. September 2012 um 18:39

Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista Sp2
    Kontenart (POP / IMAP): Pop

Hallo,

ich habe einen Filter eingerichtet, der bestimmte Nachrichten in einen Unterordner verschieben soll. Des Weiteren habe ich eingestellt, dass Nachrichten größer als 1000 KB nicht heruntergeladen werden soll.
    Wird eine Nachricht in den Unterordner verschoben und ist diese größer als 1000 KB ist, wird sie entsprechend angezeigt. Den Nachrichtentext kann ich lesen. Lade ich den Rest herunter, wird die Nachricht leer angezeigt. Weder Text noch Anhang sind sichtbar.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™