1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JumpingJack

Beiträge von JumpingJack

• TB auf win 2000 startet nicht mehr

• JumpingJack
    • 18. September 2012 um 23:40

Danke für die vielen Infos! Ich habe Heute meine Festplatte an einen Rechner mit W7 als Betriessystem angeschlossen (schreibt man das so???? - anscheinend muss man ja gaaaanz viele Abkürzungen benutzen?!) Also ich habe die Festplatte an einen Windows 7 Rechner angeschlossen - auch da funktioniert es nicht - allerdings dort mit der Fehlermeldung "... Thunderbird ist in Betrieb...."

Wie gesagt beide Rechner sind schon lange in Betrieb, notwendige updates führe ich durch, bis zum letzten update von Thunderbird hat auch dieses Programm auf beiden Rechner problemlos funktioniert. Beide Rechner werden täglich von mir benutzt...

Bin weiterhin dankbar für Hinweise

• TB auf win 2000 startet nicht mehr

• JumpingJack
    • 18. September 2012 um 10:30

Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet.Mod. graba

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe Thunderbird portable Version 15.xx (aktuelle Version...) auf einer mobilen Festplatte installiert, Ich habe zwei Rechner auf denen das Programm seit langer Zeit problemlos funktionierte. Auf einem Rechner ist Windows XP als Betriebssystem, auf dem anderen Windows 2000. Fragt jetzt bitte nicht warum die Dinger mit soooo alten Betriebssystemen laufen.... sie funktionieren ganz ausgezeichnet, ich hatte bisher keinen Anlass das zu ändern.... :freak:

Aktuell kann ich aber Thunderbird auf dem Windows 2000 Rechner nicht starten, der Anmeldebildschirm erscheint und dann passiert nix mehr. Auf dem Windows XP Rechner funktioniert alles wie gehabt.... :wall::wall:

Hat jemand ´ne Ahnung was ich machen kann um das Problem zu lösen?

DANKE!

Achso... falls ich diesen Beitrag irgendwo anders hinschreiben müsste, verschiebt ihn bitte liebe Admins, ich bin ganz neu hier im Forum, wenn dann war es keine böse Absicht!!!!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™