1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ac-ludwig

Beiträge von ac-ludwig

• E-Mails sichern

• ac-ludwig
    • 16. September 2012 um 08:16

Hi "Feuerdrache",
    das komplette Verzeichnis von Thunderbird sichen? Sorry, aber das ist der falsche Ansatz zur Lösung eines
    gigantischen Problems.
    Nein, das ist für mich vollkommen inakzeptabel und entspricht nicht meinen Vorstellungen für eine ordentliche Datensicherung. Auch lege ich grundsätzlich (wenns überhaupt möglich ist) keine Daten unter \Benutzer\... ab.
    Sowas ist unsauber und im Ernstfall wird was vergessen bzw. der Datenmüllberg wird immer größer.

Selbst für den - wie Du schreibst - durchschnittlichen Privatanwender ist das erst recht nicht akzeptabel.
    Ich habe vor langer Zeit den Fehler gemacht meinen Bekannten Thunderbird zu empfehlen. Und die
    Strafe folgt ständig - denn regelmäßig geht mir einer auf die Nerven und will von mir eine Sicherung oder
    Rücksicherung.
    Und wenn das angeblich für Jeden so einfach ist, warum gibt es denn dann überall im Netzt Foren die sich mit dem Thema beschäftigen?

Tatsache ist:
    Die Entwickler von Thunderbird - wie übrigens auch bei Outlook - haben von Anfang an das Thema Daten-
    sicherung / Rücksicherung nicht berücksichtigt.

Ich frage mich seit Jahren, wo ist das Problem jeweils einen Menupunkt zur Datensicherung einzubauen???
    Seit langem suche ich ein Kauf-eMail-Programm als echte Alternative.
    Wer eines kennt, der möge doch den Namen mal posten.

Gruß
    C. Ludwig

• E-Mails sichern

• ac-ludwig
    • 15. September 2012 um 23:45
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Hallo marcor,

Vorschlag:
    Da wir dieses Thema bereits so oft hier im Forum durchgekaut haben, findest du mit Hilfe der Forensuche Dutzende Threads mit Anleitungen und Hinweisen, dass eigentlich jeder weitere Satz dazu vergeudet ist.
    Also:
    1.) Suchfunktion nutzen ...
    2.) Wenn dann immer noch Fragen vorhanden sind, helfen wir dir gern.

Nur in einem Satz: Vom Server in lokale Ordnerhirarchie kopieren, diese regelmäßig sichern.

MfG Peter

========================================================================
    Stimmt, das lästige Thema Datensicherung wird / wurde schon ewig lästig "durchgekaut".

Da stellt sich doch die Frage, weshalb es bis zum heutigen Tage noch Niemand geschafft
    hat in TB eine automatische Datensicherung zu integrieren.

Für jeden geradezu lächerlichen Unfug gibt es ein Update ... aber an einer integrierte Daten-
    sicherung hat kein Entwickler Interesse??? :wall:

Hat von den TB-Entwicklern noch niemand "ge-googelt"; Stichwort TB Datensicherung oder
    TB Backup? Bei so vielen weltweiten Beiträgen / Problemen verstehe ich den aktuellen Zu-
    stand dieser Software nicht - mangelhaft.

Ach ja: Vor TBBackup (Vollversion) von Priotec kann ich nur warnen, die Rücksicherung funktioniert nicht. Auf eMail-Anfragen gibt es keine Antwort. Spart Euch das Geld.

Gruß
    Cornelius Ludwig

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™