Posts by Roronoa

    Guten Tag,

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop


    ich habe einen Filter erstellt, der für Nachrichten von bestimmten E-Mail-Adressen eine automatische Antwort sendet. Dazu habe ich eine entsprechende Filterregel erstellt.
    Nun habe ich festgestellt, dass Thunderbird auf jede Nachricht eine Antwort sendet. Bei Outlook war das so, dass er sich gemerkt hat, an wen er eine Antwort gesendet hat. Diese Liste merkt sich Outlook bis zum Beenden. Kann man das Thunderbird auch einstelten?


    Gruß
    Roronoa

    Guten Abend,


    ich möchte für eine Aufgabe einen Teilnehmer einladen. Im Lexikon ist das entsprechend beschrieben.
    Lightning - Häufig gestellte Fragen & Antworten (FAQ)?


    Nun ist mein Problem, dass der Befehl "Teilnehmer einladen" bei mir inaktiv ist. Muss ich noch eine andere Bedingung erfüllen? Ich habe die Aufgabe erstellt und gespeichert und wollte dann den Teilnehmer einladen.


    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Lightning-Version: 4.7
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MSSE


    Gruß Roronoa

    :) Da hast du Recht.


    Ich habe auch im Netz gesucht, aber wie du mit "virtual folders". Habe aber nichts brauchbares gefunden. Jetzt weiß ich auch warum :) Die Ordner werden zwar nicht selbsttätig hinzugefügt, aber mit einem Klick ist mir auch viel geholfen. So muss ich nicht bei jedem meiner virtuellen Ordner die Ordner händisch hinzufügen.


    Danke für deine Hilfe.


    Gruß Roronoa

    Hallo,


    ich habe einen virtuellen Ordner, in dem alle ungelesenen Nachrichten angezeigt werden. Wenn ich jetzt neue Unterordner erstelle, muss ich diese in den virtuellen Ordner hinzufügen, damit in diesen enthalten ungelesene Nachrichten auch im virtuellen Ordner angezeigt werden.


    Nun ist meine Frage, ob es eine Einstellung gibt, die standardmäßig alle neuen Ordner selbsttätig hinzufügt, sodass man nicht die Ordner händisch zum virtuellen Ordner hinzufügen muss. Ich vergesse das manchmal.


    Gruß Roronoa


    Thunderbird-Version: 24.3

    Die Idee mit dem virtuellen Ordner hat mir schon ein Kollege gesagt. Das habe ich auch schon gemacht. Das Problem ist eben, wenn ich am Tag fünf Rundmail an etwa 50 bis 70 Kollegen sende und ich dann überwachen soll, ob jeder sie gelesen hat, ist es eben auch umständlich, in diesem virtuellen Ordner zu gucken, ob von jedem Empfänger eine Bestätigung angekommen ist.


    Ich hatte gehofft, es gibt ein Add-on, das mir direkt in der gesendeten Nachricht anzeigt, wer schon eine Bestätigung gesendet hat und wer nicht.


    Trotzdem danke.

    Da habe ich meine Frage wohl nicht ganz eindeutig geschrieben. Das von dir genannte Addon nutze ich schon. Ich habe auch eingestellt, dass mir Empfangsbestätigungen gesendet werden sollen.


    Ich meinte, ob es ein Addon gibt, dass die von mir angeforderten Empfangsbestätigung meiner gesendeten Nachrichten irgendwie in meinen gesendeten Nachrichten anzeigt. So wie es bei Outlook 2003 funktioniert. Z. B. in einer Art Statusleiste mit dem Hinweise "Der Empfänger hat den Empfang bestätigt". Gerade bei Nachrichten mit vielen Empfänger muss ich nicht jede empfange Bestätigung vergleichen und eine Strichliste führen, wer welche von mir gesendeten Nachricht schon gelesen hat.


    Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich formuliert.

    Guten Abend,


    ich habe eine Frage zu den Empfangsbestätigungen.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Empfangsbestätigungen in den gesendeten Nachrichten angezeigt werden oder sowas in der Richtung?


    So muss man nicht die eingehenden Empfangsbestätigungen händisch mit den gesendeten Nachrichten vergleichen (Was besonderes bei Nachrichten mit mehreren Empfänger mitunter langwierig ist) sondern hat alles auf einen Blick.


    Gruß Roronoa


    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Vista Sp2
    Kontenart (POP / IMAP): POP3

    Hallo Thunder,


    dieser Idee hat ich gleich zu Anfang. Hat aber nichts gebracht. Die Nachrichten sind weiterhin leer.


    Hallo rum,


    den Cache habe ich geleert, hat leider nichts gebracht.
    Thunderbird habe ich so eingestellt, dass er die Nachricht auf den Server lassen soll. Die Nachrichten sind auch auf dem Server geblieben. Der genannte Schalter ist auf false gestellt.


    Trotzdem danke euch beiden für die Antworten.


    Gruß Roronoa

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista Sp2
    Kontenart (POP / IMAP): Pop


    Hallo,


    ich habe einen Filter eingerichtet, der bestimmte Nachrichten in einen Unterordner verschieben soll. Des Weiteren habe ich eingestellt, dass Nachrichten größer als 1000 KB nicht heruntergeladen werden soll.
    Wird eine Nachricht in den Unterordner verschoben und ist diese größer als 1000 KB ist, wird sie entsprechend angezeigt. Den Nachrichtentext kann ich lesen. Lade ich den Rest herunter, wird die Nachricht leer angezeigt. Weder Text noch Anhang sind sichtbar.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?